• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes

Diskutiere Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was mir klar ist: Je hochwertiger das Futter, desto seltener (und weniger stinkig:wink:) der Kotabsatz. In den letzten Tagen habe ich nur Grau und...
  • Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes Beitrag #1
M

MC-SH

Was mir klar ist: Je hochwertiger das Futter, desto seltener (und weniger stinkig:wink:) der Kotabsatz. In den letzten Tagen habe ich nur Grau und Petnatur (was ja zweifelsfrei ziemlich hochwertige Marken sind)gefüttert und trotzdem geht Antonio (frisst ca. 300-400g pro Tag) zweimal am Tag sein großes Geschäft verrichten:?:. Oder ist das bei der Futtermenge normal?

• Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes Beitrag #2
Uff, mal überlegen. Bei uns gibt es häufig Bozita. Pascha frisst davon ca. 200 g und kackt einmal in 24 Std. Sultan neuerdings 250 g (früher 300 g) setzt Kot ca. alle 28 Std. ab. Bei ihm verschiebt es sich also täglich.

• Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes Beitrag #3
Ob Antonio nun sooo regelmäßig schietern geht, weiß ich auch nicht, aber oft geht er spät abends (bevor er "ins Bett" geht:lol:) und dann am nächsten Vormittag noch mal. Bei Bozita (das gibt es hier nämlich auch häufiger) ist der Kotabsatz (und die Futtermenge) ähnlich...

• Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes Beitrag #4
nach der umstellung auf barf hat es bei mir ca eine woche gedauert, bis sich die menge des kotabsatzes reguliert hat. ich denke mal, dass das einfach ein wenig braucht :)

edit: also, nicht bei mir, sondern bei den katzen.... -.-*

• Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes Beitrag #5
Achso, nee, ich hab nicht gerade erst umgestellt:smile:. Bei mir gibt es immer ein paar Tage hintereinander Grau und Petnatur, dann wieder ein paar Tage Bozita und Lux usw. Und das schon seit über einem Jahr:wink:.

• Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes Beitrag #6
hmm, ich würde einfach mal vermuten, dass eine sorte mal über einen längeren zeitraum gegeben werden müsste, um den kotabsatz zu verringern... kann mich natürlich auch täuschen!

• Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes Beitrag #7
Moin,

also meine beiden MC Mädels machen einmal am Tag nen Haufen.
Sie bekommen jeden Tag anderes Futter und fressen so um die 300g. Sie bekommen Animonda, Bozita, Grau, Lux, Porta 21, Cosma, und Almo Nature sowie hin und wieder Herrmanns, Küken und Mäuse, Motten, Fliegen, Mücken, Spinnen...... Dann fressen sie noch die Reste meiner alten Dame auf, Miamor und Gourmet.

Ob das nun normal bei deinem Kater ist, kann ich dir nicht sagen. Vieleicht verdaut er ja anders und setzt es nicht so gut um. Kastriert isr er ja oder?

• Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes Beitrag #8
Meine köddeln zweimal täglich .... also aller 12 Stunden. Ich dachte, das wäre normal?

• Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes Beitrag #9
Meine köddeln zweimal täglich .... also aller 12 Stunden. Ich dachte, das wäre normal?

Ja, bei Antonio ist es ja auch so alle 12 Stunden. Aber eigentlich gehen Katzen bei hochwertigem Nassfutter nur einmal in 24 Stunden kackern. Voll gebarfte Katzen müssen teilweise nur alle 2 Tage "Groß".

Kastriert isr er ja oder?

Nein, kastriert ist Antonio nicht, weil ich ihn für seine Züchterin (naja, für die Kätzinnen der Cattery:wink:) als Deckkater potent halte. Mir ist klar, dass potente Tiere einen anderen Stoffwechsel haben. Seit ein paar Wochen frisst Antonio auch extrem viel (eben so 400g Nassfutter am Tag). Entweder liegt es an seiner Potenz oder er hat gerade noch mal nen Wachstumsschub.

• Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes Beitrag #10
Moin,

na dann weißt du woran es liegt. Die verdauen bzw. setzen anders um.

Dafür werden sie aber auch nicht so fett und bekommen eigentlich auch keinen Hängebauch.
Meine Mädels haben nach der Kastra dermaßen zugelegt, das ich mich richtig erschrocken hab. Auch wenn sie erst etwas über ein Jahr sind, haben sie schon ihre erste Diät hinter sich. Jetzt pendelt sich das langsam ein.

Aber hungern müssen sie trotzdem nicht, nicht das einer denkt ich würde sie hungern lassen.

Thema:

Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes

Frage zur Häufigkeit des Kotabsatzes - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten