Hallo liebes Forum,
mein zweiter Tag hier und schon die erste Frage.. leider hab ich über die Suche nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Meine Miezen sind Wohnungskater, dürfen aber auf den Balkon. Nach meinem Einzug hab ich einen Profi kommen lassen, der alles montiert hat, ist auch wirklich super.
Nur - mein Großer zerkaut das Netz. Erst sind mir nur die Löcher aufgefallen, ich dachte an Produktionsfehler oder sowas, habe das Netz durch ein dickeres ersetzen lassen. Tja, und dann hab ihn mehrmals "in Aktion" erwischt. Nach einem lauten NEIN hat er auch davon abgelassen, aber er machts immer wieder.. Sind nun auch schon einige Löcher im großen Netz, ich flicke sie natürlich, aber das ist auch keine wirkliche Lösung.
Im Moment hab ich die beiden Fellknäul immer im Auge, wenn sie auf den Balkon dürfen. "Glücklicherweise" hab ich grade eine Baustelle direkt vor der Tür, da wollen die beiden eh nicht oft raus, weils zu laut ist. Aber meiner Meinung nach kanns kein Dauerzustand sein, die Miezen ständig beaufsichtigen zu müssen, wenn sie am Balkon sind - die dösen da normalerweise auch gern stundenlang in der Sonne.
Jetzt hab ich beschlossen, selbst mal was zu basteln - nur, was? *g* Im Zoofachhandel hab ich schon Netze mit Prädikat "bissfest" gesehen, aber imho war das ein schlechter Scherz.. der hauchdünne Draht war schon in der Packung geknickt und zum Teil gebrochen:|.
Meine nächsten Gedanken gehen in Richtung Kaninchendraht oder sowas..
Hat außer mir noch jemand solche Knabberkatzen und eine Lösung gefunden?
Bei Zooplus hab ich auch schon ein "bissfestes" Netz gesehen, hat jemand Erfahrung damit, taugt das was?
liebe Grüße,
hazel