so schnell kann es gehen

Diskutiere so schnell kann es gehen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallöchen :) Na da denkt man man hätte noch eine Woche zeit bis die Kitten kommen,aber nöööö,da steh ich heute morgen um 9:30 auf :oops: und...
  • so schnell kann es gehen Beitrag #1
Jessy82

Jessy82

Hallöchen :)

Na da denkt man man hätte noch eine Woche zeit bis die Kitten kommen,aber nöööö,da steh ich heute morgen um 9:30 auf :oops: und suche meine süße Lina und was ist sie liegt in der Kratzbaumhöhle und hat still und heimlich zwei süße Kitten zur Welt gebracht.
Glaubt mir mein Gesicht muss zum schreien ausgesehen haben
Naja als Lina mich dann seh kam sie gleich hinterher und wollte gestreichelt werden und was zu fressen und zu trinken haben...Und da hab ich dann ich gemerkt oh hoppalla du kommt noch was,hab dann schnell eine der vielen hier stehenden Wurfkisten geholt um die beiden kleinen dort rein zu legen und da packte ich dann auch gleich mal schön in die Nachgeburt :shock::shock:...Madame hat sie noch nicht abgenabelt naja das habe ich dann übernommen.
und ca.15 min. später kam dann auch der dritte und wohl letzte kleine Schatz auf die Welt auch da wollte Lina erst nicht so recht sie hat zwar zum teil die Fruchtblase aufgemacht,aber dann hat sie das kleine so liegen lassen...Also wieder schock :shock: Ich hab mir das Kleine dann einfach gepackt und ihr unter die Nase gelegt und siehe da sie hat es abgenabelt die Nachgeburt probiert (scheint aber nicht wirklich geschmeckt zu haben)

Und nun liegt die kleine familie glücklich zusammen die drei trinken fleißig und Lina geht es auch gut.

Achso meine beiden anderen Mädels durften auch schon gucken kommen nur Leo duldet sie nicht wirklich...

Und hier mal die Gewichte der Zwerge.

rot 104 gr
schwarz/weiß 102 gr
schwarz/weiß/rot 94 gr

• so schnell kann es gehen Beitrag #2
oh wie klasse is das denn wobei wenn du gern dabei gewesen wärst isses auch etwas schade oder aber nun naja ich denke wichtig ist alle sind wohl auf und es geht allen gut ..... du hast eine super katzenmama da ....darum werden dich hier einige beineiden sicherlich .....
Ich wünsch der Fam. alles nur erdenklich gute und viele schöne Std.
Hoffe es kommen bald noch Fotos nach .....*fg*

LG Sandra

• so schnell kann es gehen Beitrag #3
Danke Sandra
Aber um gaaanz ehrlich zu sein, bin ich schon ganz froh das Lina das alles ganz alleine gemeistert hat,denn ich glaube, ich wäre Ihr keine all zu große Hilfe gewesen ( hibbellig und nervös ohne ende ;) )

Fotos folgen später, erstmal gönne ich der kleinen Familie ihre wohl verdiente Ruhe .

• so schnell kann es gehen Beitrag #4
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs..

Deine Geschichte kommt mir irgendwie leicht bekannt vor^^

Meine süße rote Katze, Zimti, hat vor ca. 5 Jahren (leider auch knapp 6 Monate später verschwunden :-() 4 Kitten mitten in der Nacht im Katzenklo :shock: zur Welt gebracht. Wir haben das überhaupt nicht mitbekommen und sie hat alle Kitten mit der Nabelschnur an der Nachgeburt hängen lassen. In der Früh laufen wir ins Bad und sehen das.. Haben sofort einen Tierpfleger aus unserem Dorf angerufen, der kam vorbei und hat die Babys von der Nachgeburt getrennt, aber leider war ein Kätzchen so verwickelt in die Nabelschnur, dass das Hinterteil von ihm am absterben war (also schon ganz schwarz) und wir mussten das Kleine erlösen :cry:

Aber da haben wir auch lange Gesichter gehabt, Geburtstermin war eigentlich auch erst ein paar Tage später..

• so schnell kann es gehen Beitrag #5
ich glaub ich kanns verstehn ...wir menschen sind der hinsicht sicherlich nicht so ruhig bei sowas zumal wer das noch nicht mitgemacht hat .... ich weiß schon warum wir zwei kater haben ...lach mein lieber Gatte hat sich von anfang an nur auf Kater eingelasen ...lach als ich ihm das vorlas sagte er nur zu mir : nun weißt du warum ich kater wollte ....
grinsel ich kann euch echt nur gratulieren ..... LG Sandra

• so schnell kann es gehen Beitrag #6
@ash88
Ja so sind die lieben katzen haben eben ihren eigenen Kopf ;) vor 16 Jahren bekamm die Katze von unseren ehemaligen Nachbarn ihre 5 Kitten bei mir im Bett :shock: das brauch ich auch nicht nochmal ;)

Ich hab auch gedacht das bekomme ich schon mit denn so leise geht das ganze ja nicht von statten,aber sie hat wohl wirklich keinen laut von sich gegeben. Auch mein Freund der um 5:00 zur arbeit ist sagte nö hab nichts gemerkt , hab mich nur gewundert wo Lina ist,denn sonst ist sie ja die erste die in der Küche ist...Männer tztztz ;)

@Sandra
Ich kann deinen Mann verstehen ;)
Ich wollte auch nur Kater haben und wenn ne Katze dann bitte kastriert und Lina naja war die Katze meiner Oma und als sie dann merkte das die Maus Trächtig ist wollte sie sie nicht mehr und so landete die Maus bei mir...

Jetzt soll sie die Kleinen erstmal groß bekommen und dann geht es auch ab zum Tierarzt zur Kastra.
Denn auch wenn alles so glatt lief und die Kleinen ja wirklich süß sind,möchte ich ihr das nicht nochmal antuen :)

• so schnell kann es gehen Beitrag #7
Schön,das alles so gut verlaufen ist.
Meine herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs!

• so schnell kann es gehen Beitrag #8
Dankeschön :)
Und nun hoffe ich nur, das auch alles weiterhin so gut läuft...

Thema:

so schnell kann es gehen

so schnell kann es gehen - Ähnliche Themen

5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt): Hallo zusammen, auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge. Wir wissen selber...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Wie ich zur Katze kam... - und ihr so?: Von der bekennenden Schwarz-Fetischistin zur verzweifelten Suche nach Farb-Alternativen... Als ich mich heute morgen in meine Angora-Hose und...
Von der bekennenden Schwarz-Fetischistin...: ...zur verzweifelten Suche nach Farb-Alternativen. Als ich mich heute morgen in meine Angora-Hose und Angora-Bluse schälte, meine Angora-Schuhe...
Katzenmama durch Findelkinder: Hallo liebes Forum! Ich habe schon ein bissel hier im Forum gelesen, nun habe ich beschlossen mich hier anzumelden. Einmal weil ich/wir (meine...
Oben Unten