Wird das verhältnis dadurch schlechter?

Diskutiere Wird das verhältnis dadurch schlechter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Meine Nachbarin hat 2 junge Katzen. Ich spiele mit ihnen seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Leider nur über eine Mauer.Sprich sie...
  • Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallo :)

Meine Nachbarin hat 2 junge Katzen. Ich spiele mit ihnen seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Leider nur über eine Mauer.Sprich sie sitzen auf Nachbars Grundstück ich auf unserm und spiel so mit ihnen.Besonders verliebt habe ich mich in die schwarz-weiße Katze. Es waren mal 4 Katzenbabys ...2 sind verschwunden jetz sind nur noch meine Lieblingskatze und ihr Bruder da. Naja auf jedenfall darf ich keine 2. katze,aber um der schwarz.weißen wenigstens etwas nahe zu sein , spiele ich mit ihr. Gebe ihr manchmal Leckerlies. Stehe einfach nur neben ihr um ihre Nähe zu genießen. Meine Eltern wollen sie nicht auf unserm Hof haben...Deshalb bespritzen sie sie immer mit Wasserpistolen. Wenn ich das sehe werde ich irre traurig.Ich versuche alles um sie zahm zu bekommen,sodass sie nicht vor mir wegläuft.Vorallem die süße schwarz-weiße, aber sie machen alles kaputt.:( Vor ihnen hauen sie beide ab , aber bei mir nicht.Sie kommen auf mich zu. Meine süße kleine schwarz weiße spielt mit mir und schnüffelt an meiner Hand.Ich möchte das wir Freunde sind auch wenn sie nicht meine Katze ist und meine Eltern sie dauernd vertreiben.

Wie soll ich das machen? Merkt die Kleine das ich ihr nichts tue? Wird sie auch mich mit der Wasserpistole in Verbindung bringen? :( Bitte gebt mir eine Antwort.

Die verliebte, traurige Anni.

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #2
Hallo Anni

Katzen sind sehr sensible Tierchen, wie du sicherlich weisst; ich kenne einen ähnlichen Fall aus meiner Kindheit.... meine Erkenntnis von damals : Katzen können sehr wohl differenzieren, wer ihnen was Böses will und wer nicht. Das Problem dabei ist aber, dass wenn deine Eltern es irgendwann übertreiben, die Kleine evtl. keine Lust mehr hat sich euch zu nähern.

Warum wollen deine Eltern den Kontakt nicht? Haben sie Angst dass sich die Kleine nicht mit eurem versteht? - Da müssen sie mal keien Bedenken haben, das regeln die beiden Plüschis schon unter sich, aber im Moment hat die Kurze eh noch Welpenschutz...also passiert erstmal nichts.

Ich tät dir raten, deine Eltern mal zu fragen, was sie dagegen haben, dass die Katze von nebenan zu euch rüberläuft. Abgesehen davon lässt sich eine Katze niemals von einem Menschen ihr Revier vorschreiben^^ wenn man es nicht grade einzäunt und überdacht :)

LG
Kris

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #3
es stört die das sie überall bei uns hin pinkeln und hin k*cken xD unser kater tut das doch auch -.-

die kleine war schonmal bei uns um haus weil die türe aufstand xD ich fands lustug meine Eltern ahben mich nur ausgemeckert : das ist nur weil du DIE immer lockst!!!

lg♥

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #4
LOL

Neulich in unserem Garten (vor ca. 15 Jahren...heute leider Mietwohnung mit begrenztem Freigang :-( )

Nachbar: "Deine Katze macht in meine Blumen."
Mein Dad: "Dann sag ihr doch, sie soll´s lassen."

Nachbar guckt wie ein "Eichhörnchen auf links" und signalisiert deutlich, dass er für einen kurzen Bruchteil einer Sekunde darüber nachgedacht hat, ob es was bringt...darauf mein Dad: "Ach lass mal, ich sag´s ihr selbst."

Dad verlässt die Szene nach rechts auf seine Terasse, währen der Nachbar immernoch im Garten steht und irgendwas brummelt. In seinem Rücken hockt meine Minka in seinen Blumen und verbuddelt ihr Geschäft...Noch Fragen?

Was will ich damit veranschaulichen..nun...den Grund den deine Eltern vorschieben ist weit verbreitet, aber eigentlich total bodenlos, weil, wie du schon sagtest, euer Plüschi dasselbe macht. Der darf es aber, weil er zur Familie gehört....

Hmmh, frag deine Eltern bei Gelegenheit, wer das Kätzchen davon abhält, in euren Garten zu machen, wenn sie nicht da sind :) oder die anderen Tierchen in dessen Revier euer Haus steht....

Sie werden irgendwann einsehen, dass es sich nicht vermeiden lässt...ausserdem ist ein steriler Garten eh total langweilig finde ich...Nein ich stehe nicht auf Gärten voller Tiergeschäfte und ähnliches.... ;-)

LG
Kris

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #5
Lol stimmt gute sache das xD

und wenn sie trdm. weiter machen? :(

Lg♥

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #6
Hmmh..das gibt sich..auch Eltern werden irgendwann vernünftig.

Man kann einer Katze im Grunde nichts verbieten, oder sie in irgendeiner Form von irgendwas abhalten. Zur Not wartet sie mit ihrem Vorhaben, bis die Menschen ausser Sicht sind...das erleb´ ich bei meinen öfters^^

An denjeneigen der jetzt gleich postet, dass ich meine Katerchen nicht im Griff habe :

Wenn ich mein Haustier im Griff haben möchte, dann kauf ich mir nen Hund ;-)

LG
Kris

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #7
lol oki xD danke ♥

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #8
Kein Ding

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...mach dir keinen Kopf, wenn die Kleine dich mag, dann kommt sie auch immerwieder zu dir

LG
Kris

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #9
Hallo Anni
Erinnere ich mich falsch oder wolltest Du nicht einmal zwei dieser Kätzchen?
Vielleicht haben Deine Eltern einfach nur die Sorge, dass Du sie an Euer Grundstück gewöhnst und sie dann automatisch Verantwortung übernehmen müssten....denn sind die Katzen einmal da...ist es ja auch kein großer Schritt sie ins Haus zu lassen und dann letztendlich ganz aufzunehmen (ich denke es sind bei Euren Nachbarn nur wenige Worte hierfür vonnöten, wenn ich mich richtig erinnere). Daher denke ich, dass deine Eltern einfach keine Lust auf mehr Katzen haben und sie deshalb weghalten möchten.
Liebe Grüße

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #10
ich wollte keine 2 katzen ich wollte eine und das ist die schwarz-weiße Oo

lg

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #11
Mein Gott Leute ich glaube sie vertraut mir endlich :)

Ich durfte sie heute das erste Mal streicheln die kleine Schwarze ♥ Und sie hat geschnurrt und wollte immer mehr gestreichelt werden. meine Mutter hat gleich wieder rumgemeckert ich locke sie an und könnte sie doch gleich ins haus lassen -..-

ich dann so : ,,Mutti du kannst von mir aus alle Katzen verscheuchen.Es ist mir egal,aber nicht die Schwarze.Tu mir bitte diesen Gefallen."

sie : achja?

ich hoffe sie versteht das ich die kleine mag und ich war so erstaunt das sie zu mir kam um sich streicheln zu lassen.Vor ALLEN läft sie weg.nicht vor mir. Das ist soo schoen.

Leute ich habe mein Ziel erreicht,wir sind Freunde.:grin:

Lg♥ freue mich auf antworten

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #12
Hab ich ja gesagt..wenn sie dich mag, kommt sie wieder :)

feine Sache

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #13
Heist das sie mag mich? :)

sie hat sich sonst nie streicheln lassn. das war ihr noch zu ungeheuer. aber heute ganz plötzlich legt sie ihren kopf und meine hand und reibt ihn daran. das war soo toll ♥

Lg♥

P.s.: meine mutter hat gesagt sie wird sie jetzt nicht mehr vertreiben. zu mindest nich die schwarz weiße :)

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #14
Ja ich denke schon dass sie dich mag...warum sollte sie sich sonst von dir streicheln lassen :)

Find ich gut, dass deine Mum eingelenkt hat.

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #15
Weil sonst niemand anders sie streichelt xD Meine Nachbarin der die Katzen gehören, spielt ja nicht mit ihnen oder streichelt sie auch nich. :(

Ich finds einfach wunderbar das sie zu mir kommt :)

Ja ich freu mich auch das meine Mum merkt das ich diese Kleine besonders mag.

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #16
Also bist du die Bezugsperson der kelinen Plüschi....ist doch prima....

Wenn du deine Mum soweit erweicht hast, dann täte ich mal mit der nachbarin sprechen, ob das Tierchen wenistens entwurmt und entfloht ist, wenn sie sich schon sonst nicht drumm kümmert..auch zum Wohle deines eigenenen Katers^^

LG

Kris

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #17
Mein eigenenenener (xD) kater ist ja geschütztz eig. aber gut wärs wenn die kleine das auch wär.

Ich denke mal sie entfloht oder entwurmt keine ihrer Katzen.-.-' :(

Vorhin hab ich mit der Kleinen gespielt,sie gestreichelt und aus der Hand gefüttert.Was ich witzig fand war,dass sie in meinem gesicht geschnüffelt hat.*lach* :grin:

Lg♥

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #18
Wenn sie sich mit dem Kopf gegen deine Hand schmiegt, dann beginnt sie ihr Revier zu makieren...Wohlfühlpheromone....jetzt noch die Mama überzeugt, dass die Kurze bei dir vieeeel besser drann ist als bei der Nachbarin, dann entwurmt und entfloht...dann Happy End

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #19
meine mutter weiß das sie sich nicht um ihre katzen kümmert..jedenfalls nicht besonders gut. Aber sie möchte definitiv keine 2. Katze. Das hat sie schon mehrmals gesagt :( Ich habe schon gesagt wnen ich ausziehe und die kleine noch da sein sollte nehme ich sie,wenn meine nachbarin das erlaubt. :)

wohlfühlpero WAS? xD was ist das denn?^^

• Wird das verhältnis dadurch schlechter? Beitrag #20
...wohlfühlpero WAS? xD was ist das denn?^^

Katzen sondern über ihren Kopf ein Pheromon ab...mit diesem Pheromon "markieren" sie ihr Revier.
Deswegen reiben die sich ewig an allen möglichen Tischen, Sofas, Händen usw...nicht weil sie schwitzen unterm Pelz, sondern weil sie einfach alles was sie toll finden mit ihrer "Duftmarke" versehen.

Abgefüllt in Flaschen nennt sich das Feliway...

LG
Kris

Thema:

Wird das verhältnis dadurch schlechter?

Wird das verhältnis dadurch schlechter? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
3 Kater vom Tierschutz suchen liebevolles zu Hause für immer: Hallo, ihr Lieben. Ich bins mal wieder nach langer Zeit. Ich habe seit ca. einem Jahr eine private Pflegestelle in Norddeutschland. Bin da so...
Welche Rasse ist meine Katze Zara ?: Hallo, ich habe vor 2 Monaten meine süße Katze Zara gekauft, doch leider bin ich mir unsicher welche Rasse sie ist. Wir wissen das sie eine EKH...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Katertier Nicky & Diva Cleo: Wer sind Nicky und Cleo? Meine Verwandten haben einen kleinen Bauernhof mit einem Heustall, der perfekte Ort also für viele Katzen... Vorallem...
Oben Unten