• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich

Diskutiere Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum, als wir unseren Kater heute rausgelassen haben, haben wir ihn nach ca. 15 Minuten auf der Wiese gesehen Putzmunter aber mit...
  • Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #1
B

Bob

Hallo Forum,
als wir unseren Kater heute rausgelassen haben, haben wir ihn nach ca. 15 Minuten auf der Wiese gesehen Putzmunter aber mit übernatürlichem Speichelfluss (regelrecht schon Schaum vorm Maul). Sofort eingefangen, in die Wohnung getragen und nachgeschaut ob vielleicht ein Insektenstich die Ursache dafür sein kann. Keine Schwellung gefunden. Er hat so übermäßig gesabbert, dass es ein regelrechter Fluss war.

Nach 5 Minuten war alles vorbei, kein Speichelfluss mehr, Kater Putzmunter und jammert nun rum, weil er wieder raus will.

Was kann so etwas verursachen?

• Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #2
Entweder war es wirklich ein Stich von einem kleinen Insekt, oder er hat etwas sehr bitteres oder giftiges in den Mund genommen.... Hat er sonstnoch Symptome oder ist er OK?

• Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #3
Nö, er ist putzmunter...beim streicheln schnurrt er, putzt sein Fell und jagt in der Wohnung nun nach Mücken.

Bei Gift würde ich eher darauf tippen, dass er sich übergibt und aphatisch wirkt, das gegenteil ist aber der Fall...er jammert weil er raus will

• Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #4
Hi Tom,

hatte meine Twiggy auch mal, da war es ein Zahn der ausfallen wollte und etwas Probleme gemacht hat (musste damals in Vollnarkose entfernt werden). Sie hatte ganz abnormen Speichelfluss und ich dachte natürlich erst das Schlimmste! Vielleicht ist der Zahn von alleine ausgegangen? Hat er eine Zahnlücke? :shock:
Alles Gute,
Meo

• Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #5
Naja, bei Vergiftung kann es auch mit Speichelfluss beginnen, nicht immer wird erbrochen, auch wenn es besser wäre, dann apathie, unkoordination.....

Frajo hat sich ein mal an Frontline vergiftet, und genau das durchlebt, aber wenn es bei deinem Tier nicht so ist, ist es ja schonmal ein gutes Zeichen :)....

Vielleicht hat er eine Stinkwanze oder anderes ekliges Getier geschluckt ;)

• Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #6
@Aiur,
das war auch genau mein Tipp, einmal und nie wieder hat sich mein Kater auch das frontline wieder abgeleckt, das war ein Stress....seitdem ist er vorsichtig, selbst wenn er nass wird, wartet er erstmal bevor er sich putzt. :)

@Bob
Aber auch alles mögliche andere kann das verursachen, Ameisen zum Beispiel, in der Nase gibt das wahre Niesorgien bei den Kleinen :p
kann mir vorstellen das da auch gesabbert wird wenn die beißen, nur gibt das ja zum Glück keine richtige Schwellung.

Aber wenn dein Katerchen munter bleibt, ist es sicher nicht so schlimm gewesen.

Gruß Mascha
+ Mike und Easy

• Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #7
Hi Bob,

meine Katze hatte das auch mal, sie hat eine riesige Kroete angeschleppt. Diese sondern ueber die Haut einen Stoff ab, der aetzend ist und solche Reaktionen hervorrufen kann.

Tinkalina

• Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #8
Hallo Leute, danke für die Antworten :)

Ihm gehts gut, wird wohl in irgendwas gebissen haben (er liebt ja das Gras), was den Speichelfluss verursacht hat

Ihr habt ja nette Geschichten auf Lager...vor allem das mit der Kröte find ich gut!!

Ach so, dass ist Bob:
album_pic.php

So ist das, wenn der Wasserhahn über einem hängt:
album_pic.php

• Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #9
wow, ein hübsches kerlchen hast du da! :p

• Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #10
Hast ja wirklich eine suesse Mieze. mein Kater sitzt auch immer in der Badewanne und wartet darauf, dass ich den Wasserhahn laufen lasse. Gut zu wissen, dass es auch noch andere "verrueckte" Katzen gibt

Tinkalina

• Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich Beitrag #11
Ein niedlicher Kerl, das Plüschfell sieht so zum Durchknuddeln aus ^^....
er hat die gleichen Augen wie Frajo, noch ein kleiner gelber Rand, der Rest grün :).

an dieeee Stelle, da würd sich keiner meiner drei trauen....
Frajo und Akasha spazieren zwar immer über den Rand der vollen Badewanne, aber sobald ein Wassertropfefn aus dem Hahn fällt..........
Wuuusch sind sie weg ^^

Thema:

Übernatürlicher Speichelfluss: kam plötzlich, ging plötzlich

Oben Unten