Katze frisst kaum noch

Diskutiere Katze frisst kaum noch im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Leute! Ich habe meinen Kater Angel jetzt schon seit 6 Jahren. Er ist mir zugelaufen als er schon erwachsen war und ich habe ihn...
  • Katze frisst kaum noch Beitrag #1
J

Jenni92

Hallo liebe Leute!

Ich habe meinen Kater Angel jetzt schon seit 6 Jahren. Er ist mir zugelaufen als er schon erwachsen war und ich habe ihn wieder aufgepeppelt. Er war total abgehungert und voller Zecken.

Nun lebt er schon seit einer ganzen Weile bei mir und frisst eigentlich immer ganz gut. Natürlich vorallem im Winter, weil er da nicht viel raus geht.
(er ist nur in der Wohnung wenn ich zu Hause bin und nachts muss er raus, da schläft er im Schuppen im Körbchen oder geht nachts jagen)

Doch seit ca 14 Tagen frisst er immer schlechter und manche Tage gar nichts. Ich habe schon verschiedene Futtersorten ausprobiert, aber er schnuppert nur und dann haut er ab. Außerdem ist er so schläfrig zur Zeit.
Zähne und mund sind aber soweit i.O.

Weis nicht was ich machen soll und würde mich sehr über Ideen und Vorschläge freuen.

Anhänge

• DSCI0202 2.jpg
    DSCI0202 2.jpg
    603,6 KB · Aufrufe: 1
  • Katze frisst kaum noch Beitrag #2
Hallo, warst du schon beim Tierarzt mit ihm? Hat er vielleicht irgendwo noch eine Futterstelle? Warum muss er denn Nachts raus?

LG

• Katze frisst kaum noch Beitrag #3
das frage ich mich auch. nimmt er denn leckerchen?

• Katze frisst kaum noch Beitrag #4
Ich würde auch zur Sicherheit mit ihm zum Tierarzt gehen.
Es kann die unterschiedlichsten Gründe geben, z.B. Zahnprobleme,
Halsschmerzen, Magenprobleme, Allergie... und vielleicht auch nur
eine zusätzliche Futterstelle von gut meinenden Nachbarn.

Dein Tierarzt wird dir hoffentlich schnell sagen können, ob
er irgendein gesundheitliches Problem hat oder nur keinen
Appetit, weil er schon woanders satt wird.

Da er aber zusätzlich zu dem fehlenden Appetit viel schläft,
sollte er wirklich dem Tierarzt vorgestellt werden.

• Katze frisst kaum noch Beitrag #5
Hallo, warst du schon beim Tierarzt mit ihm? Hat er vielleicht irgendwo noch eine Futterstelle? Warum muss er denn Nachts raus?

LG

nein war ich bis jetzt noch nicht, weil ich dachte es wird wieder von alleine, weil sonst gehts ihm ja gut, nur eben fressen tut er nicht mehr richtig.
muss den süßen nachts raus tun, weil ich ne Katzenhaarallergie hab und sonst nicht ruhig schlafen kann.
er hat noch 2 andere Futterstellen. einmal trockenfutter vorm haus, was immer voll ist und bei seinem Schlafplatz auch meist tockenfutter.

mfg

das frage ich mich auch. nimmt er denn leckerchen?

ja klar, das ist eben so komisch. leckerchen und trockenfutter geht ganz gut, aber sonst nix leider...

Ich würde auch zur Sicherheit mit ihm zum Tierarzt gehen.
Es kann die unterschiedlichsten Gründe geben, z.B. Zahnprobleme,
Halsschmerzen, Magenprobleme, Allergie... und vielleicht auch nur
eine zusätzliche Futterstelle von gut meinenden Nachbarn.

Dein Tierarzt wird dir hoffentlich schnell sagen können, ob
er irgendein gesundheitliches Problem hat oder nur keinen
Appetit, weil er schon woanders satt wird.

Da er aber zusätzlich zu dem fehlenden Appetit viel schläft,
sollte er wirklich dem Tierarzt vorgestellt werden.

ja okay. ich danke dir und auch den anderen.
werde mal Montag mit ihm zum Tierarzt machen, mal sehen was rauskommt...

Thema:

Katze frisst kaum noch

Katze frisst kaum noch - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Freigänger-Kater wurde angefüttert und ins Haus gelassen: Hallo. Wir haben einen 2 Jahre alten Kater, der die Freiheit liebt und seit ca. 2 Monaten nur ab und zu noch tagsüber zum Schlafen vorbei kommt...
Oben Unten