Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;)

Diskutiere Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute hat einer unserer beiden auf den Teppich im Bad gemacht- "Gross". Es ist das zweite Mal seit wir sie haben, das erste liegt Monate zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #21
Heute hat einer unserer beiden auf den Teppich im Bad gemacht- "Gross".

Es ist das zweite Mal seit wir sie haben, das erste liegt Monate zurück.
Martin hat es heute morgen entdeckt, ich kann also nicht sagen wer es war, hab es ja nicht gesehn.
Es war wohl Durchfall. Ich hoffe es lag wirklich am Durchfall, die Katzenklos waren so gut wie leer (wie immer morgens, da ist höchstens je einmal Pinkelei drinnen).
Auch sonst ist bei uns eigentlich gar nichts ungewöhnliches vorgefallen.
Frajo bekommt ja jetzt gemischt eine andere Sorte Trockenfutter, vielleicht hat ihm das am dritten Tag doch auf den Magen geschlagen.

Andererseits, in der Badewanne waren angepinkelte Schlafsachen von Maurice, von 2 Tagen, wir wollten und haben heute gewaschen...
Vielleicht hat sich ein Kater gedacht, wenns da in der Ecke so danach riecht, dann mach ich da jetzt auch mal hin...
Die Klos sind jedenfalls völlig geruchlos, und sie gehen auch rein... Ich glaube nicht das es an den Klos lag.

Ich hoffe es kommtnicht mehr vor, denn ansonsten hat mein Freund schon Sanktionen angekündigt... W ie die aussehen werden, könnt ihr euch vielleicht vorstellen.
Das das völlig flasch wäre glaubt er einfach nicht....
Naja, kann nichts dagegen tun bin ja tagsüber bei der Arbeit.
Also... hoffentlich wars ein Versehen bzw. Durchfall- Unwohlsein...

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #22
Tja, so einfach sollte es doch nicht sein- Frajo hat letztlich die Nahrungsaufnahme drei Tage lang verweigert...
Er hat wieder auf 2,8 kg abgenommen und ich habe mir viele Sorgen gemacht.

Nun, es war wohl rein psychisch bedingt, er wollte einfach gar nichts mehr fressen, irgendetwas muss ihn mal wieder aus der Bahn geworfen haben...
Ich weiss leider dieses Mal nicht was es gewesen sein könnte.
Gott sei Dank frisst der Kleine seit gestern wieder....

Die Flöhe wollen und wollen nicht weggehen.
Ich habe das Gefühl Frontline wirkt bei Odin schon nicht mehr...
Mistzeug... Erst vergiftet es Frajo, und dann wirkt es noch nichtmal!

Muss mir wohl bald was anderes einfallen lassen.
Ich überlege mal Program auszuprobieren, und die lebenden Flöhe halt einfach aus demm Fell zu kämmen bzw. zu puhlen ;)...
Das geht eigentlich ganz gut... ich puhle sie, Martin verbrennt sie mit dem Feuerzeug.

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #23
o, nach längerer Zeit werde ich mich heut emal wieder ausführlich über meine beiden Jungs äussern ;)...

Tja, viel ist passiert in letzter Zeit, viel schlechtes, aber auch gutes .

Zuerst das Gute:
Auch nach knapp 6 Monaten wird die Bindung meiner beiden immernoch intensiver...
Vor ein paar Tagen ist etwas passiert, eigntlich nur eine Kleinigkeit die einem fremden Beobachter gar nicht aufgefallen wäre...
Für uns jedoch waren es neue Welten ;)...

Normalerweise ist Odin immer derjenige, der Frajo äusserst ausgiebig putzt, und dieser dann auch jede freie Körperstelle hinreckt ;)...
Frajo aber hatte Odin noch niemals geputzt, es nichtmal versucht... Respekt? Angst? Keine Ahnung...
Auf jeden Fall, vor ein paar Tagen fing er plötzlich beim kuscheln mit Odin an, ganz unauffällig und beiläufig an, Odins Hals zu putzen...
Es waren nur wenige Sekunden, nach denen Odin wieder anfing, Frajo zu "bearbeiten"...
Aber uns wären fast die Augen aus dem Kopf gefallen ;)...
Am nächsten Tag das ganze nochmal, 2 kurze und vorsichtige Ansätze, Odin zu putzen... So richtig wird das zwar noch nichts, weil Odin dann immer sehr schnell anfängt, Frajo auf seine energische Art zu putzen, aber das wird sicher noch ...

Es it wirklich toll so ein Katzenpärchen zu haben!!

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #24
So, und jetzt zum nicht ganz so angenehmen Teil...
Ich habe es ja auch schon in 2 Threads im Forum geschrieben, aber da es nun zu unserer Geschichte gehört, möchte ich es auch hier aufführen.

Seit mittlerweile, wenn ich mich recht erinnere, 3 Wochen hat Odin Probleme mit dem Darm...
Es kommt von alleine nichts raus, obwohl er keine Verstopfung hat.

