Thai mit Schönheitsfehlern?

Diskutiere Thai mit Schönheitsfehlern? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Möchte hier mal kurz meine kleine Hausamazone vorstellen. Sie stammt aus dem Tierheim und wurde mir als viel sprechende Katze angepriesen...
  • Thai mit Schönheitsfehlern? Beitrag #1
S

Schnurrr

Hallo!

Möchte hier mal kurz meine kleine Hausamazone vorstellen. Sie stammt aus dem Tierheim und wurde mir als viel sprechende Katze angepriesen. Nunja, sie spricht auch, aber nur wenn sie Futter will. Wegen ihres eher runden Köpfchens hielt ich sie immer für eine Thai mit kleinen Schönheitsfehlern. Gerade las ich nochmal über das Temperament der Thais, sie seien sehr menschengebunden. Nunja, meine Amazone sitzt zwar fast immer neben mir, aber bitte nicht anfassen, ja? Sie kommt mir eigentlich recht autonom vor. Jetzt meine eher akademische Frage: Ist sie eine Thai mit Schönheitsfehlern oder vielleicht doch eher ein Mix? Sie hat übrigens auch einen gestreiften Fuß. Naja, ich lieb sie ja so wie sie ist und was besonderes ist sie auf jeden Fall...;-) Aber über eine fachkundige Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß,
Schnurr

Anhänge

• Penti.jpg
    Penti.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 12
  • Thai mit Schönheitsfehlern? Beitrag #2
Da hast du ein Point-Mix-Törtchen - kein Wunder, dass sie EIGEN ist *lach*

Also, zum einen ist sie deshalb keine Thaikatze, weil sie keine Papiere hat, das bedeutet, dass man ihre Rasse nicht nachweisen kann, also keine Rasse, daher Pointmix (vermutlich ist da im Familienstammbaum aber schon mal ein Thai/Thaimix vorbeigelaufen) oder kommt sie vielleicht aus Spanien?

Zum zweiten ist sie eine Tortie (mit rot), denen sagt man nach, dass sie sehr eigensinnig sind.

Wie kommt sie denn mit der Zweitkatze zurecht? I.d.R. sind Orientalen und ihre Mixe ja extrem sozial und kuscheln ständig, macht deine das auch?

Grüße, sauri

P.S.: Sie ist eine echte Schönheit, spendier' uns noch ein paar Bilder, bitte!

• Thai mit Schönheitsfehlern? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Ja, ein Törtchen, das passt ;-). Sie ist seit langem (vor meiner Zeit) mit einem roten Hauskater liiert (siehe Bild). Die beiden sind ein altes Ehepaar, mal kuscheln sie und putzen sich gegenseitig, mal jagen sie sich durch die Wohnung. Dabei faucht meine Amazone aber auch oft, was ich mir so erkläre, daß der Kater ein paar Jahre jünger ist und ihr manchmal zuviel abverlangt. Aber eigentlich liebt sie ihn sehr glaube ich...ich ja auch ;-)
Und Danke für das Kompliment, ich gebs weiter (sie liegt ja direkt hinter dem Laptop im Moment)!

Anhänge

• 24012009310.jpg
    24012009310.jpg
    785,3 KB · Aufrufe: 12
  • Thai mit Schönheitsfehlern? Beitrag #4
P.S.: hier noch das kleine Katzen Yin&Yang nach Törtchen-Art: ;-)

Anhänge

• 31012009314.jpg
    31012009314.jpg
    989,5 KB · Aufrufe: 8
  • von cypi 094.jpg
    von cypi 094.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 10
  • von cypi 112.jpg
    von cypi 112.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Thai mit Schönheitsfehlern?