Katzenmama akzeptiert Kitten nicht
Diskutiere Katzenmama akzeptiert Kitten nicht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
meine Puschel hatte gestern einen Kaiserschnitt und wurde gleichzeitig sterilisiert.Sie brachte 5 wunderschöne Kitten zur Welt.
Sie stand...
-
-
Katzenmama akzeptiert Kitten nicht Beitrag #1
Hallo,
meine Puschel hatte gestern einen Kaiserschnitt und wurde gleichzeitig sterilisiert.Sie brachte 5 wunderschöne Kitten zur Welt.
Sie stand den gestrigen Tag dank der Narkose voellig neben sich, der Tierarzt stellte desweiteren fest, dass sie noch keine Milch hatte, meinte jedoch, durch das Anlegen der Kiten könnte der Milchfluss ausgelöst werden.
Jedoch faucht Puschel ihre Kleinen an sofern ich sie versuche an sie zu legen.
War die halbe Nacht mit den Kitten wach, füttere im 2 Std Takt und weiß einfach nicht weiter.
Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?
Bin über jeden Tip dankbar!!!
Stephanie
-
-
-
Katzenmama akzeptiert Kitten nicht Beitrag #2
Wie alt ist die Katze und ist es ihr erster Wurf?
-
-
Katzenmama akzeptiert Kitten nicht Beitrag #3
Ich hoffe, sie wurde kastriert und nicht sterilisiert... :shock:
Was fütterst du der Katze?
Grüße, sauri
-
-
Katzenmama akzeptiert Kitten nicht Beitrag #4
Mittlerweile hat Puschel die Kitten angenommen und liegt mit ihnen in der Wurfkiste, das ist ja schon mal super.
Nur hat sie noch keine Milch und muss die Kitten füttern, meint ihr die Milchproduktion kann durch den Saugreflex der Kitten bei der Mutter Katze noch in Gang kommen?
Puschel ist nicht ganz 3 Jahre alt, die Kitten wie gesagt sind gestern, 02.08.2010 geboren und werden momentan mit KMR/ Milchaustauschfutter vom
Tierarzt gefüttert während Puschel sich an Sheba/ Thunfisch und gequirltem Ei mit Milch "ergötzt"

-
-
Katzenmama akzeptiert Kitten nicht Beitrag #5
Das ist ja schon ein kleiner Fortschritt!

Du kannst es auch mit Hüttenkäse und Quark (keine Magerstufe!) versuchen und was bei Josie auch gewirkt hat, war Kattofit Naßfutter High Energie (?) (mir fällt der exakte Name grad nicht ein, aber Kattofit, für Katzen die gerade geworfen haben oder kastriert wurden. Das hat sehr viel Power und ist hochwertig.
Für die ersten Tage denk ich ganz gut. Und ann drauf achten, das du hochwertiges
Nassfutter ohne Getreide und Zucker fütterst. Sie darf futtern soviel sie mag, denn sie braucht jetzt alle Kraft

Durch das treteln der Kleinen wird der Milchfluß denke ich auch noch zusätzlich angekurbelt, also immer wieder anlegen.
Viel Glück weiterhin^^
Thema: