04.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #1 Kisho Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr=) Wollte mal fragen ob Jemand von euch Dr. Clauders füttert? Wenn ja, das ist doch auch eher ein Ergänzungsfutter wie Schmusys, oder? Da Zusammensetzung: Fleisch (Ente) Zum Beispiel... Erfahrungen?? (; LG Julia
Hallo Ihr=) Wollte mal fragen ob Jemand von euch Dr. Clauders füttert? Wenn ja, das ist doch auch eher ein Ergänzungsfutter wie Schmusys, oder? Da Zusammensetzung: Fleisch (Ente) Zum Beispiel... Erfahrungen?? (; LG Julia
04.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Schmusy ist kein Ergänzungsfutter
04.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #3 Kisho Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hm, wurde mir hier letztens noch gesagt, dass ich beachten soll, dass Schmusy kein Alleinfuttermittel ist...als ich sagte, dass KIsho das gerne frisst und ich 6 Dosen bei Zooplus mitbestellt habe...Aber umso besser =)
Hm, wurde mir hier letztens noch gesagt, dass ich beachten soll, dass Schmusy kein Alleinfuttermittel ist...als ich sagte, dass KIsho das gerne frisst und ich 6 Dosen bei Zooplus mitbestellt habe...Aber umso besser =)
04.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #4 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Die Fischsorten von Schmusy sind Ergänzungsfutter, die anderen nicht (soweit ich weiß).
04.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #5 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Schmusy-Fisch ist wirklich nur ein Ergänzungsfutter und Dr. Clauder's wird als Katzenvollnahrung ausgewiesen. nhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 6,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,1%, Feuchtigkeit 79% Zusammensetzung: Fleisch (Ente) Zusatzstoffe/kg: Vit. A 2.000 i.E., Vit. D3 200 i.E., Vit. E (als Alphatocopherolacetat) 25 mg, Taurin 1000mg. Zum Vergrößern anklicken.... Schade nur, das Kalzium, Magnesium und Phospor nicht aufgeschlüsselt angezeigt werden
Schmusy-Fisch ist wirklich nur ein Ergänzungsfutter und Dr. Clauder's wird als Katzenvollnahrung ausgewiesen. nhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 6,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,1%, Feuchtigkeit 79% Zusammensetzung: Fleisch (Ente) Zusatzstoffe/kg: Vit. A 2.000 i.E., Vit. D3 200 i.E., Vit. E (als Alphatocopherolacetat) 25 mg, Taurin 1000mg. Zum Vergrößern anklicken.... Schade nur, das Kalzium, Magnesium und Phospor nicht aufgeschlüsselt angezeigt werden
04.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #6 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 also ich weis auch nur das schmusy fische ein ergänzungsfutter ist. es gibt aber auch anderes. hab grade extra noch mal auf meine thunfisch in jelly dosen geschaut.
also ich weis auch nur das schmusy fische ein ergänzungsfutter ist. es gibt aber auch anderes. hab grade extra noch mal auf meine thunfisch in jelly dosen geschaut.
05.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #7 Kisho Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Alles klar, danke für eure Antworten. Dann werde ich das demnächst mal ausprobieren =)
05.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #8 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Inwiefern ist Schmusy nur ein Ergänzungsfutter? Ich füttere es fast ausschließlich. Meistens Tüten, aber auch die Dosen, vor allem Sardine. Thunfisch wird da nicht so gemocht. Was bedeutet Ergänzungsfutter genau? Mische ich es irgendwo unter, oder wird das nur gelegentlich gefüttert?
Inwiefern ist Schmusy nur ein Ergänzungsfutter? Ich füttere es fast ausschließlich. Meistens Tüten, aber auch die Dosen, vor allem Sardine. Thunfisch wird da nicht so gemocht. Was bedeutet Ergänzungsfutter genau? Mische ich es irgendwo unter, oder wird das nur gelegentlich gefüttert?
05.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #9 Kisho Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Huhu =) Also in einem Ergänzungsfutter sind keine Mineralien, Vitamine, E´Lyte etc enthalten. Würde somit zum barfen gezählt werden, da 100% Fleich und da muss man ja Suplemente hinzufügen, wenn dies mehr als 20% des Tagenbedarfs übersteigt.
Huhu =) Also in einem Ergänzungsfutter sind keine Mineralien, Vitamine, E´Lyte etc enthalten. Würde somit zum barfen gezählt werden, da 100% Fleich und da muss man ja Suplemente hinzufügen, wenn dies mehr als 20% des Tagenbedarfs übersteigt.
05.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #10 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ach so ..... gott, bin ich bekloppt! Danke.
05.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 jona43 schrieb: Was bedeutet Ergänzungsfutter genau? Mische ich es irgendwo unter, oder wird das nur gelegentlich gefüttert? Zum Vergrößern anklicken.... Man unterscheidet zwischen Alleinfutter und Ergänzungsfutter. Alleinfutter kann man einer Katze ein Leben lang geben, ohne dass Mangelerscheinungen auftreten. Ergänzungsfutter ist nur für etwas Abwechslung gedacht, als Leckerlie. Wenn man dabei nicht über 20 % der Gesamtfuttermenge kommt, ist es unbedenklich. Bei Schmusy sind die Fleischdosen und die Beutel (Vollwertflakes) Alleinfutter. Bei den Fischdosen sind zwar Mineralien und Vitamine zugegeben, aber der Fettgehalt ist sehr niedrig.
jona43 schrieb: Was bedeutet Ergänzungsfutter genau? Mische ich es irgendwo unter, oder wird das nur gelegentlich gefüttert? Zum Vergrößern anklicken.... Man unterscheidet zwischen Alleinfutter und Ergänzungsfutter. Alleinfutter kann man einer Katze ein Leben lang geben, ohne dass Mangelerscheinungen auftreten. Ergänzungsfutter ist nur für etwas Abwechslung gedacht, als Leckerlie. Wenn man dabei nicht über 20 % der Gesamtfuttermenge kommt, ist es unbedenklich. Bei Schmusy sind die Fleischdosen und die Beutel (Vollwertflakes) Alleinfutter. Bei den Fischdosen sind zwar Mineralien und Vitamine zugegeben, aber der Fettgehalt ist sehr niedrig.
05.08.2010 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #12 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mmk schrieb: Man unterscheidet zwischen Alleinfutter und Ergänzungsfutter. Zum Vergrößern anklicken.... auch das würde ich gern korrigieren, ein Ergänzungsfutter enthält hochwertige Bestandsteile wie Vitamine, Taurin etc. z.B. Calopet oder Nutricalpaste sind Ergänzungsnahrung, aber nicht Futtersorten deren Zusammensetzung sie nicht als Alleinfutter ausweist
mmk schrieb: Man unterscheidet zwischen Alleinfutter und Ergänzungsfutter. Zum Vergrößern anklicken.... auch das würde ich gern korrigieren, ein Ergänzungsfutter enthält hochwertige Bestandsteile wie Vitamine, Taurin etc. z.B. Calopet oder Nutricalpaste sind Ergänzungsnahrung, aber nicht Futtersorten deren Zusammensetzung sie nicht als Alleinfutter ausweist
17.03.2011 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #13 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Hab das auch mal gekauft und meine schnuppern nur dran und das wars,hab nun gefragt ob ich die restlichen Dosen wieder zurückschicken kann. Die haben sich gemeldet,puh,ich kann die restlichen Dosen wieder zurückschicken
Hab das auch mal gekauft und meine schnuppern nur dran und das wars,hab nun gefragt ob ich die restlichen Dosen wieder zurückschicken kann. Die haben sich gemeldet,puh,ich kann die restlichen Dosen wieder zurückschicken
17.03.2011 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #14 S Sternschnubbi_83 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Meine beiden Kater haben es auch nicht angerührt
18.03.2011 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #15 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Ich werds nun wieder zurückschicken die restlichen Dosen
18.03.2011 Dr. Clauders Erfahrungen? Beitrag #16 W Wehner Gast .. und - Doktoren erst verfüttern, wenn die CV überprüft worden ist - keine Plagiate in Katzenmägen ... Meine hatten gestern Rindergulasch - mit Zwiebeln und Sauce bis zum Abwinken - die Pellmänner konnte ich noch retten und Bratkartoffeln daraus zimmern ... .. morgen werden sie wohl Apfelküchle bekommen - na klar - mit Zucker ...
.. und - Doktoren erst verfüttern, wenn die CV überprüft worden ist - keine Plagiate in Katzenmägen ... Meine hatten gestern Rindergulasch - mit Zwiebeln und Sauce bis zum Abwinken - die Pellmänner konnte ich noch retten und Bratkartoffeln daraus zimmern ... .. morgen werden sie wohl Apfelküchle bekommen - na klar - mit Zucker ...