roher Fisch????

Diskutiere roher Fisch???? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe gelesen, dass roher Fisch für Katzen ungeeignet ist! Stimmt das? Meine beiden bekommen nämlich einmal die Woche jeder einen kleinen...
  • roher Fisch???? Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Hallo,

habe gelesen, dass roher Fisch für Katzen ungeeignet ist! Stimmt das? Meine beiden bekommen nämlich einmal die Woche jeder einen kleinen fisch von mir (und die lieben das). Den verschlingen sie dann genussvoll, mit ALLEM was dran ist!
Ich meine der Fisch aus der Dose (almo..usw) ist doch auch nicht gegrillt oder geräuchert?

Wenn Katzen draussen leben fressen die den doch auch roh. Oder?

oder soll ich die vorher kochen?
Jessie

• roher Fisch???? Beitrag #2
also almo nature verschlingen meine auch...

das ist super ok, denke ich. - da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

meien LIEBEN den Lachs ....

Grüsse

• roher Fisch???? Beitrag #3
Jedes Dosenfutter ist hoch erhitzt, autoklaviert :).... Es ist steril, bis es geöffnet wird....
Der Almo Fisch ist also quasi in einem riesigen dmpfkochtopf "gegart".

Von rohem Fisch geht für Katzen wie auch für Menschen eine recht grosse Gefahr in Form von Parasiten aus,

Nematoden sind da das bekannteste Beispiel.

• roher Fisch???? Beitrag #4
Hi Yezzyie!
Also meine Katze hat mal aus meinem Aquarium 2 Fische geräubert, als ichs sauber gemacht hab und nicht aufgepasst habe.
Obwohl alle Fische keine Anzeichen von Krankheiten zeigten, hatte sie am nächsten Tag furchtbar Durchfall und eine Magenverstimmung.
Ich denke zwar ein Fisch für den menschlichen Verzehr hat ne bessere Qualität, aber roher Fisch enthält nun mal sehr oft Bakterien und Parasiten.

mfG Percys

• roher Fisch???? Beitrag #5
ok.....von nun an keine sardinen mehr!

Wenn meine beiden schimpfen...schick ich sie zu euch ;-)

aber danke euch!

jessie

• roher Fisch???? Beitrag #6
Mir ist da vorhin noch was eingefallen!
Du könntest Sushi-Fisch verwenden, der hat eine besonders Hohe Qualität und muss besonderen Gesundheitsstandarts genügen. Wär eventuell ne Alternative.

mfG Percys

• roher Fisch???? Beitrag #7
hallo yezzyie!

ich habe auf einer hp mit folgendem link gelesen,
dass die auch rohe sardinen füttern:

ich bin der meinung, dass die genau wissen, wovon sie reden,
daher schau unter dem link bei Fisch nach.
lass es deinen süßen weiter schmecken! :wink:

lg

• roher Fisch???? Beitrag #8
Hallo Yezzie,

wie gibst Du den Katzen den die Sardinen? ganz am Stück mit Kopf, oder machst Du sie klein? Wie groß sind deine Katzen denn? Gibt das nicht eine fürchterliche Sauerei, wenn sie einen ganzen Fisch fressen?

LG Chrisi

• roher Fisch???? Beitrag #9
hi tiger,

ja die bekommen den ganzen fisch ..mit innereien usw. ich kaufe den aber auch ganz frisch. nicht bei reichelt oder so, sondern bei einem fischhändler meines vertrauens. der verkauft nur einmal die woche, weil er an diesem tag frische lieferung aus hamburg bekommt.

die fressen alles!!! ok ein bisschen vom großen gerippe bleibt übrig aber der kopf usw ist immer mit weg...die fressen draussen aber auch alles...ne maus wird auch ganz verschlungen (bis auf die galle)...

sauerei? ja klar! die schleppen das ding schon mal durch die wohnung, weil sie ja ne weile drauf rumkauen! ich habe aber keine teppiche, sondern nur fliesen und parkett, deshalb ist das leicht weg zu wischen...

wäre es anders, würde ich einfach die küchentür zu machen!

meine katzen sind 6 monate alt, schlank und wiegen 4,5 und 3,5 kilo!

jessie

• roher Fisch???? Beitrag #10
Ich habe keine Probleme mit rohem Fisch, allerdings gebe ich nur tiefgekühltes (und natürlich aufgetautes) Filet. Ich habe ein bißchen Angst mit den Gräten. Deswegen gebe ich größere Fische (Dorsch - lecker, lecker) nur gedünstet oder gekocht.

• roher Fisch???? Beitrag #11
ok, dankeschön.....dann weiß ich jetzt, wie ich es weiterhin handhabe.

jessie

Thema:

roher Fisch????

roher Fisch???? - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten