Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos

Diskutiere Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde Ich wusste nicht wo ich mir sonst luft machen könnte und dachte mir ich suche mir ein Forum raus wo Katzenfreunde wie...
  • Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos Beitrag #1
B

Bohne

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich wusste nicht wo ich mir sonst luft machen könnte und dachte mir ich suche mir ein Forum raus wo Katzenfreunde wie ich anzutreffen sind.

Gestern Nacht ist etwas schreckliches passiert.

Ich bin vor kurzem nach Irland gezogen und nun auch noch im 5. Monat schwanger..deshalb liegt es bei mir im mom nicht drin mir selbst eien Katze zuzulegen (was später geplant ist).

Ich wurde im 3. Monat sehr krank und hatte eine schlimme Halsentzündung . Ich war über eine Woche ans Bett gefesselt und konnte nix machen ausser vor Schmerzen fast zu weinen. Mein Freund rauchte draussen eine Zigarette und da huschte ein ganz freches Kätzchen zu mir ins Bett :)

Es tat mir so gut mit ihr zu knuddeln und sie die schlimme Zeit um mich zu haben zwar waren es immer nur kurze Besuche weil sie selbst gute Katzeneltern hatte.

Seither immer wenn mein Schatz vor der Haustür steht und rauchen ging schleicht die süsse kleine Mieze hoch zu mir oder kam zu mir in die Küche im mit mir zu spielen.

Sowie gestern auch wieder.. jedoch nachdem sie uns wieder verlassen hatte zwang mich irgendwas vo die Haustür zu gucken. ich weiss nicht was mich dazu veranlasst hat später nochmal runter zu gehen und nach zugucken da ich das sonst nie tat.

Nicht weit von unserer Haustüre lag sie am Boden und es klang so als würde sie jammern und fauchen ..hab mich dann um-geguckt ob irgendwo eine Konkurrenz rum rennt ( haben hier viele Katzen im Quartier) jedoch war da keine einzige Seele in der Nähe. Ich bin dann zu ihr hin um zu gucken was sie da treibt. Ihre Zunge hing raus und es war der Anschein als würde sie keine Luft bekommen. Ich hab nach meinem Freund geschrien das er sofoort zu den Nachbarn soll um Hilfe zu holen da ich kaum Englisch spreche. jedoch waren sie nicht zu Hause und nur ihr Nachbar kam zur Hilfe..da war es jedoch bereits zu spät. Ich hab ihr in den Hals geguckt und versucht etwas zu finden was sie erwischt haben könnte jedoch nix..ihre Zunge hing bereits raus. ich habe sie dann gestreichelt und versucht ihren Herzschlag zu spüren welcher immer leiser und feiner wurde..ich konnte nix tun..ich wusste nich weiter..der Nachbar fand zwar sie wurde sicher angefahren..aber das hätte ich doch gehört...ich fühl mich auch jetzt noch so hilflos..habe eine lange schlaflose Nacht hinter mir.

Auch jetzt krieg ich die kleine schnuffelige Mieze einfach nicht aus meinem Kopf,ich fühl mich so schuldig, das ich nix machen konnte.

der einzige licht blick ist für mich sie war nicht alleine als sie starb.. wieso konnte ich ihr nicht helfen? wieso bloß? weshalb musste das passieren..sie war doch eine so liebe und herzliche Katze?

Ich kann nicht aufhören zu weinen und mir Gedanken zu machen..

Ich bin jedoch froh das ich mir jetzt mal Luft machen konnte und die ganze Geschichte erzählen..

Einfach ein danke an alle das ich mich hier ausweinen durfte <3 <3

euer Böhnchen

• Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos Beitrag #2
:-(

Fühl dich in den Arm genommen......

• Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos Beitrag #3
toll das dass kätzchen dich so getröstet hat. denke einfach daran, dass du sie sicherlich auch noch getröstet hast nach dem unfall, oder was immer es war. denke an die schönen stunden mit dem kleinen frechdachs und daran wie viel freude das kleine kätzchen dir gebracht hat.
ich tröste dich liebe grüße

• Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos Beitrag #4
Hallo Böhnchen, es war gut daß du bei dem kleinen Kätzchen warst.
Es war nicht allein als es gehen mußte. Ich weiß wie du dich fühlst
und ich weiß wie weh es tut. Laß dich mal in den Arm nehmen.
Liebes kleines Kätzchen lebe wohl und grüße meine vier Lieblinge von mir.
Traurige Grüße von Kathi.

• Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos Beitrag #5
Es tut mir so leid für dich!

Die Miez war für DICH da, als du am meisten Hilfe brauchtest (ich hoffe dir geht es wieder besser?) und du warst für sie da, als SIE dich am meisten gebraucht hat.
Sie musste nicht alleine sterben und in deinen Armen konnte sie geboren und geliebt über die Regenbogenbrücke gehen, ohne Angst.
Ihr werdet euch gegenseitig niemals vergessen!

Ich hoffe sehr, das sie nun an einem wunderschönen Ort ist, wo sie mit all ihren Freunden und neuen Bekanntschaften spielen kann.

Fühl dich gedrückt..

Traurige Grüße, Ash

• Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos Beitrag #6
Danke? Nicht dafür;)
Immer wieder!

Kann ich voll verstehen.. bin bei sowas auch nah am Wasser gebaut... :p
Kann auch schlecht Abschied nehmen... aber manchmal muss es einfach sein...
Kopf hoch klene! :D

• Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos Beitrag #7
Liebes Böhnchen,
es tut mir so leid für dich und das Kätzchen, was gestern passiert ist.

Dieses Kätzchen war für dich zu einem kleinen Freund geworden,
es hat dir deine schwierige Zeit durch die Schwangerschaft,
deine Krankheit und die Eingewöhnungszeit nach eurem Umzug
nach Irland erleichtert und dir Nähe und Wärme gegeben.

Jetzt hast du erleben müssen, wie das Kätzchen gestorben ist,
aber du konntest ihm in dem Moment beistehen und ihm auch
Wärme und Liebe mitgeben, so dass ihm der Weg über die
Regenbogenbrücke erleichtert wurde.

Begegnungen und Erlebnisse in unserem Leben haben einen Sinn,
auch wenn sie uns in dem Moment einfach nur traurig machen,
vielleicht war euer Zusammentreffen und der Zufall, dass du gestern
nach draußen gegangen bist, nachdem das Kätzchen bei dir war,
gerade dafür wichtig, dass es nicht alleine sterben musste.

Das kleine Kätzchen wirst du nie vergessen, sein Tod macht dich
jetzt traurig, aber seine Bekanntschaft hat Licht in dein Leben gebracht,
deshalb solltest du dich besonders an diese schönen Momente erinnern.

Trotz aller Trauer kannst du nach vorne blicken und dich auf dein Kind freuen
und auch darauf, dass du eines Tages selber so ein kleines Kätzen haben wirst,
dem du deine Liebe schenken kannst, ohne dieses Kätzchen zu vergessen.

• Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos Beitrag #8
Das tut mir echt leid :-/

• Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos Beitrag #9
Das war sicher ein schreckliches Erlebnis, es tut mir sehr leid für die Mieze und dich. Angesichts deiner Schwangerschaft solltest du dich aber jetzt einmal gründlich untersuchen lassen, da du nicht weißt, woran das Kätzchen gestorben ist!

Grüße, sauri

• Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos Beitrag #10
Hi Bohne

Du arme.
Es tut mir so leid das eure Freundschaft so tragisch enden musste.
Vielleicht war es Schicksal das du nochmal raus gegangen bist .
Denn so musste die Kleine Mieze nicht alleine sterben.
Ich hoffe das es dir und deinem ungeborenem Kind trotzdem gut geht.
Fühl dich gedrückt.

Kleine Mieze da wo du jetzt bist hast du keine Schmerzen mehr .
Machs gut komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir meine Fellnase.

Thema:

Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos

Katze in meinen Armen gestorben..Hilflos - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten