• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Niereninsuffiziens, wie schlimm?

Diskutiere Hilfe Niereninsuffiziens, wie schlimm? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe diesen Beitrag von dir gerade auch schon im Bereich der Regenbogenbrücke entdeckt. Bist du sicher, dass der Punkt erreicht ist...
  • Hilfe Niereninsuffiziens, wie schlimm? Beitrag #21
Hallo, ich habe diesen Beitrag von dir gerade auch schon im Bereich
der Regenbogenbrücke entdeckt.

Bist du sicher, dass der Punkt erreicht ist, wo man deinem Felix
nicht mehr helfen kann. Wenn du das so erlebst und merkst, dass
er leidet und keine Chance mehr für ihn siehst, wünsche ich dir
ganz viel Kraft, bei dem was vor dir liegt.

Ein Tier, das man liebt, nicht unnötig leiden zu lassen erfordert
ganz viel Verantwortungsbewusstsein, Kraft und Liebe.
Dein Felix wird wissen, dass du ihm helfen willst.

Falls du aber doch noch eine winzige Chance siehst, dann lies
dir doch noch diesen Thread durch - du wirst selber wissen,
ob das noch in Frage kommt.

Ich kopiere meine Antwort auch in deinen anderen Beitrag,
damit du sie auf alle Fälle noch siehst, vielleicht ist der erwähnte
Beitrag doch noch interessant für dich.

• Hilfe Niereninsuffiziens, wie schlimm? Beitrag #22
Hallo,

es tut mir sooo leid für Dich. Auch mein Guinness fing wieder an zu spucken. Ich war gestern beim Tierarzt, weil ich erst den Verdacht hatte, er verträgt das Futter nicht.
Seine Werte sind leider auch weiter gestiegen: Kreatinin von 195 auf 355 umol (Referenz 168) und Harnstoff 24,7 umol (Referenz 11,4). Morgen bekommt er eine Infussio unter die Haut, bekam er auch gestern. Mein Guinness verweigert total Nassfutter und Diätfutter. Er bekommt auch noch Renalzin, ein Phosphatbinder zum Futter. Aber ich befürchte, dass er Weihnachten nicht mehr erleben wird...

Traurige Grüße

Iris

• Hilfe Niereninsuffiziens, wie schlimm? Beitrag #23
Iranke, ich hab jetzt nicht weiter nachgelesen - entschuldige. Bekommt Dein Guinness SUC? Wenn nicht, dann besprich das mit dem Tierarzt! Das kann noch eine ganze Menge bringen, es hat sogar schon bei Werten geholfen, die das 3-4fache des oberen Grenzwerts betragen haben. Natürlich dann begleitet von Infusionen. Gegen die Fressunlust muss etwas getan werden, denn die ist eines der größten Risiken überhaupt. Lasse Dir vom Tierarzt Peritol geben, das wird als Appetitanreger verabreicht. 1/8 am Tag genügt, die ersten 3 Tage täglich, danach alle 2 Tage oder aber 2 Tage hintereinander, dann einen Tag Pause.

LG

Thema:

Hilfe Niereninsuffiziens, wie schlimm?

Hilfe Niereninsuffiziens, wie schlimm? - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Brauche Hilfe bei der Übersetzung von Laborbefund: Was Herrn Berry betrifft, so hat dieser Lümmel heute Vitaminpaste und solche zur Verbesserung der Darmflora bekommen. Hurra, er hat´s genommen -...
ich mach mich gerade so verrückt vor Sorgen: Liebe Foris, nachdem ich mit Ilvys verschiedenen Krankheits-Problemen die letzten Monate das Forum gefüllt habe, dachte ich, es kommt nun ENDLICH...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
CNI und Kristalle in der Blase: Hallo zusammen, wir haben einen kastrierten Perserkater, der ca. 14 Jahre alt ist und ca. 4 kg wiegt. Das Alter ist nicht genau bestimmbar, weil...
Oben Unten