04.08.2010 Katze haart extrem Beitrag #1 S Schnurrrrr... Gast Hi Leute! Meine Mimi (1,5 j.) verliert extrem viel Haare. Wenn man sie nur streichelt hat man die Hand nachher voll Haare. Und den Schoß auch. Ich muss sie fast täglich bürsten, weil ich nicht ständig die ganze Wohnung enthaaren will. Hab jetzt im Internet schon ein wenig gesucht und gelesen, dass das an der Ernährung liegen kann? Stimmt das? Oder gibt's auch noch andere Gründe? Ich füttere momentan nicht gerade das Beste... ehrlich gesagt das Billigste. "Ja!"-Nass Futter von REWE und "Felix"-Trocken Futter. Würde gerne Premium Futter kaufen, aber ich kann's mir einfach nicht leisten. Gibt's denn ein Futter das gut UND günstig ist? Hab gehört das Aldi Futter soll nicht schlecht sein (weil ohne Zucker??) und so einen hätt ich auch hier in der Nähe. Danke für hoffentlich viele Tipps! :-D
Hi Leute! Meine Mimi (1,5 j.) verliert extrem viel Haare. Wenn man sie nur streichelt hat man die Hand nachher voll Haare. Und den Schoß auch. Ich muss sie fast täglich bürsten, weil ich nicht ständig die ganze Wohnung enthaaren will. Hab jetzt im Internet schon ein wenig gesucht und gelesen, dass das an der Ernährung liegen kann? Stimmt das? Oder gibt's auch noch andere Gründe? Ich füttere momentan nicht gerade das Beste... ehrlich gesagt das Billigste. "Ja!"-Nass Futter von REWE und "Felix"-Trocken Futter. Würde gerne Premium Futter kaufen, aber ich kann's mir einfach nicht leisten. Gibt's denn ein Futter das gut UND günstig ist? Hab gehört das Aldi Futter soll nicht schlecht sein (weil ohne Zucker??) und so einen hätt ich auch hier in der Nähe. Danke für hoffentlich viele Tipps! :-D
04.08.2010 Katze haart extrem Beitrag #2 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Das Lux-Futter von Aldi soll relativ gut und günstig sein. Ich weiß es aber auch nur vom Hören-sagen.
Das Lux-Futter von Aldi soll relativ gut und günstig sein. Ich weiß es aber auch nur vom Hören-sagen.
04.08.2010 Katze haart extrem Beitrag #3 S Shiva_Anubis Gast Also Ja-Futter würde ich echt nicht kaufen... es gibt ja z. b. beim fressnapf auch günstige futtersorten, die dann für den jeweiligen geldbeutel tragbar sind... finde auf die ernährung sollte man schon achten. allein weil sie schon ein gesundes und schönes fell durch das richtige futter bekommen. schau dich doch dort mal um.
Also Ja-Futter würde ich echt nicht kaufen... es gibt ja z. b. beim fressnapf auch günstige futtersorten, die dann für den jeweiligen geldbeutel tragbar sind... finde auf die ernährung sollte man schon achten. allein weil sie schon ein gesundes und schönes fell durch das richtige futter bekommen. schau dich doch dort mal um.
04.08.2010 Katze haart extrem Beitrag #4 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 ich füttere lux und bin sehr zufrieden. 0,49€/dose, ohne zucker und getreide, ca. 60% fleisch. meine haben keine fellprobleme oder onst was. wenn du was günstiges füttern willst nimm lieber das als das ja!-futter
ich füttere lux und bin sehr zufrieden. 0,49€/dose, ohne zucker und getreide, ca. 60% fleisch. meine haben keine fellprobleme oder onst was. wenn du was günstiges füttern willst nimm lieber das als das ja!-futter
04.08.2010 Katze haart extrem Beitrag #5 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Bozita ist auch ein ganz gutes Futter, welches nicht viel kostet. Hast du eine Lang- oder Kurzhaarkatze? Ich habe auch extrem viele Haare Zuhause, bürste fast jeden Tag und sauge auch jeden Tag, trotz gesunder Ernährung und gut aussehendem Fell...Kennst du den Furminator? Wenn du damit ca. 1-2mal die Woche kämmst, kannst du die Haarmenge, die deine Katze verliert, deutlich reduzieren.
Bozita ist auch ein ganz gutes Futter, welches nicht viel kostet. Hast du eine Lang- oder Kurzhaarkatze? Ich habe auch extrem viele Haare Zuhause, bürste fast jeden Tag und sauge auch jeden Tag, trotz gesunder Ernährung und gut aussehendem Fell...Kennst du den Furminator? Wenn du damit ca. 1-2mal die Woche kämmst, kannst du die Haarmenge, die deine Katze verliert, deutlich reduzieren.
04.08.2010 Katze haart extrem Beitrag #6 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Ja, das kann am Futter liegen. Zusätzliche Taurin-, Bierhefe- oder Lachsölgaben wirken sich positiv aufs Fell aus.
Ja, das kann am Futter liegen. Zusätzliche Taurin-, Bierhefe- oder Lachsölgaben wirken sich positiv aufs Fell aus.
04.08.2010 Katze haart extrem Beitrag #7 B BestAlEver Gast .. seit der Hitzewelle sind unsere Böden fast haariger als die Kater selbst ... .. nur so ein Gedanke ...
.. seit der Hitzewelle sind unsere Böden fast haariger als die Kater selbst ... .. nur so ein Gedanke ...
04.08.2010 Katze haart extrem Beitrag #8 S Schnurrrrr... Gast Ok, dann werd ich mich mal im Fressnapf umsehen und auch das Lux mal ausprobieren. Den Furmaster werd ich mir auch gleich zulegen, brauch sowieso ne neue Bürste. Dass es an der Hitze liegt wäre naheliegend, war aber vorher auch schon so. ;-) Danke @ all :-D
Ok, dann werd ich mich mal im Fressnapf umsehen und auch das Lux mal ausprobieren. Den Furmaster werd ich mir auch gleich zulegen, brauch sowieso ne neue Bürste. Dass es an der Hitze liegt wäre naheliegend, war aber vorher auch schon so. ;-) Danke @ all :-D
05.08.2010 Katze haart extrem Beitrag #9 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Hallo! Habe mir Anfang der Woche auch den Furminator (für Katzen) zugelegt. Zwar etwas teurer, aber es funkioniert. Unsere haart deutlich weniger. Man muss halt nur ein bißchen vorsichtiger sein beim bürsten. Mfg
Hallo! Habe mir Anfang der Woche auch den Furminator (für Katzen) zugelegt. Zwar etwas teurer, aber es funkioniert. Unsere haart deutlich weniger. Man muss halt nur ein bißchen vorsichtiger sein beim bürsten. Mfg