Grau, premiumfuttr???

Diskutiere Grau, premiumfuttr??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; sind die graufuttersorten ein premiumfutter, bzw. ein hochklassiges futter??? viele der teureren sorten, Bozita, animonda usw., werden ja hier...
  • Grau, premiumfuttr??? Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

sind die graufuttersorten ein premiumfutter, bzw. ein hochklassiges futter???
viele der teureren sorten, Bozita, animonda usw., werden ja hier oftmals "nur" als gute mittelklasse bezeichnet.
wenn dem so ist, würde ich meine miezen gerne auf grau umstellen, laut herstellerangabe brauchen die miezen ja nur etwa 200g/ tag. da komm ich dann ja recht günstig bei weg.

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #2
Grau ist eines der hochwertigsten Nassfutter-Sorten ;-)

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #3
gut zu wissen, welche sorten denn noch???
ich füttere lux von aldi, bozita und bisschen almo jelly und schmusy fisch

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #4
Nassfutter

verkauft :

Almo Nature (kein Alleinfutter)

Applaws (kein Alleinfutter)

Cosma (kein Alleinfutter)

Porta 21

Schesir

Defu Biofutter (kein Alleinfutter)

Grau

verkauft :

Biopur (kein Alleinfutter)

Schesir

Porta 21

Schiress (kein Alleinfutter)

Grau

verkauft :

Prairie

Felidae

Instinct

Evangers

verkauft :

Applaws (kein Alleinfutter)

Biopur (kein Alleinfutter)

Defu Biofutter (kein Alleinfutter)

Eagle Pack

Felidae

Fridoline

Grau

Green Fisch (kein Alleinfutter)

Hermann's

Lunderland (kein Alleinfutter)

Porta 21

Renske

Schesir

Vivaldi

zu finden ;-)

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #5
Ja, Grau ist hochwertiges Futter. Besonders gut ist die genaue Deklaration und die Aufschlüsselung von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen. Mich stört allerdings der hohe Reisanteil ein wenig. Es sind nämlich rund 12% enthalten. Dafür ist das Futter mit 2,29€ für eine 400g-Dose eigentlich unverschämt teuer:-?. Ich füttere es ein- bis zweimal Pro Woche und ansonsten getreidefreies Nassfutter.

Hintergrund zum Reisanteil: Vor einigen Jahren hakte eine Forine bei der Grau GmbH bezüglich des Reisanteils in den Schlemmertpfchen nach, da ihr der Reisanteil beim Blick in die Dose doch ziemlich hoch erschien. Es stellte sich heraus, dass der Reis im trockenen Zustand, das Fleisch jedoch im feuchten Zustand eingewogen wird, so dass der Reis nach dem Quellen in der Dose rund dreimal mehr Volumen einnimmt (also nicht 4%, sondern 12%). Grau entschuldigte sich für diese "Deklarationsungenauigkeit". Die Deklaration wurde daraufhin von "4% Vollkornreis" in "mind. 4% Vollkornreis" geändert.

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #6
sehr gut zu wissen mit dem reis und dem preis. ich denke, dann werde ich es auch nur ab und zu mal als abwechslung füttern. getreide und zucker gibts bei uns eh nicht.
dafür habe ich gestern entdeckt, dass meine 3 zwerge und ihre ma´mi rohes rehfleisch lieben. da mein vater jagt, komm ich da gut an fleischabfälle dran.
die vier werden zu richtigen raubkatzen, wehe einer schaut mal bem anderen, da gibts direkt geknurre und gefauche

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #7
wir füttern hauptsächlich grau und man hört die jungs schmatzen :)
findus mag im moment auch so gut wie nichts anderes.
lenni kann ich noch von bozita überzeugen. mac´s geht auch ganz gut.
für ne dose grau (400gr) zahle ich 2,05 euro.

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #8
Hey, wisst ihr ob es Grau so irgendwo zu kaufen gibt? Oder nur per Internet? Ich wollte ganz gerne erst einmal probieren, ob es gemocht wird. Genauso wie Porta21, gibt es das so iwo?

Danke und lg
Julia

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #9
Hey, wisst ihr ob es Grau so irgendwo zu kaufen gibt? Oder nur per Internet? Ich wollte ganz gerne erst einmal probieren, ob es gemocht wird. Genauso wie Porta21, gibt es das so iwo?

Danke und lg
Julia

von grau weiß ich ,das es im futterhaus erhältlich sind.....

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #10
Bei uns in Österreich gibt's das Grau-Futter in den Mega-Zoo-Geschäften zu kaufen, Megazoo gibt's in Deutschland auch, soweit ich weiß.

Grau ist sicher ein hochwertiges Futter, aber mich stört der oft sehr hohe Reisanteil. Seit ich schon öfter gelesen habe, dass Mac's so in etwa dasselbe Futter wie Grau ist, nur billiger, bekommt mein Kätzchen die Sorten (meist die ohne Reis) von Mac's. Es wird sehr gut vertragen und auch gern gefressen und ist wie gesagt günstig.

Außerdem gibt's noch zur Abwechslung immer wieder (jeden 2./3. Tag) ein teures Döschen wie Petnatur, TerraPura, Auenland, Vet-Concept und Applaws. Dabei schaue ich immer, dass wenig bis kein Reis, Kartoffeln enthalten sind und sehr gut gefällt mir, wenn es sortenrein ist, also zum Beispiel nur aus Entenfleisch oder nur aus Hühnchen besteht.

1 - 2 mal die Woche gibt's auch noch rohes Fleisch. Zum Beispiel Rinderhack oder Putenbrust und heute zum ersten Mal Hühnerherzen, welche sofort gerne gefressen wurden ... ich bin so froh, dass meine 14 Wochen alte Katze noch überhaupt nicht heikel ist. :)

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #11
man kann das auch bei zooplus bestellen, da gibts gemischte probepakete und auch sonderpreise. kannst ja über den streunerhoflink bestellen

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #13
  • Grau, premiumfuttr??? Beitrag #14
Das richtet sich wohl, wie überall, nach Angebot und Nachfrage :wink:

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #15
Ich bestells im Internet bei sandras_tieroase, hab es so auch noch nirgendswo gesehen!

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #16
Huhu =)

Danke für eure Antworten
Bei uns gibt es 3 Fressnäpfe und keiner führt Grau, auf meine Nachfrage hin, wurde mir auch gesagt, dass es nicht bestellt wird.

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #17
versuchs - wie schon erwähnt - im futterhaus. die habens da. wenn nicht, bestellen sie es.

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #18
ja stimmt, da wollte ich mal noch gucken wo es das hier gibt, habe ich so noch nie gesehen oder gelesen (;

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #19
versuchs - wie schon erwähnt - im futterhaus. die habens da. wenn nicht, bestellen sie es.

darum bestelle ich schon länger bei zooplus....da sie nur die 200gr dosen haben und ich die 100gr dosen will,habe ich auch damals einen verkäufer darauf angesprochen,ob es nicht möglich wäre die 100 gr dosen zu bestellen,ich hätte auch mehrere abgenommen...jetzt kommts,seine worte....(erstmal ganz komisch rumgedrückt)das dauert aber so 4 wochen bis es da ist....ich...:shock:wie bitte...darauf ich zu ihm...bis das futter da ist,brauchen meine kleinen grau senior...:p
für mich war das erledigt damit,denn ich hatte voll den eindruck,der wollte nur keinen stift in die hand nehmen und die bestellung aufnehmen...ich hab dann noch gesagt...so kann man auch seine kunden vergraulen...und seitdem bestelle ich mein grau bei zooplus.....:p

• Grau, premiumfuttr??? Beitrag #20
ich hatte im futterhaus nie probleme.... egal, was ich bestellt habe. frostfleisch, küken, hundefutter, halsbänder oder sonst was, ich hab immer alles bekommen...

Thema:

Grau, premiumfuttr???

Grau, premiumfuttr??? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten