Entfernen sich Katzen zum Sterben

Diskutiere Entfernen sich Katzen zum Sterben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ! Hab mir gestern ein neues Baby ausgesucht :) Eine Weiße mit old-eyes . Sieht aus wie Bob . Wir wollten zwar einen Kater aber die Kleine sah...
  • Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #21
Hey !
Hab mir gestern ein neues Baby ausgesucht :) Eine Weiße mit old-eyes . Sieht aus wie Bob . Wir wollten zwar einen Kater aber die Kleine sah Bob zu ähnlich. Ich hoffe das Zwerg ( meine andere Katze ) mit der Kleinen gut klar kommt . Hab gehört das ich Probleme bekommen könnte da es zwei Mädels sind . Stimmt das ????? Gruß

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #22
Es tut mir sehr sehr leid um deinen alten Mann :eek:( Meine Abby musste vor einigen Wochen mit nur 8 Monaten eingeschläfert werden. Sie hatte sich zurückgezogen und wir fanden sie im Wäschekorb in unserer getragenen Kleidung liegen. Sie hatte sich zum Sterben dahin verzogen.

Ich finde es schön, dass dein Zwerg nicht allein bleiben muss und du schon eine Spielgefährtin gefunden hast.

Ich habe zwei "kleine" Mädels - ungefähr im selben Alter und sie vertragen sich recht gut. Sie sind (noch) nicht die dicksten Freundinnen, aber sie benehmen sich trotzdem manierlich und spielen auch miteinander.

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #23
Hallo,

ich finde es persönlich besser 2 gleichgeschlechtliche Miezen zu halten.

Kater sind zeimlich rabiat, wenn sie kämpfen oder kämpfend spielen. Eina Katze kämpft zwar auch, ist dabei aber *zärtlicher*.

Bei Kater und Kätzin kann es dann schon mal zu Unstimmigkeiten kommen.

Ich habe auch zwei weibliche Katzen und das klappt super, würde nie Kater und Katze halten. Bzw. mir kämen eh keine Kater ins Haus, mag nur Kätzinnen (für einen Kater müsste es schon Liebe auf den ersten Blick bei mir sein).

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #24
Bei mir war das anders. Mir ist zunächst ein Katerchen zugelaufen, der trotz Kastration wirklich biestig gegenüber anderen Katzen in der Nachbarschaft war und sein Revier bis auf's Blut verteidigt hat.

Vor einigen Jahren ist dann eine kleine Kätzin dazugekommen. Sie ist mir ebenfalls zugelaufen und mein Katerchen hat sie gelassen, was mich sehr erstaunt hat. Die beiden hatten einen Altersunterschied von ca. 10 Jahren.
Die Kätzin hat sich aber sofort untergeordnet, so dass er wohl seine Herrscherstellung nicht gefährdet gesehen hat. Wenn er der Kätzin aber doch mal zeigen musste, dass er der Boss ist, gab es nur kurz ein paar mit der Pfote und die Fronten waren geklärt.

Die zwei waren ein gutes Team. Der Kater hat das Revier und auch die Kätzin verteidigt und es wirkte so, als wenn die Kätzin ihn angehimmelt hat, während sie sich hinter ihm versteckte. ;-)

Aber die beiden haben sich einander ja auch irgendwie ausgesucht. Ich weiß nicht, wie es vor allem bei Wohnungskatzen ist, die man auf begrenztem Raum zusammenhält. Da muss die Chemie schon stimmen, denke ich mal. Aber ich weiß nicht, ob das vom Geschlecht abhängt.

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #25
Hallo an alle !
Nachdem Bob verstarb bin ich zum Tierarzt und hab bei Zwerg einen Bluttest machen lassen da ich nicht wusste ob sich die Kleine bei Bob irgendwas geholt hat . Stand der Lage ist grad das mir die Tierarzt gesagt hat das sich die Kleine nichts an Krankheiten eingefangen hat aber sie durch die Blutwerte gesehen hat das meine Kleine Leukämie hat . Ich bin fix und fertig . Erst Bob jetzt mein Zwerg . Ich bin mir am überlegen ob ich die kleine neue Katze überhaupt holen soll ??? was meint Ihr ??? sollte mein Zwerg wirklich sterben dann ist das die dritte Katze in zweianhalb Jahren die mir wegstirbt. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll ....

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #26
.. entscheidend ist nicht das Geschlecht und nicht die Rasse, sondern der gegenseitige "Pling" ;-) ...

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #27
Ach du schreck Ihr seid ja im mom vom Pech verfolgt:cry:
Einen Rat habe ich such nicht, aber vermutlich würde ich Persönlich mich jetzt erst mal nur auf das
kranke Mäuschen kontentrieren.
Wünsche Euch ganz viel Kraft, das alles gut wird.

Lg Anika

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #28
.. entscheidend ist nicht das Geschlecht und nicht die Rasse, sondern der gegenseitige "Pling" ;-) ...

Aber was ist, wenn es bei einem Kätzchen vom Vermehrer BLING macht? Sowas passiert nämlich auch :eek:(

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #29
Stand der Lage ist grad das mir die Tierarzt gesagt hat das sich die Kleine nichts an Krankheiten eingefangen hat aber sie durch die Blutwerte gesehen hat das meine Kleine Leukämie hat .

Hallo ringli,
das tut mir leid mit Bob, manchmal trifft einen das Schicksal echt hart.

Aber jetzt mal langsam mit Deinem Zwerg. Wie alt ist sie? Hat sie irgendwelche Anzeichen von Krankheit? Frisst sie? Aus welchen Blutwerten wurde die Leukämie abgelesen?
Vielleicht stellst Du Zwerg noch einem anderen Tierarzt vor.

Bei meinem Carlo wurde auch Leukämie, bzw. Leukose mittels Schnelltest festgestellt, das war aber eine Fehldiagnose, er hatte was anderes.

Beruhige Dich erstmal, vielleicht ist alles nicht so schlimm, wie es im Moment aussieht.

Viele liebe aufmunternde Grüsse,
Kerstin

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #30
Hallo Kerstin !
Anzeichen von der Krankheit ...keine und frisst normal . Sie ist ganz normal von Ihrer Art her .Null Anzeichen . Sie ist übrigens 1 Jahr und 7 Monate . Die Tierarzt hat ein großes Blutbild machen lassen und da haben die gesehen das Sie einen erhöten Lymphozytenwert hat . Daraufhin haben sie diesen Wert nochmal geprüft und sahen das die Zellen gekerpt sind.D.h Sie hat Leukämie aber nicht die ansteckende Art Leukose sondern Leukämie . Sie bekommt jetzt 2 Wochen Cortison damit die Werte runter gehn . Sie hat einen Leukozytenwert von 45 normal liegt er bei 3/4. Panik...

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #31
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Zwerg
schnell auf die Medikamente anspricht und die Blutwerte
wieder in Ordnung kommen.

Du hast mit deinen anderen Katzen leider jetzt so viel
mitgemacht, ich hoffe für dich und für deinen Zwerg,
dass dieses Krankheit ein gutes Ende nimmt.

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #32
Ich wünsche Zwerg auch eine gute und schnelle Besserung und ringli viel Kraft, um das zu überstehen.

Ich drücke euch zweien fest die Daumen!!!

• Entfernen sich Katzen zum Sterben Beitrag #33
Ach ringli, Du armes Ding, musst ganz schön was aushalten in letzter Zeit.

Die Leukämie-Geschichte hat mich an das Drama um meinen allerliebsten Carlo erinnert - da wurde eben kein ordentliches Blutbild gemacht, sondern nur ein Schnelltest und mir geraten, ihn sofort zu erlösen.
Ein anderer Arzt untersuchte ihn dann gründlich und stellte was ganz anderes fest. Carlo war damals acht Jahre alt.

Cortison hilft recht gut bei Leukämie, macht allerdings auch recht hungrig.

Ich wünsche Dir und Deinem Zwerg alles Gute,
Viele liebe Grüsse,
Kerstin

Thema:

Entfernen sich Katzen zum Sterben

Entfernen sich Katzen zum Sterben - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten