Katzenname

Diskutiere Katzenname im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey zusammen, hab jetzt mal echt ne Frage an euch. Da ich jetzt schon zum zweiten Mal (dieses Mal von meinem Tierarzt) höre, dass sie den Namen...
  • Katzenname Beitrag #1
S

Shiva_Anubis

Gast
Hey zusammen,

hab jetzt mal echt ne Frage an euch. Da ich jetzt schon zum zweiten Mal (dieses Mal von meinem Tierarzt) höre, dass sie den Namen meines Katers bescheuert finden und er ihnen gar nicht gefällt... woll ich Euch mal fragen wie ihr den Namen

ANUBIS

für einen Kater findet... ich finde das ist ein außergewöhnlicher Name- nicht immer diese 0815-Namen. Oder ist er wirklich so grauenvoll?

• Katzenname

Anzeige

• Katzenname Beitrag #2
Anubis .... Gott der Todesriten im alten Ägypten.

• Katzenname Beitrag #3
Ich find den Namen toll. Vielleicht sind die Leute ein bisschen irritiert, weil Anubis doch der mit dem Hundekopf war? Aber egal, ich find der Name hat nen schönen Klang, und Ägypten verbindet man doch sowieso eher mit Katzen als mit Hunden...
Ich glaub, meine TÄ hat sich am Anfang gedacht, ich bin bekloppt, weil mein Kater "Cakes" heißt. Jetzt heißts immer, wenn ich mit ihm hinkomm "ach, der Kuchen ist wieder da" :lol: und meine kleinen Cousins und Cousinen nennen ihn immer "Keks", da das aber recht ähnlich klingt, ist mir das egal. Wichtig ist mir, dass ich den Namen mag und dass der Kater drauf hört (zumindest meistens).

• Katzenname Beitrag #4
Guten Morgen :)

Also als Kind der Internetgeneration hab ich das natürlich direkt mal bei Google eingegeben ;)

Anubis der ägyptische Gott der Totenriten war das erste,
Anubis ein symmetrischer Verschlüsselungsalgorithmus (Oo da soll mir erstmal jemand erklären was das ist ;) )
Anubis ein Hauptgürtelasteroid ( Ahjaaa...)

Direkt danach wurd mir ANUBIS als Tierbestattungsunternehmen angezeigt Oo

Hmmm... ich find trotzdem, dass es ein klangvoller Name ist, den nunmal nicht jede Katze hat... Und ganz ehrlich, wenn ich beim Tierarzt sage, dass Katerle "Big Ben" heisst gucken die mich auch immer komisch an und fangen an zu schmunzeln... Und alles nur wegen diesem blöden Glockenturm :p

Meiner Meinung nach ist es zumindest mal ein ausgefallener Name, mag des auch nicht, wenn unsere lieben Vierbeiner Namen haben, die so häufig sind...

Und letztlich, wann benutzt man die Namen überhaupt und welche Katze reagiert auf ihren Namen? Also meine bleiben da stur, die hören zwar auf raschelnde Beutel -.- aber auf Namen gar nicht, geschweige denn auf Verbote wie "Neiiiiiiin", haben halt ihren ganz eigenen Kopf ;)

• Katzenname Beitrag #5
Die Leute haben doch alle keine Ahnung.. der Name ist total schön ^^
Aber ich kenn das mit den "boah was ein dämlicher Name!" ... Ich hörs auch regelmäßig oder es kommen sprüche wie: Ich möchte nicht wissen, wie deine Kinder heißen würden, wenn du deinen Katzen schon solche seltsamen Namen gibst"

Lass dich von solchen Leuten nicht irreführen...Die haben keine Ahnung und nennen ihre Katze lieber: Pussi, Morle, Peter oder Flauschi... halt diese "typischen" Katzennamen womit ich wiederrum nix anfangen kann, weil jede 3. Katze so heißt

• Katzenname Beitrag #6
grins.... na wahnsinn! ja über google hab ich auch schon paar Sachen gelesen. Aber ich muss sagen, mir gefällt er echt gut. Ich vergleich ihn jetzt nicht mit nem Totengott.. *lach*... find den Namen an sich einfach schon. Meine Mutterh hätte ihn "Paulchen" genannt., wie langweilig *gähn* :D
Ist ein total frecher, kleiner Fratz... er braucht so nen Namen.

Gut, jetzt fühl ich mich nicht soooooooo vollkommen unwohl damit. Dachte wirklich der Name is bescheuert, wenn schon zwei Personen sagen "und es soll bei dem Namen tatsächlich bleiben?"

Pussy.... *lachweg*... hajaaaaaaa ...

• Katzenname Beitrag #7
Hm, also ich mag den Namen und nur weil der Tierarzt oder irgendwer sagt, er sei "bescheuert", würd ich noch lang nicht den Namen ändern! Meine beiden Kater hießen Pinsel (Weißer Kringel am schwarzen Schwanz) und Tarzan (der derüberallrumklettert und hangelt).
Nachdem unsere Josie vor ein paar Wochen ihre Zwerge bekommen hat, hatten mein Mann und ich besprochen, jeder sucht 2 Namen aus. Seine Wahl viel auf Wotan (germanischer höchster Gott/Odin) und Snorri (schrieb die nordischen Edda-Lieder). Soviel zum Thema Namen ;-). Sicher haben die Fellis immer ihre Spitznamen, aber ich muß sagen, sie hören (wenn sie wollen) durchaus auf ihre Namen. Josie jedenfalls sogar sehr.
Also ich würd mich davon nicht unsicher machen lassen. Ist doch allemal einfallsreich! :)

• Katzenname Beitrag #8
Anubis - ein sehr schöner Name für den Impfpass - Du kannst ja dann immer noch bei Bedarf "Hans-Georg" etc. rufen ...

• Katzenname Beitrag #9
Meine Mutter hätte unsern kleinen Kater auch lieber Billy genannt, weil er sie an unsere erste Katze erinnert. Das fand ich wiederum doof, außerdem ist es ein schlechtes Omen. Nun heißt er eben Rufus, wird aber Koschka gerufen.

Wenns gefällt, ist JEDER Name okay.

• Katzenname Beitrag #10
Pussi.... *kringelvorLachen

Ohje...

Aber Wotan find ich auch schön, wenns so ein freches Wollknäuel ist... und Snorri... hieß nicht einer von "Wicki" dem Wikinger so ? Oder hieß der Snorre ? Oo

Ich mag so einfallsreiche Namen...

Mama hat ihren kleinen Mann "Clooney" genannt weil er durch das blaue Fell ja n bissl Ähnlichkeit mit George Clooney hat *prust

• Katzenname Beitrag #11
Snorre gabs bei Wicki ;-) und jaaaa WOtan ist ein schwarz/weißes Knäuelchen mit soviel Unsinn im Kopf das es für alle vier reichen würde. Er spielt gern den großen starken und hat das lauteste Orgen ;-).
Also jaaap, es paßt :)

• Katzenname Beitrag #12
Meine Eltern haben einen Perserkater. Der ist jetzt 12 Jahre alt. Von der Züchterin bekam er folgenden Namen:

Easy Rider aus dem Hause von Barany

Und weil er so faul rumliegt (sozusagen seinem Namen alle Ehre macht), oder uns ständig um die Beine schnurrt, heißt er bei uns nur Bommel!
Züchter haben manchmal Ideen!!

• Katzenname Beitrag #13
Anubis ist doch ein sehr schöner Name.
Würde mir da doch nicht reinreden lassen, erst recht nicht von Tierarzt. ;-)
Wenn dir der Name gefällt und er zum Katerchen passt ist doch alles tutti.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns leitet sich eh immer ein anderer Rufname vom Namen ab [meist angeführt von "Lass das!" und "Runter da!" *lach].

• Katzenname Beitrag #14
*lacht* .... oder "pfeif ab!"

• Katzenname Beitrag #15
Hans-Georg *grinst*.. puuuuuuuuuuuuuuuh nee also im Ernst... :D

Ja ihr habt auch durchaus einfallsreiche Namen. Ich seh schon. Denke auch, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind. Ihre Katzen heissn Muggl und Merlin... wobei Merlin ICH ja ausgesucht hab.. aber Muggl is doch auch so n typischer Katzenname.... :)))))))))))

Shiva passt zu meiner ersten total.... sie is ne absolute Diva und recht zickig manchmal.... wobei Shiva ja die zerstörerische Göttin is..... hihi... passt au irgendwo :) Nee, fand den Namen einfach schön. Ich geh da nicht groß nach Bedeutungen.

• Katzenname Beitrag #16
..... oder Heidelinde. So hieß der Kater meiner Chefin.

• Katzenname Beitrag #17
Heidelinde ist aber auch wirklich ein fieser Name für'ne Katz! *lach

Meine Katze heißt Kiwi. *smile
Und einen Shiva haben wir hier auch. ;-)

• Katzenname Beitrag #18
Für einen Kater schon ..... *lacht*

• Katzenname Beitrag #19
Oh Gottchen, Heidelinde. :lol: Sowas hätte ich meiner Tochter nicht angetan und auch keinem KATER. :shock:

• Katzenname Beitrag #20
*lach
Würde man das seinem eigenen Kind antun würde das schon ganz hart an Körperverletzung grenzen! :lol:

Thema:

Katzenname

Katzenname - Ähnliche Themen

Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten