• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater humpelt

Diskutiere Kater humpelt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heyho ihr Lieben ♥ Titus mein Schatz humpelt schon seit 3 Tagen. ständig leckt er sich an der Pfote und wenn er sitzt hält er sie hoch.Ich wollte...
  • Kater humpelt Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Heyho ihr Lieben ♥

Titus mein Schatz humpelt schon seit 3 Tagen. ständig leckt er sich an der Pfote und wenn er sitzt hält er sie hoch.Ich wollte gucken was da is aber er lässt mich nicht :(

Und mein ,,lieber" Vater will einfach nicht zum Tierarzt fahren...Was soll ich machen? Der Tierarzt is zwar hier in der Stadt, aber ziemlich weit weg von mir. Ich müsste Titus bis dahin tragen und er is echt schwer der dicke xD

Ich hab Amgst das da was schlimmes ist. Könnt ihr mir nen Tipp geben?

Lg♥

• Kater humpelt

Anzeige

• Kater humpelt Beitrag #2
.. klar kann das etwas Schlimmes sein - ein typisches Schmerzverhalten nach einem eingetretenen Dorn, vielleicht sogar einem Bruch der relativ zarten Knochen - hatte ich alles schon ...

Sollte Dein Vater die Versorgung des Tieres weiterhin ablehnen, überrede ihn nachdrücklich, mit mir zu schreiben - danach macht er es mit Sicherheit ...

.. aber bitte halte Dich, so oder so, ran - da ist sofortiges Handeln engesagt, schon der Schmerzen des Plüschmannes wegen!!

Viele Grüße, Alex

• Kater humpelt Beitrag #3
aber er springt und kann treppen steign? Oo

allerdings wenn er seine füße ausstreckt, streckt er dort seine zehen nicht auseinander

• Kater humpelt Beitrag #4
.. das Tier versucht, das gewohnte Leben trotz Handicap weiter zu führen - warte nicht, bis die Schmerzen stärker werden und er nicht mehr läuft, oder eine Entzündung entsteht, die dann RICHTIG Geld für Behandlung kostet - wärmste Empfehlung von mir ...

• Kater humpelt Beitrag #5
Anni, es macht wenig Sinn, wenn du dich über deinen Vater beschwerst.
Titus ist dein Kater, du siehst, dass er mit der Pfote Probleme hat -
wenn es so dringend ist, wirst du auch den Weg zum Tierarzt schaffen.

Du kannst notfalls ein Taxi nehmen oder Bekannte fragen, ob sie dich
mit Titus zum Tierarzt fahren. Falls er sich etwas in den Fuß getreten hat,
kann eine Entzündung entstehen, deren Behandlung dann viel teurer ist
und die deinem Titus einige Probleme machen kann.

• Kater humpelt Beitrag #6
Hallo Anni,
was macht Titus, humpelt er noch, ist seine Pfote okay?
Warst du beim Tierarzt mit ihm oder ist es auch ohne
Behandlung jetzt besser geworden?
Berichte doch mal, bitte.

Thema:

Kater humpelt

Kater humpelt - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Katers Fresswahnsinn: Hallo liebe Fellpopofans! Ich habe gleich mehrere problemchen :D Einmal sind meine beiden Katerchen trotz tagsüber spielerei abends mit ihren 30...
Oben Unten