• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Rat nach OP

Diskutiere Brauche Rat nach OP im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Liebe Katzenfreunde ich habe ein sehr Großes Problem !   Mein 12 Jahre alter Kater wurde am vergangenen Dienstag operiert er hatte so was...
  • Brauche Rat nach OP Beitrag #1
K

Katzenpapa7

Hallo Liebe Katzenfreunde ich habe ein sehr Großes Problem !

Mein 12 Jahre alter Kater wurde am vergangenen Dienstag operiert er hatte so was wie einen Tumor im bauchraum er saß an der Leber ! Er wurde entfernt auch eine Teil der Leber wurde entfernt bericht vom Pathologen ob Bösartig oder nicht steht noch aus ! 2Tage nach de OP durfte ich ihn mit nach hause nehmen .Er fraß dann zu hause sehr wenig fast nix dann wurde es jetzt am Samstag etwas besser nachdem ich sein Fressen Püriert habe gestern waren es gut 80gram NF und etwas Katzenmilch ca. 40milliliter . Auch heute morgen fraß er wieder etwas mehrere Kleine Portionen Püriertes Nassfutter es waren bis 15 Uhr wieder ca. 80 Gramm , aber kurz nach 15 Uhr hörte ich wie er Laute des Unwohlseins ausstieß und nun Liegt er nur noch in seiner Ecke mache mir nun langsam sorgen denn die OP ist ja nun schon 5 Tage her und es müsste ihn doch langsam etwas besser gehen hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis man deutliche Anzeichen sieht das es ihn besser geht ? Kot und Urin setzt er ab aber nach seine Letzten gang legte er sich genau vor seine Toilette !

• Brauche Rat nach OP Beitrag #2
Hallo, es tut mir leid dass ich dir hier überhaupt nicht helfen kann, aber es hört sich wirklich nicht gut an, warst du zwischenzeitlich (also in den 5 Tagen) nochmal beim Tierarzt oder in der TK? Wenn nicht würd ich umgehend nochmal drüber schauen lassen!
LG

• Brauche Rat nach OP Beitrag #3
Freitag war ich nochmal beim Tierarzt er entfernte die Ifusionsnadel und gab ihn eine aufbazspritze Termin in der TK ist dienstag aber wenn er bis morgen keine besserung ziegt bin ich früh beim Tierarzt habe extra Urlaub genommen

• Brauche Rat nach OP Beitrag #4
Das war ja schon eine schwere OP, wenn sogar Teile der Leber entfernt wurden. Ein Mensch läge damit noch im Krankenhaus.
Dafür hört sich das meines Erachtens schon recht positiv an. Du bist doch bestimmt zur Nachsorge beim Tierarzt. Was meint der?

• Brauche Rat nach OP Beitrag #5
Find ich gut dass du morgen gleich zum Nachschauen gehst und ich drücke deinem Kater auf alle Fälle die Daumen dass alles gut ist und es nur noch die "Nachwirkungen" der OP sind!

LG Heike

• Brauche Rat nach OP Beitrag #6
So ich habe das nicht mehr aushalten können wir er dalag ich wollte nicht bis morgen warten bin jezt noch in der Nacht mit ihn zu TK gefahren ! Und der Tierarzt hat ihn sich nochmal angeschaut seine Nierenwerte waren sehr schlecht und das wasser im Brustraum war auch mehr geworden er hat ihn sofort Punktiert und das wasser abgezogen dan bekahm er eine spritze gegen Infektionen und hängt nun wieder an einen Tropf um seine Nierenwerte zu bessern und er bleibt erstmal dort ! Es ist zwar über eine Stunde fahrt bis zur TK aber ich werde heute dort wieder hinfahren weil er beim lezten mal nur dort Fraß wenn ich da war auch Untersuchungen gehen nur wenn ich anwesend bin , ich hoffe das es ihn bald wieder besser geht !

sorry ich sehe gerade ich habe viele schreibfehler gemacht aber ich bin noch total vertig mit den Nerven ich könnte heulen wenn mann so hilflos ist !!

• Brauche Rat nach OP Beitrag #7
Es war gut, dass du nicht lange gewartet hast und
direkt wieder in die Tierklinik gefahren bist.

Ich drücke deinem Katerchen ganz fest die Daumen,
dass er jetzt nach dieser Behandlung schnell wieder
auf die Beine kommt und sich von der OP erholt.

Dir wünsche ich viel Kraft, um diese schwierige Zeit
mit deinem Kater durchzustehen.

• Brauche Rat nach OP Beitrag #8
Alles Gute für dein Katerle. Ich hoffe, er erholt sich jetzt ganz schnell wieder und wird wieder gesund.

LG Heike

• Brauche Rat nach OP Beitrag #9
Ich drück Euch auch ganz, ganz fest die Daumen. Alles gute

• Brauche Rat nach OP Beitrag #10
Hallo ,auch hier sind die Daumen gedrückt. Ich hoffe daß es deinem Katerchen
bald besser geht. Viel, viel Kraft wünsche ich dir und dem Kleinen.
Liebe Grüße Kathi.

• Brauche Rat nach OP Beitrag #11
*Ein "Hallo" und virtuellen Knuddel hierlass*
Ich drück euch euch ganz kräftig die Daumen, das es bald besser geht! Es war gut, das du losgefahren bist und nicht gewartet hast.....

• Brauche Rat nach OP Beitrag #12
Hallo Katzenpapa7!
Das klingt natürlich im ersten Moment alles andere als gut, aber die OP die Du beschrieben hast, war ja auch kein kleiner Eingriff. Ich hoffe, Dein Stubentiger erholt sich schnell und wünsche von hier aus alles Gute.
Sven

Thema:

Brauche Rat nach OP

Brauche Rat nach OP - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten