• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; erstmal hallo an alle bin seit heute neu hier :O) hoffe ihr könnt mir etwas helfen. habe seit letzter woche eine katze 13 wochen alt diese hat...
  • brauche hilfe Beitrag #1
L

leni161

erstmal hallo an alle bin seit heute neu hier :O)
hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
habe seit letzter woche eine katze 13 wochen alt diese hat seit ich sie habe durchfall am ersten tag war er richtig hell gelb und voller schleim darauf hin gab der tierarzt eine wurmkur plus enterrosediv gegen durchfall. einen tag später hatte die kleine spulwürmer im kot nun soll ich in 10 tagen zur erneuten entwurmung wieder kommen. der durchfall is aber immer noch nicht weg hat aber wieder normale farbe.dazu hat sie von anfangan einen nikhautvorfall wozu der tierarzt meinte das geht im normalfall von alleine weg:-?. seit gestern ist nun aber ihr bauch total aufgebläht. mache mir langsam echt sorgen was die kleine haben könnte ansonsten ist sie fit frisst gut und spielt gern
hoffe ihr könnt mir etwas helfen

• brauche hilfe

Anzeige

• brauche hilfe Beitrag #2
Hallo Leni,
erst einmal willkommen hier im Katzen-Forum.

Zu den Behandlungsmöglichkeiten kann ich dir keine Tipps geben,
aber das, was du beschreibst, hört sich für mich auch bedenklich an.

Vielleicht solltest du noch einen anderen Tierarzt oder eine
Tierklinik mit der kleinen Katze aufsuchen. In diesem Alter
bauen sie sehr schnell ab, gerade bei Durchfall der ja mit
hohem Flüssigkeitsverlust einher geht.

Woher stammt diese Katze, wurde sie vorher schon geimpft
oder zuvor auch schon entwurmt. Ich vermute, dass all dies
bevor sie zu dir kam noch nicht geschehen ist.

• brauche hilfe Beitrag #3
mir wurde zwar gesagt das sie alles schon einmal bekommen hat also entwurmung und so aber der tierarzt geht auch von aus das dies nie geschehen is. . . leider

Thema:

brauche hilfe

brauche hilfe - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten