Frage zu einem Buch:Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann

Diskutiere Frage zu einem Buch:Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage zu einem Buch, was schon länger ins Auge sticht. Und zwar: Basiswissen Katzenzucht, ein Leitfaden für...
  • Frage zu einem Buch:Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann Beitrag #1
Blueberry_cake

Blueberry_cake

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage zu einem Buch, was schon länger ins Auge sticht.
Und zwar: Basiswissen Katzenzucht, ein Leitfaden für Zuchtanfänger
von Barbara Hickmann.
https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Hat das Buch schon jemand gelesen bzw. was sagt man als Züchter dazu?
Lohnt es sich das Buch für den Preis zu kaufen.

Das interesse ist übrigens rein informativ, da ich mich sehr dafür interssiere.

liebe Grüße
Blueberry_cake und Raissa

• Frage zu einem Buch:Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann

Anzeige

• Frage zu einem Buch:Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann Beitrag #2
Hallöchen!

Ich habe das Buch zwar nicht, habe aber auch vor, es mir mal anzuschaffen, da ich darüber viel Positives gelesen habe und es meines Wissens eines der besten Bücher zu dem Thema ist (was noch immer wieder an Genetikbüchern empfohlen wird sind insbesondere Roy Robinson und "Vererbtes Design").

Der Anschaffungspreis ist zwar nicht ganz günstig, aber es lohnt sich bestimmt.
Vielleicht kommen hierzu ja noch Erfahrungsberichte. ;-)

Grüße,
Armitage

• Frage zu einem Buch:Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann Beitrag #3
Hallo ist zwar schon älter dieser Beitrag aber ich habe mir das Buch vor kurzen gekauft,
war auch am überlegen ob ich es kaufen sollte oder nicht. Hat ja seinen Preis hab fast 60 e bezahlt.
Aber ich muß sagen es lohnt sich. Man kann sehr viel lernen.

• Frage zu einem Buch:Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann Beitrag #4
Hat das Buch schon jemand gelesen bzw. was sagt man als Züchter dazu?
Lohnt es sich das Buch für den Preis zu kaufen.

Bist Du Zuchtanfänger lohnt es sich, für Züchter mit bereits Erfahrung nicht mehr.
Und auch für Laien mit nur kastrierten Tieren würde ich es bei dem Preis nicht anraten

• Frage zu einem Buch:Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann Beitrag #5
Hallo zusammen,

ich hatte dieses Buch auch schon länger im Auge, aber der Preis war immer ein bisschen abschreckend, naja habe mich vor einiger Zeit nun doch durchgerungen und es gekauft und muss sagen, ich bin sehr angetan von dem Buch. Da ich Zuchtanfänger bin, ist dieses Buch für mich noch sehr hilfreich und interessant. :grin:

Welche bücher ich auch noch empfehlen kann sind

Rassekatzen züchten von Dagmar Thies
Vererbtes Design von Sandra Storch

Diese Bücher waren ebenfalls sehr informativ für mich :grin:

Thema:

Frage zu einem Buch:Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann

Frage zu einem Buch:Basiswissen Katzenzucht von Barbara Hickmann - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
catz finefood 400g für € 3,12/kg: Habe ich heute zufällig bei amazon entdeckt und dachte, ich traue meinen Augen nicht...
Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH?: Hallo, wir haben nun seit etwa 3 Monaten Hop In Toiletten für unsere Katzen, nur manchmal passiert es leider, dass sie danach Kot an den Pfoten...
Biete Kratzmöbel Kratzpappe: Verkaufe dieses tolle Teil, da ich mich mit der Grösse völlig vertan habe und jetzt nur eines benötige. Unbenutzt und OVP. Maße: Höhe 57 cm Tiefe...
Ist die Garnitur zu klein?: Unsere Katze lässt sich nun die Garnitur endlich freiweillig anlegen, allerdings fühlt sie sich nicht wirklich "frei" darin. Sie läuft ein...
Oben Unten