Welche Rasse ist meine Katze?

Diskutiere Welche Rasse ist meine Katze? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hi Katzenkenner, ich bin neu hier und habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen welche Rasse bei meinem Miliano mitgemischt haben könnte? Mein...
  • Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #1
M

Miliano

Gast
Hi Katzenkenner,

ich bin neu hier und habe eine Frage.
Könnt ihr mir sagen welche Rasse bei meinem Miliano mitgemischt haben könnte? Mein Tierarzt vermutet, daß Miliano eine Rassekatze, bzw ein Rassemix ist. Miliano ist ca 2-3 Jahre alt. Er versteht sich super mit meinen anderen Katzen und ist sehr verspielt.

Liebe Grüße

Miliano

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #2
Ich würde sagen, dass jeder Tierarzt das sagt, weil scheinbar fast jeder Besitzer das offensichtlich hören will :lol:.

Für mich ist die schwarze Schönheit ein wunderschöner EHK. Woher hast du ihn denn?

Grüße, sauri

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #3
Was heisst EHK? Ich habe ihn von Bekannten meiner Eltern, weil sie ihn leider nicht behalten konnten. Er ist ihnen zugelaufen und sie haben recht lange nach den Besitzern gesucht. Er war nicht gechippt und nicht tätowiert und sie haben ihn dann behalten, weil keiner auf ihre Aushänge reagiert hat. Da sie jetzt umziehen und ihn nicht mitnehmen können, habe ich ihn genommen.

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #4
EHK = europäische Hauskatze

Quasi ein Hinterhofmix, bei dem keiner so richtig weiß was drin ist. :wink: Aber ein super hübsches Kerlchen !!

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #5
.. reinrassiger schwarzer Panther - das sollte klar sein ...

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #6
Eine wunderhübsche Hauskatze.
Lastrami sozusagen ..... sehr edel.
DIESE Katze gibt es nur einmal.
Also was ganz besonderes sozusagen. :razz:

LG Heike

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #7
Danke für eure Antworten. Ist auch nicht schlimm, dass er doch eine normale Hauskatze ist. Ich finde ihn klasse, so wie er ist. Mein Tierarzt meinte nur, dass da Siam drin sein könnte, weil er so große Ohren hat. Aber das kam mir ohnehin komisch vor, weil Siammixe doch eigentlich blaue Augen haben.

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #8
Vielleicht eher ein Orientale ..... *grübel* ..... aber dann wäre vielleicht das Näschen schmaler und länger ..... hmmm ..... ach was, Hauskatzen sind so toll.

• Welche Rasse ist meine Katze? Beitrag #9
Bei meinem Enrico wusste ich es anfangs auch nicht, bis ich den Impf-Pass bekommen habe, da steht wohl Selkirk Rex drinne.

Habe das Bild dann einem anderen Züchter gezeigt und der meinte auch, das ist eine Rasse-Katze.

Aber so lockig ist das Fell von ihm garnich, nur zwischendurch am Hals und an den Beinen ein paar Wirbel^^

Thema:

Welche Rasse ist meine Katze?

Welche Rasse ist meine Katze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Oben Unten