Es begann damit, das Odin auf unseren Badvorleger "machte"...
Ziemlich hell, fast weiss... Das macht er sonst nie. Wegen der Farbe, und weil nur mein Freund den Kot gesehen hatte, nahm ich an, es könnten Haare sein...
Nun, erstmal dachten wir uns nichts dabei, er war im Fellwechsel, wir dachten, die vielen Haare auf einmal werden ihm unangenehm sein.
Auf jeden Fall, danach ging bald nichts mehr....
Ich fand einfach keinen Kot von ihm im Klo, Tag für Tag war da einfach nichts...
Ich probierte alle Hausmittel aus, die mir zu Ohren kamen, holte mir auch Tipps und Vorschläge hier. Nur diese funktionierten alle nicht....
Sie waren ja auch auf eine Verstopfung ausgelegt...

Nun, nach ein paar Tagen ging ich zum Tierarzt...
Dachte mir da noch, ach das wird nichts schlimmes sein, vielleicht hat er was falsches gefressen, das im Darm festsitzt oder irgendwo einen Haarballen.
Odin bekam dann ein Mittel zur Anregung der Darmtätigkeit und einen Einlauf.
Eine Stunde danach leerte er dann auch seinen ganzen Darminhalt entleert, alles weich...
Zwei Tage ging das dann auch irgendwie, danach tat sich wieder nichts.
Ich ging am Donnerstag dann wieder zur Tierklinik,
Odin wurde Blut abgenommen, geröngt, der Darm ausgeräumt.
Blutbild war in Ordnung, Röntgenaufnahme zeigte keine Anormalien, beim ausräumen fand sich nichts ungewöhnliches...
Der Kot im Darm war auch ganz normal weich, er bewegte sich nur nicht nach draussen.
Tierarzt hatte dafür keine Erklärung und verschrieb Lactulose und Paraffin, 2 mal täglich...

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #25
Nunja...
wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja...
Nun, Odin bekam seit dem tage Lactulose und Paraffin...
Ab und an tat sich auch etwas, mal gings, mal nicht, doch immer wenn sich etwas tat, dann war es dünn... Klar, durch die Lactulose.

Odin fing sich dann wenige Tage später auch noch eine Darmentzündung ein, wohl durch den Kot, der ja doch sehr lange darin gewesen war und sich nicht bewegt hatte....
Es ging ihm sehr schlecht dieser Tage, man sah ihm Schmerzen und Leid wirklich in jedem Atemzug an...

Nun ,das ganze wurde erfolgreich mit Antibiotika behandelt, sein Fieber ist mittlerweile weg. Die TÄ riet mir, Lactulose und Paraffin am Freitag abzusetzen, es sollte wieder gehen...
Nun, ich getraute mich erst am Sonntag die Mittel abzusetzen, aus Angst, das es gar nicht klappt und wir in den Feiertagsnotdienst gemusst hätten...

"Interessant" auch die Aussage der TÄ, man sollte mal röntgen und Blutwerte machen... Das war gerade 4 Tage zuvor geschehen... Die TÄ hatte mir das Röntgenbild selbst erklärt...
Das war für uns dann der Zeitpunkt, den Tierarzt zu wechseln....
und das haben wir heute, am Montag, getan...

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #26
Tjo, Lactulose ist abgesetzt, nach knapp 2 Wochen auch höchste Zeit,
dafür bekommt er jetzt Metoclopramid...
soll die Darmperistaltik anregen...
Ich hoffe es hilft, auch langfristig...
wenn es denn wirkt können oder besser gesagt müssen wir es vielleicht lebenslang geben...
Das wird sein Leben zwar nicht gerade verlängern, aber immerhin erhält es ihm am Leben.
Bisher wirkt es wohl noch nicht... nun, vielleicht braucht es ein paar Tage, bis es anfängt zu wirken...
Ja, auf jeden Fall war er wieder seit Montag nicht auf dem Klo (ausser zum pinkeln)...
vielleicht morgen? Ich hoffe es.

Frajo indes fühlt sich natürlich zurückgesetzt, seit Odin krank ist....
Ich achte viel auf Odin, auf seinen Gesundheitszustand, schaue ob er vielleicht Schmerzen hat.... Massiere ihm täglich das Bäuchlein....
und momentan schläft er ja auch wieder bei uns im Bett...
Nun, ich füttere ihn immernoch 100 mal am tag, und wenn er kommt streichel und knuddel ich ihn auch, und wir köpfeln...
Aber sooo viel Zeit wie sonst hatte ich für ihn in letzter Zeit wohl nicht...
Ich spiele noch jeden tag mit ihm, doch oft nicht so ausgedehnt und lang, eben auch weil Odin sich momentan so garnicht motivieren lässt...

Nun, Frajo wird momentan wieder sehr zum einzelgänger, er verbringt ganze Tage auf dem Balkon, sitzend unter einem Stuhl, oder altbekannt in Maurice's verlassenem Zimmer.
Sein neuer Platz ist auf dem 2,50 m hohen Schrank in der Ecke...

Ich muss mich dringend mehr mit ihm beschäftigen...
der arme Kleine...
Obwohl, so arm ist er auch wieder nicht. Er geht ja sowieso meist seinen eignen Weg und der ist von allen anderen Lebewesen abgetrennt...
Hauptsache er hat Spass dabei, und unglücklich sieht er eigentlich ganricht aus.

Wenn Odin doch endlich wieder regelmässig "funktionieren" würde, die Sorgen vorbei wären....
Ich hoffe es ist irgendwann so weit...
Und das er keine Schmerzen hat.... die man ihm nicht ansieht...

Frajo entwickelt eine seltsame neue Vorliebe...
streichele ich ihn am Bauch, oder auch nur unten über die Seite,
packt er mit den Vorderpfoten meinen Arm, tritt mit den Hinterpfoten ganz fest dagegen und beist rein....
Also richtig ordentlich doll mit Krallen und Zähnen und allem Drum und dran.
Erst dachte ich er wäre kitzelig, dann er hätte Schmerzen....
Scheint aber nicht so, denn auf Abtasten reagiert er nicht...
aso wohl doch kitzelig...

Ja, es tut schon weh, aber er kommt mit seien KRallen und Zähnen nicht durch die Haut durch, und ich finde es meist eher witzig ^^....
Ja gut, wenn Odin das machen würde, das täte sicher ordentlich weh und wäre blutig... aber so....

Wahrscheinlich macht er es genau deshalb immer wieder ^^.... weil ich es nicht ernst nehme.

also nicht das ich ihn dabei festhalten würde, er kann jederzeit weg, er liegt ja nur auf meinen beinen.... Er bleibt aber und will "kampfen"...
vielleicht ist es ja ein Spiel für ihn...

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #27
So, nach längerer Zeit werde ich heir denn auch mal weiterschreiben

Odin ist gesundet!
Seit nun knapp einem monat bekommt er regelmässig MCP, und es funktioniert.... Ganz regelmässig, jeden Tag seit einem monat, einfach wunderbar .
Kaum zu glauben, das diese Tortur schon 4 Wochen her sein soll...
Wir werden in den nächsten tagen das MCP absetzen, und schauen, ob die Darmbewegung auch ohne weitergeht.
Hoffentlich, wenn nicht muss er das MCP wohl sein ganzes Leben lang nehmen, und auf Dauer wird es ganz schön schwere Nebenwirkungen auslösen.
Naja, soviel dazu

Seit Odin sich wieder gesund fühlt ist er wie verwandelt-
Früher war er immer der ruhige gelassene, der gesetzte Herr.
Jetzt weiss er gar nicht wo er mit seinen Energien hinsoll...

Abends beim Spiel mit dem Band oder Laserpointer rennt er wie ein Wilder durch die Wohnung, bis er hechelt,
ich habe ihn jetzt sogar schon ein paar Mal wie ein kleines Kätzchen mit einer Fellmaus oder einem Bällchen spielen sehen.
Kurz- es ist als sei er in einen Jungbrunnen gefallen.

Er ist richtig unausgelastet und ungestüm geworden, ständig redet er, will etwas, rennt rum, spielt...
Das kannte man sonst so gar nicht von ihm
Es ist wundervoll

Die Kehrseite der Medaille ist, das er nun schon seit knapp 2 Wochen Frajo regelrecht "bejagt", rennt ihm stundenlang hinterher, packt ihn, beisst ihn, drückt ihn runter....
Frajo hat gegen den Riesenkater natürlich keine Chance.
Es ist nicht so wie früher, es ist kein Miteinander.
Es ist nur Odins anscheinend überschüssige Energie und ein ständiger Drang zur Agression gegen Frajo.
Ja, es gibt weiterhin auch harmonische Momente, die aber jetzt meist durch Agression von Odins Seite beendet werden.
Der kleine Frajo schreit richtig, Odin beisst ja auch richtig, ab und an fliegen Fellfetzen.

Dennoch habe ich das Gefühl, das das alles für Odin nur ein Spiel ist, denn er murrt und gurrt dabei, wie er es sonst als Spielaufforderung getan hat.
Er lässt sich auch ganz leicht und sofort ablenken, wenn ich denke es ist zuviel....
Es ist nichtmal ein dazwischengehen, nur ein Blick...
Sobald er sieht, das ich ihn beobachte, hört er auf damit... Ob es ihm peinlich ist? Verboten habe ich es ihm nicht, oder habe die beiden auseinandergerissen.... Er will wohl einfach nicht das ich dabei zusehe.

Der Kleine Frajo weiss nicht so recht was er mit Odins Verhalten anfangen soll, ist er doch im einen Moment lieb, und im nächsten aggressiv, und jagt Frajo unters Bett und lässt ihn nicht hervor.
Es ist wirklich paradox, kuscheln, beissen, putzen, schlagen und jagen, friedlich nebeneinanderliegen und packen und festhalten...
und das inenrhalb weniger Minuten.
Es ist nicht ständig so, aber wenn, dann richtig.

Es mag am Medikament liegen oder an seiner neuerlichen Energie...
Ich hoffe es spielt sich bald ein.

Schäden hat Frajo gott sei Dank noch keine davongetragen, also darauf scheinen sie schon zu achten (ausser ein paar verlorenen Fellfetzen).

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #28
Wir bekommen ein Kätzchen

Akasha, so wird sie heissen.

Den Namen finden wir beide schön, er hat schön viele "A"'s,
und ein wenig etwas anmutiges hat er auch...

Odin, Frajo und Akasha....
So soll es sein.

Ich hoffe der Kleinen gefällt ihr Name,
ich freue mich schon darauf nächste Woche alles für sie vorzubereiten (Kittenfutter und diverses neues Spielzeug ist seit gestern schon im Haus ^^).

Wir werden sie die ersten Tage wohl im Schlafzimmer halten, allerdings nicht mit geschlossener Tür, sondern mit einer niedrigen Wand davor.
Ich habs ja beim Besuch gesehen, sehr hoch springen können die Kleinen noch nicht... 1m - 1,20m werden fürs erste sicher ausreichen.

dann können die jungs zu ihr wenn sie wollen, aber die Kleine kann sie nicht nerven, wenn sie das nicht wollen.

Für so ein Kleines süsses wäre es vielleicht doch etwas viel, gleich am ersten tag die ganze Wohnung vorgestellt zu bekommen.
Dann lieber ganz langsam und gemütlich, eines nach dem anderen.
So werden sie einander schon ganz normal beschnuppern können, und sie kann sich erstma in dem einen Raum eingewöhnen und zurechtfinden.

Aber wer weiss, vielleicht ist sie in Wirklichkeit ja auch eine ganz draufgängerische neugierige? dann kommt die Wand halt weg und dann ist auch gut...

Akasha.... noch genau 7 Tage....
In einer Woche bin ich wahrscheinlich gerade auf dem Weg mit ihr nach Hause... oder noch beim Tierarzt zum Check.

Ich freue mich auf sie, und Martin hat mittlerweile immerhin auch erste Gefühlsregungen gezeigt in der Hinsicht .

Ich hoffe unsere beiden werden sich gut mit ihr verstehen, in erster Linie hoffe ich, das Frajo ein aktiver und bewegungsfreudiger Spielgefährte wird.
Wie Odin zu der Sache steht, das muss man wirklich sehen...
Es wird sicher wieder nicht einfach, aber am Ende ist beim ersten Mal ja auch die grosse Liebe herausgekommen ... vielleicht haben wir nochmal ein wenig Glück, und vielleicht läuft es bei einem Kitten auch nicht so "krass" ab wie bei Frajo...

Akasha ist ein ganz normales Hauskätzchen (die Mutter ist eine halbe Hl. Birma, Schildpatt mit Weiss, der Vater ein Grautiger)
Ich finde, sie hat eine ganz aussergewöhnlich saubere Zeichnung für ein Hauskätzchen und einen sehr schönen Kontrast...

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #29
Ich bin schon leicht aufgeregt, noch eine Woche

und so gespannt, wie sie sich entwickelt und aufwachsen wird, und vor allem welchen Charakter sie letztlich haben wird ...

Katzen sind Wundertüten, bei Frajo hat sich das Wesen nach der Kastration bzw. dem Erwachsenwerden ja auch zeitweise um 180 ° gedreht ^^

Ich mache mir Gedanken, wie ich sie hier am besten einführe...
Auf jeden Fall hole ich sie nächsten Freitag anch der Arbeit ab, so gegen 17 Uhr denke ich.
Ich werde am Donnerstag schon mal alles vorbereiten.

Ich habe mir überlegt, die Kleine in den ersten Tage doch nur im Schlafzimmer zu halten, die ganze Wohnung auf einmal dann noch mit den beiden Katern, die sicher ihr Revier in Gefahr sehen werden... Nein.

Sie soll sich im Schlafzimmer geborgen fühlen, vielleicht nimmt sie es als ihren Rückzugspunkt an, auf Dauer.
Denn die beiden Kater halten sich ja fast nie dort auf, warum auch immer...
Da werden sie es vielleicht auch nicht als soooo schlimm empfinden, wenn sie sich dort später öfter aufhält.
Ich werde wohl auch so etwas wie ein "Laufgitter" an der Tür anbringen, so das wir und die grossen rüberkommen, die Kleine aber erstmal nicht.
So ist sie nicht abgeschottet von der Welt, wird aber auch noch nicht von 1000 neuen Eindrücken erschlagen.
Es ist dort jetzt genug Platz für Klo, Wasser und Futter. Der kleine Kratzbaum steht dort sowieso schon, seit wir umgeräumt haben, mit einem grösseren kann die kleine Akasha fürs erste sicher sowieso noch nicht sooo viel anfangen (ich bezweifel das sie auf die oberen beiden Ebenen unseres grossen Kratzbaumes kommt fürs erste).

Das blaue Kuschelbett kommt rein, dafür interessieren sich die Herren sowieso schon seit längerem nicht mehr, und das Kratz- und Spielhäuschen, es hat ja genau die richtige Grösse für sie ;).

Dann die vielen Speilbällchen und Mäuse und Puschel und Säckchen und und und.....
Die beiden Herren spielen damit sowieso nie, ein paar bleiben im Wohnzimmer, klar....
Aber ein Kitten kann damit sicher mehr anfangen...

Ich hoffe sie verstehen sich nach angemessener Zeit gut und wachsen irgendwann als Team zusammen.

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #30
Nun ist es soweit...

Gestern Nachmittag gegen 13:00 habe ich Akasha in Kaltenkirchen abgeholt.
Sie muss geahnt haben, was auf sie zukommt, denn sie wollte gar nicht ins Körbchen rein. Na, sie hatte ja auch die Tage zuvor gesehen, wie zwei ihrer Geschwister auf genau die Art und Weise "verschwunden" waren.

Auf dem Rückweg hat die kleine Maus die ganzen 1 1/2 Stunden gemaunzt und gejault...
Armes Mädchen, so eine lange Autofahrt und dann auch noch der laute Regen, der zeitweise auf die Scheibe prasselte.

Nun, gegen 15 uhr kamen wir in Lüneburg an, gleich zum Tierarzt...
Sie wurde gründlich untersucht... Ergebnis:
Kerngesund, FIV/FeLV negativ, aber leider voll mit Ohrmilben...

Nun, heute morgen hat sie die erste Portion Ohrensalbe bekommen sowie die Wurmkur, ich hoffe wir kriegen die Milben bald in den Griff.
Geimpft ist sie ja schon von der Vorbesitzerin, Katzenschnupfen/Katzenseuche Und Tollwut (obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte, also vs. Tollwut als Hauskatze).

Akasha ist ein sehr liebes und menschenbezogenes Kätzchen.
Sie war gestern von anfang an gar nicht ängstlich uns gegenüber, hat angefangen zu spielen, mit uns geschmust und nachts im Bett bei uns geschlafen, zwischen unseren Kissen .

Mehr Probleme macht da schon ihre Einstellung zu den Katern.

Die beiden waren freundlich, keiner hat auch nur einen Pieps gesagt.
Anfangs haben sie sie zwar eine Weile angestarrt, Odin ist dann aber gegangen, nachdem er sich überzeugt hatte, das das kleine da keine Gefahr ist, und Frajo hat sich von Akashas brummen und fauchen in die Flucht schlagen lassen.

Also die Kater haben super reagiert, die ganze Zeit über...
Odin benimmt sich wie ein Papa ... Er versucht es, sie lässt ja keinen der beiden in ihre Nähe.
Frajo hat ein wenig Angst, bzw. beobachtet sie auf Schritt und Tritt, seit sie in der ganzen Wohnung herumlaufen darf.

Nähert sich einer der Kater auf ca. 1 m, fängt sie an zu brummen...
Das hört auch nicht aufm wenn die Kater wieder weg sind,... einige Minuten wird weitergebrummt, bis sie sich traut, wieder zu bewegen...
Kommt einer der beiden noch näher an sie heran, macht sie einen Minibuckel .... Haare hoch, faucht und brummt lauter...
Noch näher.... ab ca. 50 cm absatnd wird sie regelrecht hysterisch, kreischt, faucht, knurrt in einer Lautstärke, die ich so einer Minimaus gar nicht zugetraut hätte.

Vor angst in solchen Situationen hat sie schon zwei mal unter sich gemacht, gross...
Dabei gehen die Kater nie näher an sie heran als 50 cm, keiner hat sie bisher berührt, angefacuht oder geknurrt, oder länger gestarrt...

Sie hat einfach noch unheimliche Angst vor den Riesen- Kerlen und ich bin gespannt, wann sie diese ablegen wird.

Von Seiten der Kater scheinen da ja kaum Probleme zu bestehen.

Gefressen, getrunken und auf Klo gegangen hat/ist sie auch schon mehrfach (braaaaav).

Momentan hockt sie im Wohnzimmer hinter meinem PC und ruht sich aus.... mal schaun, was der Abend bringen wird.

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #31
Es wird langsam, und die Kleine hat sich schon ein wenig beruhigt, ist in Anwesenheit der Kater selbstbewusster geworden.

Sie knurrt zwar noch ab und an wenn sie die Kater in ihrer Nähe bemerkt, mittlerweile lässt sie es aber auch ab und an sein, wenns nicht grad nur cm Abstände sind.
Wenn ich ihr gut zurede, bewegt sie sich auch in näherem Beisein der Kater normal oder spielt weiter... allerdings nur dann ;)

sie ist wirklich ein bezauberndes Mädchen, die erste Katze in unserem Haushalt, die richtig und ausgiebig mit Katzenspielzeug spielt

Heute hatte sie sich zum Schlafen so gut versteckt, das wir sie erst nach 4 Stunden gefunden haben :/... sowas kleines kann halt in jede Ecke.

Als wir von unserer kurzen Autofahrt wiederkamen, begrüsste sie uns an der Tür... und schwupps ist sie gleich todesmutig raus in den Hausflur gelaufen ... mann mann, wenn das nicht irgendwann mal ins Auge geht, da müssten wir aufpassen.

Man glaubt es kaum ,aber sie hört schon ein wenig auf ihren Namen ...
Wenn ich sie rufe, kommt sie mir schon oft ganz brav hinterhergedackelt...
Und ich glaube sie hat das Talent zu apportieren.
Sie ist heute oft mit einem Fellbällchen im Maul rumgelaufen, hat es zu mir gestupst... Ich glaub wenn wir das regelmässig machen, wird es schon bald klappen.

Frajo durfte sie heute schon ein paar Mal am Hintern bschnuppern, Odin auch einmal, nur von vorne ist noch keine Annäherung möglich...
Da wird sich aufgestellt und gefaucht...

Ihr momentaner Lieblingsschlafplatz befindet sich im Tastaturfach unter dem PC- Tisch ... ein wunder das Akasha da reinpasst und es bequem ist.

Frajo verfolgt sie noch jedesmal, wenn sie auf Klo geht, mittlerweile lässt er sie nach einer Zeit aber immerhin wieder raus....
Bin schon gespannt wie es weitergeht, es geht ja alles doch recht schnell und gut, und die Kater, besonders Odin, verhalten sich fast traumhaft

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #32
Mittlerweile hben wir anscheined alles gut überstanden ...
Bereits nach wenigen Tagen gab Akasha das Gefauche gegenüber den Kerls auf, mittlerweile spielen Frajo und sie auch schon miteinander, auch Odin hat sich schonmal versucht, vor ihm und seinen ausladenden Spielbewegungen hat sie aber wohl doch noch bissel Respekt.

Insgesamt kann man sagen, es hat sich hier perfekt entwickelt, und so schnell, das hätte ich niemals gedacht...

Akasha ist hier mittlerweile der grösste und gierigste Fresser ;), sie übertrifft sogar Odin noch ein wenig ^^...
Sie ist den ganzen Tag am spielen (wenn sie nicht gerade schläft), und macht für ein Kitten bishher erstaunlich wenig Unsinn (was sich aber sicher noch ändern wird ...

Es ist toll so eine kleine bezaubernde Lady hier im Hause zu haben, und anscheinend finden die Kater das auch.
Akasha schläft immer neben meinem Kopfkissen auf dem Bett, über Tage wenn wir am PC sitzen meist auf dem Mauspad...

Sie verfolgt uns schon genauso wie die Jungs es tun.
Komme ich von der Arbeit, steht die Maus auch schon irgendwo in der Nähe und kommt angerannt, genau wie Frajo .
Allgemein ist sie schon viel geschickter geworden in der einen Woche, die wir sie jetzt haben.
Jetzt kommt Akasha schon ohne Probleme auf die oberste Plattform unseres Kratzbaumes ... Ich dachte gestern abend, ich seh nicht richtig...
Als sie zu uns kam hat sie es kaum geschafft, auf die unterste Plattform zu kommen, und was man mit den Sisalstangen anfängt, das war ihr da auch noch nicht klar ;).
Nun, die Kleine ist auch tatsächlich aus 1,80 Höhe allein wieder heruntergekommen, mit einem Zwischensprung und eleganter Landung auf dem Teppichboden ;):
Jetzt rennt sie auch schon munter beim Laserpounter mit, jagt gemeinsam mit den Jungs Spielangeln, Fäden ... etc.

Es ist komischerweise gar kein Problem, mit allen dreien gleichzeitig zu spielen. Mit Odin und Frajo allein ging das immer gut, war der eine grad aus der Psute war der andere dran...
Mit Akasha jetz tist es genauso...
Meist liegt einer platt und erschöpft auf dem boden, einer lauert (nämlich Herr Odin) und einer rennt hinterher...
Zwischendurch bekommt Lauerer Odin dann auch die Lust, und rennt wie ein Wahnsinniger los ;).

Also ganz allgmein klappt es wunderbar, mal sehen, wann sie einander das erste mal putzen oder nah zusammen schlafen .

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #33
Heute war ein grosser Tag, Akasha hat es sich von alleine auf meinen schoss gesetzt und es sich bequem gemacht, sich kraulen lassen ...

Ich meine, es sich bequem gemacht und sich kraulen lassen, das hat sie von anfang an... Aber bisher niemals hat sie sich von ganz allein auf meinen Schoss gelegt...
vielleicht hat sie sich gedacht, was der Frajo da so Tag für Tag macht, das kann ja nicht völlig schlecht sein ;).

Meine zwei grossen sind krank, sie haben durchfall, Akasha leidet zeitweise auch schon darunter...
Vorgestern war ich beim Tierarzt, habe Antibiotika für alle bekommen, Wurmkur für die grossen...

Bisher hat sich noch nichts getan, Akasha zeigt sich in Sachen Tablettenaufnahme genauso unproblematisch wie Odin, alles, was in Malzpaste steckt, wird mitgegessen, auch wenn es einen halben cm Durchmesser hat.
Tja, Frajo hasst ja leider Pasten und Leckerlis aller Art, ihm müssen wir die Tabletten also leider ins Maul stecken...
An sich kein Problem, er wehrt sich nicht....
Aber esnimmt ihn mit, er ist jedesmal stundenlang verstört, lässt sich nicht anfassen...
Er verbrongt seitdem auch wieder die meiste Zeit allein im Schlafzimmer...
Naja, so ist er, der Frajo.... unser Sensibelchen.... nach der Behandlung wird es sich sicher mit der Zeit geben, das hat es immer bisher....
Warum nimmt er das ganze auch nicht auf angenehmere Art und Weise zu sich ... aber was soll man machen.

Bisher hat sich noch keine grosse Verbesserung in Sachen Durchfall gezeigt, aber verbessert haben muss es sich, Frajo macht uns nun nicht mehr nachts in den Flur (schon immer sein Zeichen für "mir gehts gesundheitlich schlecht").

Maö sehen was die Zeit uns nächstens bringt, immerhin, den Tieren gehts äusserlich gut, sie sind aktiv, verspielt.... nur haben sie eben Durchfall...

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #34
Frajo und Akasha sind mittlerweile wirklich schon gute Freunde geworden....
Sie jagen einander abwechselnd morgens durchs Haus, abends das gleiche nochmal, und auch beide haben einander schon geputzt .

Vir Odin hat die Kleine noch viel Respekt, wenn sie sich von hinten nöhert und ihn erschreckt langt er ihr öfter eine, naja, das typische Verständigungsproblem mit einer tauben Katze. Das wird sich sicher irgendwann geben.
Frajo spielt nach wie vor auch viel mit Odin, lässt sich auch noch gern von ihm saubermachen, nur Akasha traut sich noch halt nicht so recht in seine Nähe....

Der Druchfall ist bei den beiden kleinen weg, Odin hat ihn noch, wir leiten nächste Woche weitere Schritte ein.

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #35
1700 g wiegt meine Kleine heute, 15 Wochen ist sie morgen alt.

Als wir sie mit 12 Wochen bekamen, wog sie glatte 1000 g,
ja, sie wächst und gedeiht ...
Sie ist wirklich schon ein ziemliches Stück grösser geworden, ihre Fellbeschaffenheit hat sich total verändert, ist nun seidig weich und zart ;).
Auch die Farbgebung ändert sich, ihr Ticking wird intensiver und breitet sich über den gesamten Körper aus (Anfangs war es nur auf den beiden Rückenstreifen zu sehen).

Interessanterweise hat sie an den Oberschenkeln (fast) weiss getickte Haare, das sieht wirklich zielich komisch aus ^^.
Auch der Schwanz wird heller, die minimalen beigen Flecken werden grösser, und auch vom Körper her kommt mehr helle Farbe dorthin ....

Schon komisch, wie sie sich verändern, und wie schnell sie in dieser Zeit wachsen....

Schwuppdiwupp überholt sie Frajo in Gewicht und Grösse , ich sehs schon kommen!

Na, mal sehen was die Zukunft und bringt

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #36
Und wieder ist meine "Kleine" gewachsen...
So klein ist sie irgendwie gar nicht mehr, und das obwohl sie doch erst 16 Wochen alt ist.

Sehr in die Höhe und in die Länge ist sie gegeangen, 2 kg wiegt sie mittlerweile...
Wenn sie so weitermacht überholt sie Frajo in 2,3 Monaten

Die Farbgebung verändert sich interessanterweise immernoch weiter.
am Schwanz kann man es sehr gut sehen, mit 12 Wochen war er ja fast ganz schwarz, mittlerweile ist er von unten komplett beige, und von oben recht gleichmässig dünn beige gebändert...
sieht sowieso viel hübscher aus ^^.
Das Ticking ist mittlerweile fast am ganzen körper zu sehen, nur die Stellen hinter den Ohren bleiben bis auf weiteres einfarbig.

Ich frage mich ein wenig ob sie wirklich ein reiner Tabby mit weiss ist, hinter den Ohren und unterm Kiefer sieht das Fell recht rot aus.... Ist sie vielleicht doch schildpatt mit weiss wie ihre Mama?
Ich denek das werden wir mit der Zeit erst herausfinden.

Den Kerlen geht es derweil prächtig, sie geniessen auch ein wenig das schöne Wetter, abends auch lange auf dem Blakon...
Leider muss ich noch immer mit rais die ganze Zeit, da Akasha immernoch mit dem Kopf durchs Katzennetz passt ... und das auch regelmässig versucht.

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #37
So, eine sehr stressige Woche ist zuende gegangen.

Wir hatten ja bis heute um 11:00 eine ganz extrem voll Bude....

Ich sag nur, 57 m², 2 ZKBB.
Seit Sonntag Maurice, Martins Sohn, der hier als Kind natürlich erstmal Unruhe und Verwirrung stiftete, auch weil die Katzen Kinder nicht mehr gewöhnt waren und akasha noch nie eines gesehen hatte ;).
Mittlerweile verhält er sich den Katzen gegenüber auch wieder OK, so soll es sein.

Seit Montag Olli, Martins Kumpel auch hier....
Da war die Bude mit 3 Erwachsenen, 1 Kind und drei Katzen schon sehr voll.... Er übernachtete auch hier, bis heute morgen.
Am Mittwoch kam dann noch Stefan, Martins anderer Kumpel, hat auch bis heute hier übernachtet....
Man konnte sich kaum noch drehen und wenden, abgesehen davon das kein Augenblick mal Ruhe war.
Ich selbst hatte eine ganz extrem stressige Arbeitswoche, so schlimm wars fast noch nie, und wenn ich nach Hause kam, gings hier gleich weiter.
Abends bis morgens Party durch, Film schauen, Musikhören...
Da schlaf mal einer ein, der in 6 Stunden schon wieder aufstehen muss.

