• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Imaverol behandlung bei Pilz

Diskutiere Imaverol behandlung bei Pilz im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 1. Meine Katze hat seit einigen Tagen Hautpilz und uns wurde die Behandlung mit Imaverol empfohlen. Nun suche ich nach der richtigen Dosierung...
  • Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #1
B

bjoern12

1. Meine Katze hat seit einigen Tagen Hautpilz und uns wurde die Behandlung mit Imaverol empfohlen. Nun suche ich nach der richtigen Dosierung bzw. Verdünnung mit Wasser. Habe bis jetzt immer gelesen 1:50 bei Pferden und Hunden! Aber da Imaverol ja normalerweise nicht für Katzen geeignet ist wollte ich wissen ob es bei Katzen auch 1:50 ist!?

2. Muss man das Imaverol nach der Behandlung gleich wieder raus waschen oder muss das im Fell bleiben?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #2
1. Meine Katze hat seit einigen Tagen Hautpilz und uns wurde die Behandlung mit Imaverol empfohlen. Nun suche ich nach der richtigen Dosierung bzw. Verdünnung mit Wasser. Habe bis jetzt immer gelesen 1:50 bei Pferden und Hunden! Aber da Imaverol ja normalerweise nicht für Katzen geeignet ist wollte ich wissen ob es bei Katzen auch 1:50 ist!?

2. Muss man das Imaverol nach der Behandlung gleich wieder raus waschen oder muss das im Fell bleiben?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Empfohlen vom Tierarzt OHNE genau Anweisung der Dosierung? Entweder den Tierarzt wechseln oder (wonach es eher klingt) AUFSUCHEN, denn Pilz ist ja nicht gleich Pilz... Und mit Medis einfach so rumdoktorn nach Hinweisen aus einem (anonymen) Forum, hmmm...

Grüße, sauri

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #3
Empfohlen vom Tierarzt OHNE genau Anweisung der Dosierung? Entweder den Tierarzt wechseln oder (wonach es eher klingt) AUFSUCHEN, denn Pilz ist ja nicht gleich Pilz... Und mit Medis einfach so rumdoktorn nach Hinweisen aus einem (anonymen) Forum, hmmm...

Grüße, sauri

Was soll das bitte bedeuten???? das ich einfach mit diesen Mittel an meinen Katzen rumpfusche????

Ich habe dieses Mittel von meinen Tierarzt heute bekommen aber leider ohne Anweisung! deshalb wollte ich eben hier nachfragen. Da ja einige hier schon mit diesen Mittel Erfahrungen sammeln konnten.

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #4
Was soll das bitte bedeuten???? das ich einfach mit diesen Mittel an meinen Katzen rumpfusche????

Ich habe dieses Mittel von meinen Tierarzt heute bekommen aber leider ohne Anweisung! deshalb wollte ich eben hier nachfragen. Da ja einige hier schon mit diesen Mittel Erfahrungen sammeln konnten.
Deshalb habe ich doch nachgefragt, ob ihr das OHNE Anweisungen vom Tierarzt bekommen habt, was ich nicht nachvollziehen kann :shock:. Ich würde es immer vorziehen, den Tierarzt anzurufen und dort nachzufaregn bei einer Erstbehandlung, vielleicht gibt es da unterschiedliche Konzentrationen von (Ärzte haben ja mitunter stärkere Medikamente), dann nutzt dir ein Hinweis aus dem Form auch nur bedingt. Welcher Pilz ist es denn, was hat denn der Abstrich ergeben?

Grüße, sauri

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #5
Microsporum Canis

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #6
Lästiges Biest. Ich habe damals geimpft und kein Imaverol genommen, weil ich das meinen Tieren auch nicht zwingend antun wollte (sie sind nicht gerade Wasserfreunde *gg*), daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wie gesagt, ich rate dazu, den Tierarzt zu befragen, aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der dir weiterhelfen kann. Schau mal auf der Verpackung nach, ob es da unterschiedliche Konzentrationen gibt, nicht, dass da was schief geht.

Ich meine, gelesen zu haben, dass das nicht im Fell bleibt, sondern man die Katzen damit baden muss.

Grüße, sauri

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #7
Lästiges Biest. Ich habe damals geimpft und kein Imaverol genommen, weil ich das meinen Tieren auch nicht zwingend antun wollte

Die Pilznotfellchen, die ich bisher so hatte, haben auch alle die Impfung bekommen. Ist doch wesentlich einfacher für Tier und Mensch.

Ich bekomme bei meinem Tierarzt immer gleich die richtige Mischung, muß nichts selber anmischen. Also falls ich mal etwas verdünnt geben muß.

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #8
Also habe jetzt nochmal mit meinen dr. geredet. Also er hat auch 1:50 gemeint. Habe auch eben die Katzen damit behandelt. Es Ging Problemlos habe das in eine neue Blumensprühflasche eingefüllt und dann auf das Fell der Katzen gesprüht und dann einmassiert.

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #9
Aha, bleibt das also drin im Fell? Ich dachte immer, man müsse die Katzen darin baden und es dann ausspülen.

Grüße, sauri

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #10
nein dieses mittel muss im fell bleiben.

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #11
Ist das so rosafarben?

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #12
nein gelb! das was rosa ist fängt glaube ich mit T! an komme jetzt nicht auf den namen!

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #13
Weiß auch nicht mehr, wie es heißt, ist ja auch schon fast dreißig Jahre her :oops:

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #14
ist ja auch egal :p Hauptsache ich bekomme diesen Pilz raus.

• Imaverol behandlung bei Pilz Beitrag #15
Eben! Dafür sind Daumen gedrückt.

Thema:

Imaverol behandlung bei Pilz

Imaverol behandlung bei Pilz - Ähnliche Themen

Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten