Bachblüten bei Proterstpinklern?
Diskutiere Bachblüten bei Proterstpinklern? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Servus,
habe mich jetzt zwar gut duch die ganzen "meine Katze ist unsauber"Beiträge gearbeitet, habe aber keine Antwort gefunden.
Meine beiden...
-
-
Bachblüten bei Proterstpinklern? Beitrag #1
Servus,
habe mich jetzt zwar gut duch die ganzen "meine Katze ist unsauber"Beiträge gearbeitet, habe aber keine Antwort gefunden.
Meine beiden Mietzen Sushi und Wasabi (Wurfgeschwister) sind nun 1 Jahr und 4 Monate alt, kastriert (mit 6 Monaten) und seit diesem jahr auch Freigänger. Tja alles schön und gut, nzr langsqam hat es sich eingeschliechen, dass Sushi (ich vermute ssseeeehhhrrrr stark dass die das ist - hab sie aber erst 1 mal erwischt) mir regelmäßif in die Wohnung pinkelt.
Erst "nur" wenn mein Freund bei mir war oder ich bei Ihm (Fernbeziehung) jetzt auch seit im Unergeschoss auch katzen eingezogen sind.
Sie pinkelt am liebsten auf Tüten oder Einkaufstaschen letztebs auch ins Bad. Gott sei Dank immer auf recht leicht zu reinigende Sachen, allerdingst ist es doch etwas peinlich, wenn jemand in meine Wohnugn mit kommt und es riecht nach Katzenurin.....
Nun dachte ich an Bachblüten für die Mietz, habe da aber keine Erfahrung obs was bringt und vor allem welche Blüte für Sushi die richtige ist. habt ihr da schon erfahrungswerte?
Dankeschön
He-Su-Wa
-
-
-
Bachblüten bei Proterstpinklern? Beitrag #2
Hallo,
es gibt keine Bachblüten für ein Pinkelproblem. Du solltest erst einmal abklären lassen, ob organisch alles ok ist, also ab zum Tierarzt, Katze inkl. Urin untersuchen lassen. Und dann rate ich dir zu einem erfahrenen THP oder auch einem Tierpsychologen. Denn es können verschiedene Ursachen zugrunde liegen. Es kann Eifersucht sein, aber auch Unsicherheit, Angst usw. Das muß eindeutig abgeklärt sein, um auch die richtige Bachblütenmischung zu haben.
-
-
Bachblüten bei Proterstpinklern? Beitrag #3
.. hachja Bachblüten - wenn die Katze daran glaubt ...
Du wirst wohl eher mit interessanten neuen Ritualen zum Erfolg gegen Protestpinkeln kommen.
Krankheiten als Quelle kannst Du ausschließen?
-
-
Bachblüten bei Proterstpinklern? Beitrag #4
@BestAlEver: Bin selbst Apothekenhelferin und glaube auch net zu 100% an bachblüten, aber ein Versuch wärs halt wert ;-).
Sushi hatte vor ner guten Woche einen Infekt (Magen-Darm), dieser ist aber gut überstanden und während des Infekts war kein gepinkel, erst als sie wieder genesen ist.
Ob das zusammenhängen kann weiß ich ehrlicherweise gesagt net. Naja der
Tierarzt kommt eh ende der Woche in den Stall (bin nebenher noch Pferde Besi

) da kann ich mal ganz unverfänglich fragen.....
Danke schon mal
He-Su-Wa
-
-
Bachblüten bei Proterstpinklern? Beitrag #5
.. da haben wir es - wird wohl doch ein Infekt sein, der von Magen-Darm auf Niere-Blase gegangen ist - sehr schmerzhaft das!!! - besser TK ...
-
-
Bachblüten bei Proterstpinklern? Beitrag #6
naja sie hats ja auch schon vorm infekt gemacht, dass ein niereninfekt schmerzhaft ist mir klar, aber ich würde dass eher mit verhaltenen Harndrang kombinieren und nicht mit unsauberkeit?
ich frag ende der woche den Tierarzt
-
-
Bachblüten bei Proterstpinklern? Beitrag #7
habe das gleiche problem mit einer blinden 10 wochen alten katze. war eh zum impfen letzten mo. beim doc und der sagte, solange die katze NICHT "drückt" und man den eindruck hat, "es kommt nix", die mieze schmerzen beim pieseln hat oder der urin blutig/stark verändert ist, kann man in aller regel eine blasen-/nierensache ausschließen. habe hier schon gelesen feliway-stecker würden bei manchen gut helfen (informier dich da mal, habe da keine erfahrung). trotzdem lieber einmal zuviel zum doc als einmal zu wenig.
-
-
Bachblüten bei Proterstpinklern? Beitrag #8
.. kurze Zwischenfrage - wie erkennt Ihr Blut im Urin?
-
-
Bachblüten bei Proterstpinklern? Beitrag #9
bei bentonit- oder anderer mineralischer streu, sollten blutige verfärbungen doch wohl zu erkennen sein oder nicht???
-
-
Bachblüten bei Proterstpinklern? Beitrag #10
bei bentonit- oder anderer mineralischer streu, sollten blutige verfärbungen doch wohl zu erkennen sein oder nicht???
ICH würde mich nicht darauf verlassen. Außer es wäre mehr Blut als Urin und dann ist die Hütte schon am brennen.
Thema: