Unser Kätzchen hatte vor einigen Wochen ein sehr schweres Trauma erlitten (wir wissen leider nicht, wie es passiert ist): sie hat sich im linken Hinterlauf im Knie sämtliche Bänder (vordere und hintere Kreuzbänder sowie Seitenbänder) gerissen, Kapsel und Menisken beschädigt und das Knie total luxiert. Sie wurde operiert, man hat die vorderen Kreuzbänder und die Seitenbänder durch Nylonprothese ersetzt. Dann hat die Katze 3 Wochen einen Fixateur gehabt und mußte im Käfig bleiben. Nach Abnahme des Fixateur, der das Knie stabilisieren sollte, stellte man fest, daß die Luxation leider immer noch vorhanden ist. Durch die Nylonbänder hält das Knie aber einigermaßen. Die Katze soll nun wieder langsam laufen lernen. Sie setzt ein wenig das operierte Hinterbein auf, vor allem, wenn es schnell zum Fenster gehen soll - dort lockt die goldene Freiheit, in die sie leider so schnell nicht darf. Sie bleibt zuerst mal bei uns im Schlafzimmer, wo es nicht so viel zum Raufspringen gibt und wo keine Treppe ist. Unsere Katze war Freigängerin und nun machen wir uns große Sorgen, wie es mit ihr weitergehen soll. Sie wird wohl ihr Leben lang humpeln, weil durch das luxierte Knie ja Unter- und Oberschenkel nicht mehr so genau aufeinanderpassen. Meine Frage nun: wer hat Erfahrung mit einem derartigen Unfall - einem der schwersten in der Orthopädie, wenn vor allem die hinteren Bänder auch gerissen sind! Wer hat Erfahrung, wie das ist mit dem Humpeln, wie kann ich der Katze helfen? Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte - ich hätte es so gerne, daß unser Kätzchen (erst 7 Jahre alt, ansonsten kerngesund und ganz, ganz lieb) wieder gut zum Laufen kommt und wir raus kann eines Tages, um zu jagen und die Freiheit zu genießen. Lieben Dank. Whitecat