Kitten beißt in ihren Schwanz

Diskutiere Kitten beißt in ihren Schwanz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin echt ratlos! =( Mein Katzenkindchen (ca. 14 Wochen) beißt sich ständig in ihren Schwanz. Jetzt ist ungefähr 1 cm Schwanzwirbel zu...
  • Kitten beißt in ihren Schwanz Beitrag #1
V

villagegirl1991

Hallo, ich bin echt ratlos! =(

Mein Katzenkindchen (ca. 14 Wochen) beißt sich ständig in ihren Schwanz. Jetzt ist ungefähr 1 cm Schwanzwirbel zu sehen, die Haut fehlt. Ich war auch schon beim Tierarzt und der meint, dass sie wohl eine Entzündung im Schwanz hatte (z.b. weil er irgendwo eingeklemmt wurde). Er hat mir jetzt geraten das verletzte Schwanzstück zu amputieren. Leider habe ich damit meine bedenken. Bekannte haben mir gesagt, dass sie vermutlich wieder auf ihren Schwanz "losgehen" wird und somit der Schwanz wieder Opfer meiner Kleinen werden wird. Diese Bekannten haben die Wunden ihrer Katze mit Kamillentee wieder gesund geplegt. Allerdings war bei dieser Katze kein Wirbel zu sehen.

Nun meine Frage an euch. Hat irgendjemand schoneinmal solche Erfahrungen mit seiner Katze/Kitten gemacht und hat mir irgendwelche Tips? Ist es besser den Schwanz zu amputieren oder ist es möglich, dass ich ihne gesund pflege?
Vielen Dank im Voraus

• Kitten beißt in ihren Schwanz

Anzeige

• Kitten beißt in ihren Schwanz Beitrag #2
Ich würde einen weiteren Tierarzt aufsuchen und abklären lassen, ob da nicht eine Pilzerkrankung oder etwas Ähnliches vorliegt. Vorher würde ich da gar nichts rumexperimentieren!

Wie ist es denn bei den anderen Tieren, haben die auch ein Fellproblem?

Grüße, sauri

• Kitten beißt in ihren Schwanz Beitrag #3
Das kann aber auch psychosomatisch sein.

• Kitten beißt in ihren Schwanz Beitrag #4
Egal was, auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.
Gute Besserung!

• Kitten beißt in ihren Schwanz Beitrag #5
  • Kitten beißt in ihren Schwanz Beitrag #6
Hm Sauri, aber auch Pilz bekommen nicht alle Katzen. Meist nur solche mit schwachem Immunsystem. Also wenn die anderen nichts haben, kann es trotzdem ein Pilz sein. Das wäre auch die einfachere Lösung.

• Kitten beißt in ihren Schwanz Beitrag #7
Das weiß ich, aber muss ja auch kein Pilz sein, da gibt es so viele Möglihckeiten der Hautparasiten - daher: ABCHECKEN lassen :wink:. Und wenn es nichts Körperlich-Krankhaftes sein kann, sollte man darüber nachdenken, was der Katze psychisch fehlen könnte.

Grüße, sauri

Thema:

Kitten beißt in ihren Schwanz

Kitten beißt in ihren Schwanz - Ähnliche Themen

Kitten hat extrem dicken Bauch: Hallo ihr Lieben! Ich lese schon lange in allen möglichen Foren mit da mir mein Kleiner echt Sorgen macht. Aber ich kam bisher zu keinem...
Bisswunden am Schwanz: Hallo zusammen, sorry, dass ich so aushole... :shock: Unser Kater wurde vor ca 2 Wochen von einer anderen Katze in den Schwanz gebissen. :cry...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Meine Katze beißt sich nach Schwanzamputation in den Schwanz: Meine Katze hat sich voriges Jahr im Dez. den Schwanz am Ansatz gebrochen und nach längeren Warten ob der Schwanz vielleicht sich doch noch...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten