• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater "lässt Ködel liegen/fallen"

Diskutiere Kater "lässt Ködel liegen/fallen" im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen :) Unser 8 Jahre alter Kater lässt in letzter Zeit des öfteren kleine Ködel fallen, hingen anscheinend noch hinten dran :oops...
  • Kater "lässt Ködel liegen/fallen" Beitrag #1
U

undSo

Hallo zusammen :)

Unser 8 Jahre alter Kater lässt in letzter Zeit des öfteren kleine Ködel fallen, hingen anscheinend noch hinten dran :oops: :roll:

Naja, wir haben mal versucht etwas Öl unter sein Fressen zu mischen, damit der Darm besser arbeitet. scheint auch zu funktionieren.
Wir haben es jetzt schon länger nicht mehr gemacht und siehe da, wieder n Ködelchen.

Meine Frage nun, ist das auf dauer ungesund für unseren Kater, wenn wir ihm ca. ein Teelöfel pro Dose untermischen?

Danke!

(es handelt sich selbstverständlich um Speise-Öl ;) )

• Kater "lässt Ködel liegen/fallen" Beitrag #2
Hallo,

kann es sein, das Dein Kater Gras oder Blumen frisst?

Ich hatte sowas mal bei meinem ersten Kater, der gerne Gummibänder verspeiste und dann Ködel am Band hinter sich her trug.

Den musste man ihm aber dann abreissen, wie der losgerannt ist :wink:

Vielleicht frisst Euer Kater langfaseriges? Oder hat er langes Fell? Vielleicht bleibt da was hängen und er braucht einen Intimhaarschnitt?

Viele Grüße
Martina

Thema:

Kater "lässt Ködel liegen/fallen"

Kater "lässt Ködel liegen/fallen" - Ähnliche Themen

Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten