wirklich bissfestes Netz für Balkon?

Diskutiere wirklich bissfestes Netz für Balkon? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, mein zweiter Tag hier und schon die erste Frage.. leider hab ich über die Suche nichts gefunden, was mir weiterhilft. Meine...
  • wirklich bissfestes Netz für Balkon? Beitrag #1
H

hazel

Hallo liebes Forum,
mein zweiter Tag hier und schon die erste Frage.. leider hab ich über die Suche nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Meine Miezen sind Wohnungskater, dürfen aber auf den Balkon. Nach meinem Einzug hab ich einen Profi kommen lassen, der alles montiert hat, ist auch wirklich super.
Nur - mein Großer zerkaut das Netz. Erst sind mir nur die Löcher aufgefallen, ich dachte an Produktionsfehler oder sowas, habe das Netz durch ein dickeres ersetzen lassen. Tja, und dann hab ihn mehrmals "in Aktion" erwischt. Nach einem lauten NEIN hat er auch davon abgelassen, aber er machts immer wieder.. Sind nun auch schon einige Löcher im großen Netz, ich flicke sie natürlich, aber das ist auch keine wirkliche Lösung.
Im Moment hab ich die beiden Fellknäul immer im Auge, wenn sie auf den Balkon dürfen. "Glücklicherweise" hab ich grade eine Baustelle direkt vor der Tür, da wollen die beiden eh nicht oft raus, weils zu laut ist. Aber meiner Meinung nach kanns kein Dauerzustand sein, die Miezen ständig beaufsichtigen zu müssen, wenn sie am Balkon sind - die dösen da normalerweise auch gern stundenlang in der Sonne.

Jetzt hab ich beschlossen, selbst mal was zu basteln - nur, was? *g* Im Zoofachhandel hab ich schon Netze mit Prädikat "bissfest" gesehen, aber imho war das ein schlechter Scherz.. der hauchdünne Draht war schon in der Packung geknickt und zum Teil gebrochen:|.
Meine nächsten Gedanken gehen in Richtung Kaninchendraht oder sowas..

Hat außer mir noch jemand solche Knabberkatzen und eine Lösung gefunden?
Bei Zooplus hab ich auch schon ein "bissfestes" Netz gesehen, hat jemand Erfahrung damit, taugt das was?

liebe Grüße,
hazel

• wirklich bissfestes Netz für Balkon? Beitrag #3
ich habe an einer seite meines balkons auch kaninchendraht. die seite wird gerne benagt, ist nun aber nicht mehr der fall. an anderen stellen nagt niemand am netz. find ich gut so ^^

• wirklich bissfestes Netz für Balkon? Beitrag #4
@ hazel - wenn ich etwas nicht leiden kann und sofort versuche, es zu unterbinden, ist es Plastik- und Kunstfaserkauen in der Plüsch-Fraktion. Diese Spezis gehen Gefahr, durch eine permanente Sammlung von Unverdaulichem im Verdauungstrakt einen tödlichen Darmverschluss einzufahren!

.. auch Haargummis, eine gerne genommene Beute aus dem Besitz meiner "Weiber", sind gefährlicher, als man zunächst annimmt und werden sofort konfisziert und zur Strafe entsorgt ...

.. wenn nun einer Deiner Künstler bereits am Plastiknetz nagt, ist er so ein Spezi - besser immer im Auge behalten, den Eumel ...

Viele Grüße ins wunderschöne Austria, Alex

• wirklich bissfestes Netz für Balkon? Beitrag #5
Hat hier denn jeder so spezielle Katzennetze??? :lol:

Ich hab einfach ein Netz, was man um die Bäume wickelt, damit Vögel nichts klauen können, aufgehängt :-D

Und ich bin damit äußerst zufrieden. Hält bombig, von unten ist es durchsichtig bzw. Nachts auch von oben und ist leicht zum montieren gewesen (mit Kabelbinder).
Meine Miezis knabbern da auch manchmal dran, oder laufen teilweise drauf rum (wo es unten an dem Geländer festgemacht ist) und noch kein einziges Loch drin ;-)

Nachteil an dem Netz ist, dass es etwas ausleihert, und man es dann ab und an nochmal spannen muss.
Und falls doch irgendwas mit dem Netz sein sollte, dann habe ich Ersatz daheim.
Und die Netze kosten bloß zwischen 5-10 Euro :-D

• wirklich bissfestes Netz für Balkon? Beitrag #6
@ hazel - wenn ich etwas nicht leiden kann und sofort versuche, es zu unterbinden, ist es Plastik- und Kunstfaserkauen in der Plüsch-Fraktion. Diese Spezis gehen Gefahr, durch eine permanente Sammlung von Unverdaulichem im Verdauungstrakt einen tödlichen Darmverschluss einzufahren!

.. auch Haargummis, eine gerne genommene Beute aus dem Besitz meiner "Weiber", sind gefährlicher, als man zunächst annimmt und werden sofort konfisziert und zur Strafe entsorgt ...

.. wenn nun einer Deiner Künstler bereits am Plastiknetz nagt, ist er so ein Spezi - besser immer im Auge behalten, den Eumel ...

Viele Grüße ins wunderschöne Austria, Alex

Leider kann man sowas nicht immer unterbinden, denn das Fressen von nicht zur Nahrung gehörigen Gegenständen kann auch krankhaft sein: Ich selbst habe auch einen Pica-Kater Zuhause.

Ich habe ein edelstahlverstärktes Netz von Kramers:

• wirklich bissfestes Netz für Balkon? Beitrag #7
Danke für die vielen Antworten, damit hätte ich so schnell nicht gerechnet :)

@Rumpelstiel: Genau das meine ich. Bin schon gespannt, was du davon hältst!

@Stulle: Hey, dann war meine Kaninchendraht-Idee gar nicht mal so abwegig, super.

@BestAlEver: Das Kunststoffnetz ist glücklicherweise das einzige, woran er nagt. Sonst bleibt er bei katzentauglichem Spielzeug. Haargummis werden zwar leidenschaftlich durch die Wohnung gejagt, aber auch nicht angeknabbert (und von mir natürlich sofort konfisziert, weiß Gott, wo er diese Dinger immer klaut). Er frisst auch keine Teile vom Netz, er kaut es nur durch und danach lässt ers in Ruhe.

@MC-SH: Das Netz klingt ja gut.. Und nichtmal so teuer, wie ich erwartet hätte, das wär doch nen Versuch wert.. *überleg*

Ich werd euch natürlich auf dem Laufenden halten, wenn ich mich entschieden bzw fertig gebastelt hab. Demnächst stehen sowieso ein paar kleinere Bauarbeiten am Balkon an (Liegeflächen usw), dann mach ich gleich alles in einem Aufwasch..

liebe Grüße,
hazel

Thema:

wirklich bissfestes Netz für Balkon?

wirklich bissfestes Netz für Balkon? - Ähnliche Themen

wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)?: hallo, leider muss ich nochmal mit dem thema nerven.. das wetter wird immer besser und ich will mich langsam auf den weg machen und ein netz...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Balkonsicherung: Hallo zusammen, ich möchte jetzt da der Frühling naht unseren Balkon katzensicher machen. Zwar haben wir bereits ein Katzennetz dort, allerdings...
Eine außergewöhnliche Frage bzgl. Balkonsicherung: Liebe Forum-Mitglieder, ich schildere zunächst unser Problem (bitte Vorstellungsvermögen mitbringen) :-) Also... Wir haben einen Doppelbalkon...
Oben Unten