Hallo liebe Perserfreundin*lol*
hier mal was Positives dazu.
Ich hatte einen Perser mit Nase von einer Familie deren Katzen Junge hatten, also keine Zucht. Alle reinrassig und mittlerweile selbstredend kastriert, war nur ein Wurf.
Mein geliebter Johnny ist leider am 7.11. ins Regenbogenland gegangen.
und ich vermisse ihn sehr. ABER, er war 17,3 Jahre alt und immer gesund bis auf eine Mandelentzübdung und dann dieser Schnupfen, der wohl trotz Behandlung zum Herz- und Lungenproblem geführt hat letzten Monat. Arthrose hatte er auch das letzte halbe Jahr und bekam Schmerzmittel dafür. Leider musste ich ihn dann gehen lassen, denn alles zusammen und die damit verbundenen Schmerzen waren laut 2
Tierarzt nicht mehr zu bessern auf längere Dauer in dem Alter!
Und nochmal ABER, das muß nun nicht unbedint mit dem "Persersein" zu tun gehabt haben. Wie gesagt für diese Rasse oder überhaupt ist er schon alt geworden, oder?
Mein
Tierarzt meinte immer das Perser nur so 13-15 werden, aber ich kenne auch eine Katze mit 22! Ist aber eher selten bei Persern wohl!
Mein Johnny war wirklich der liebste anhänglichste Kater den man sich vorstellen kann, total lieb und zärtlich, eher ruhig, doch intelligent und wunderschön dazu. Er hatte eine Mimik wie keine andere meiner Katzen und war wirklich sehr sehr Besonders. Schon als Baby ein so entzückender Kerl!
Auch als ich ihm im Alter von 8 Jahren nach dem Tod meiner Katze ein Birmababy vor die Nase gesetzt habe als Freund, hat er diesen gleich als ne Art Papa angenommen und ihn sofort geliebt! Kein Fauchen nix, ein einfach nur liebevoller gutmütiger Charakter.
Johnny, ich werde Dich nie vergessen, Du warst immer für mich da, hast mich stundenlang getröstet und alles mitgemacht, wir sehen uns wieder, ich liebe Dich! Danke das Du bei mir warst!
Ich kann Dir also nicht von einem Perser abraten, nur diese Tiere ohne Nasen und den extremen Gesichtern empfinde ich als eine Tierquälerei und solche Zuchten gehören verboten in meinen Augen. Das ist zudem nicht schön und artgerecht auch nicht!
Drück Dir die Daumen für eine Herzensentscheidung
LG
Lucie mit Nino & Sari, Johnny & Kuschel immer in Gedanken und Herzen!