Für die Katzen war es natürlich auch besonderer Stress,
für Odin sowieso, dem wir auch noch täglich riesige Pillen hineinzwingen mussten, wegen seiner Verdauung.
Er hat von Montag abend bis heute, Samstag morgen, 90 % der Zeit unter unserem Bett verbracht .
Frajo hat auch fast die ganze Zeit in der Ecke gelegen, gar nicht gespielt, nur gefressen und geschlafen.
Akasha, die Kleine, hatte Angst vor den Besuchern, das gab sich erst nach ein paar Tagen, wirklich vertraut hat sie ihnen nicht.
Naja, Maurice hat sie auch öfter gejagt, was soll ich machen, ich war arbeiten.
Er bleibt noch bis Montag, dann fahren er und Martin für eine Woche nach Berlin.

Auf jeden Fall, jetzt, da Olli und Stefan, und all ihre Sachen weg sind, sind sie schon wieder viel normaler ;).
Gerade Odin, er ist heute morgen rausgekommen, und auch draussengeblieben. Er lies sich von mir streicheln, sogar bürsten, er genoss es sichtlich und hat mit dem Schnurren gar nicht wieder aufgehört .
Er hat sich auch locker auf dem Balkon ausgebreitet, zusammen mit den beiden anderen.... Die Tage vorher hatte er sich nicht mal ins Wohnzimmer getraut.

Ich fand das alles nicht so ideal, auch habe ich erst 2 Tage vorher davon erfahren, das Stefan auch noch kommt erst 1 Tag vorher so wirklich.
Das ich während der Zeit arbeiten musste? Toll...
Aber naja, da muss ich wohl durch, kann ja nicht andere zwingen sich an meinen Zeitplan anzupassen.

Wenigstens haben die Katzen anscheinend keinen länger bleibenden Schaden erlitten anscheindend, sie geben sich jetzt wieder recht normal.
Grade jetzt wälzt Odin sich zufrieden auf dem Balkon hin und her, und mauntz dabei ;)....

Was habe ich solche Szenen letzte Woche vermisst, ich habe Odin selbst vermisst, denn so hat er sich noch nie verhalten.

Auf jeden fall, jetzt werden wir uns ordentlich erholen, bei so einem schönen Wetter mit Sonnenschein und ein wenig.... Ruhe...

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #38
Odin schleppt sich ja nun schon einige Wochen mit Durchfall herum, breiig, nicht wässrig.
Eigentlich schon seit Absetzen vom MCP, nach seinen langen Verdauungsstörungen.

Der Tierarzt vermutete erstmal Giardien, wir haben den kot untersuchen lassen.

Ergebnis:
Odin hat nicht nur keine Giardien, er hat auch keine Kokzidien, Nematoden, Cestoden, Bandwürmer, Salmonellen, Campylobacter, hämolysiernde E. coli, koagulasepostive Staphylokokken, Klebsiellen, Proteus, Yersinien...

Kurz, das einzige, WAS Odin an Darmflora hat, sind Lactobacillen und Enterokokken, nämlich genau die, die ich seit 2 Wochen per Reinkultur in ihn reinfüttere....

Kein einziges Enterobakterium, keine gramnegativen Bakerien, also keine "klassischen" Darmbakterien.
Die Grampositive Flora ist gut zusammengesetzt, jenseits dessen ist alles tot.

Was nun zuerst da war, die Henne oder das Ei,
also die langwierige Verstopfung oder der Enterbakterienmangel, das kann man icht mehr sagen.
Aber wenigstens wissen wir jetzt, das Odin prinzipiell gesund ist, ihm nur die richtige Darmflora fehlt.
Und die werden wir jetzt gezielt verabreichen....

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich mit unseren Nahrungsmitteln vielleicht berufsbedingt ZU hygienisch korrekt umgehe....
Enterobakterien... Vielleicht hätte ich ihm altes Fleisch geben sollen ^^...
Oder das Nassfutter vor dem Verfüttern erstmal ordentlich mit den Händen durchwühlen?

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #39
entzückendes tagebuch, Aiur! :p

wie alt war odin eigentlich, als ihr ihn aus dem Tierheim geholt habt? und was für eine rasse ist er? oder habe ich diese infos überlesen..?

grüße, emilie

• Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) Beitrag #40
Odin war ca. 4 Jahre alt, als er zu uns kam. Wie alt er wirklich ist, wissen wir nicht, es ist eine Tierarztschätzung nach dem Zustand und den Zähnen.

Odin ist ein Mischling, man weiss nicht genau woraus...
Zu vermuten wäre türkisch Angora mit Hauskatze, da einige Mischlinge, die ich schon sah, fast exakt wie er aussehen...
Eine andere Überlegung war Siam- Hauskatze, das würde aber seine Taubheit, seine Grösse und seine riesige Menge Unterfell nicht erklären...
Siam- Maine Coon? Würde GRösse und Fell, Haarpuschel auf den Ohren etc. erklären, ist aber wohl nicht sehr wahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;)

Odins, Frajos und Akashas kleine Notizen am Rande ;) - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten