...brauch mal einen Dolmetscher
Diskutiere ...brauch mal einen Dolmetscher im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier könnte mal jemand beim Übersetzen helfen 8-)
Ablauf wenn ich nach Hause komme:
Begrüßung:
Mau Mau, stups, streck...
...Futter, und dann...
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #1
Hier könnte mal jemand beim Übersetzen helfen
Ablauf wenn ich nach Hause komme:
Begrüßung:
Mau Mau, stups, streck...
...Futter, und dann erst mal einen anständigen hessischen Haufen ins Katzenklo.
Danach noch schnell Extremkuscheln oder Spielen.
Bis hierhin ist alles klar. Aber was jetzt kommt verstehe ich nicht :shock:
Kater nimmt Position ein. Entweder im Flur oder im Wohnzimmer.
Kopf steckt sich nach vorne wie ne Schildkröte die aus ihrem Haus will.
MMMMOOOOOOOOAAAAAAAAUUUUUUUUUOOOOOOO :!::!::!:
Klingt als hätte ihm jemand den Schwanz in einen Schraubstock geklemmt.
Das Ganze zwei bis drei Mal. Jeden Tag die gleiche Prozedur.
Wenn ich ihn darauf anspreche geht er einfach :?
Hat jemand ne Idee was er will :?:
-
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #2
Hallo Stefan, was dein Kater dir sagen will - keine Ahnung. Aber wenn ich einen von meinen in dieser Position sehe, ist eh schon alles zu spät und ich laufe gleich, um den Putzlappen zu holen - *örgs* :mrgreen:
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #3
*zusammen-brech* :mrgreen:
meiner macht das auch ab und an, meiner nimmt so die ``jagt`` stellung ein

wenn ich ihn mal wieder erwisch, ohne das ich die Flucht ergreifen muss *lach* dann mach ich mal ein Foto

das ist ein ganz ganz tiefes miauen, oder?
vlg Dany
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #4
Jaaaa, das kenne ich. Hört sich an als würde er den Mond anheulen. Bei meinem Dicken heißt es : ich bin ja soooo einsam, keiner kümmert sich um mich, keiner liebt mich, keiner spielt mit mir. Die drei Monate wo er alleine war, war das ganz schlimm mit dem Geheule. Jetzt reagiert Lilifee sofort und kümmert sich um ihn. :wink:
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #5
Minas macht das auch und bei uns ist das meist die Aufforderung,
dass er mit mir in unseren Hof gehen will, Aktion, rumgucken...
"Ich habe Langeweile", oder "Ich will raus" oder "Du hast jetzt
lange genug am PC gesessen" oder "Hey, ich bin auch noch da"...
dafür gibt es eine ganze Reihe von Übersetzungsmöglichkeiten. ;-)
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #6
Ja das "ich bin so allein" meiner hatte den dreh dann schon raus wenn er so miaut das alle angerant kommen das er sich ein spiel drauß gemacht hat

lg
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #7
lach schön das man mit dem tonfall nicht alleine ist ... nur bei unserem hört sich das fast an wie antje das walross....lach und dann brauch er ganz dringend aufmerksamkeit ...lach sonst weiß ich macht er definitiv mist um mich zu provozieren lach .... das schlimme ist wir wohnen im einem mehrfam. haus und er sitzt grundsätzlich an der türschwelle zum flur und macht es in einer lautstärke hammer...nachbarn haben auch schon mal geschellt und gefragt ob alles ok sei ....grinsel und dann erklärt denen mal das der ton aus einem kater kommt..zwinker*fast unmöglich
LG Sandra
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #8
die katz meiner mama macht das immer, wenn ausnahmsweise mal die tür zu ist und sie dezent kötzeln muss..

-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #9
@ Dany
Tief? Er singt so tief, dass er bei den 3 Tenören im Backgroundchor anfangen könnte :mrgreen:
@ all
....er ist nicht alleine. Ein paar Sekunden vorher hab ich ihn noch beidhändig durchgewalkt. Dabei fühlt er sich so wohl, dass ihm wie bei einem Köter die Zunge raushängt :razz:
Dann geht er einfach und röhrt die Bude zusammen :?
Und vom Computer will er mich auch nicht weghaben. Da hocken wir meistens zusammen.
Muss mal einen Snap von meiner Webcam machen. Ausserdem weis er wie der Aus-Schalter
vom PC funktioniert (lacht ned...ist echt wahr) :-o
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #10
doch sry ich muß schmunzeln ...ich bin froh das meine nicht wissen wie der PC aus geht .... lach krümel hat im mom nur die angewohnheit sich mittig vor den bildschirm zu stellen und zu jaulen ...sehr kläglich im überigen ...oder er motzt und setzt sich mit dem pellwursthintern auf meine maus...lach dann is nicht mehr viel mit schreiben und surfen im netz...lach
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #11
... ich schmeiß mich grad weg vor lachen ....
Haben eigentlich nur Kater diese "Angewohnheit" und das tiefe röhren?
Bei meinen beiden Mädels klingt das nämlich ein wenig anders.
Sonic "röhrt" zwar auch (sitzt dabei übrigens dann meist auf der schmalen Heizung in der Küche, während ich am andren Ende der Wohnung bin) aber es hört sich .... na obwohl ... doch, es hört sich dann auch irgendwie so an als würde ihr jemand auf dem Schwanz stehen. :lol:
Zum Glück hat sie auch noch nicht kapiert wie man den Compu ausschaltet. Aber die hockt sich dann einfach vor den Bildschirm und fängt an sich richtig gemütlich und ausgiebig zu putzen.
Gismo rennt auch immer nach der Begrüßung recht schnell auf Toilette und setzt ihr Häufchen ab (muss ja genug Platz im Bäuchlein für die anschließende Mahlzeit sein ... lach ...).
Und dann kommt, satt und gekrault und alles, ein ganz leises, sanftes "piepsen" irgendwann. Da hockt sie mir dann immer zu Füßen und guckt mich mit großen Augen an.
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #12
Oh man, ich schmeiß mich auch fast weg.. so schön wie ihr eure "Situation" beschreibt :lol:
Ich hab auch nen gaanz "schlimmen" Kandidaten daheim :roll:
Mein Avalon, taub, schreit dementsprechend sowieso viel lauter als andere Katzen. Und er schreit wirklich so erbärmlich, dass man von außen meinen könnte ich betreibe Tierquälerei :shock:
Irgendwann muss ich diesen Ton mal aufnehmen...
Am Anfang hat er das gemacht, weil ich zu schnell weggelaufen bin und er mich nicht mehr gefunden hat oder wenn er sich "einsam" gefühlt hat (Eragon ist sonst immer gleich angerannt gekommen und hat Avalon getröstet) aber mittlerweile schreit er zu 70% des Tages!!
Selbst wenn er mich sieht schreit er sich die Seele ausn Leib :shock:
Also wenn mir DAS jemand übersetzten könnte, wäre ich auch froh

-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #13
... ich schmeiß mich grad weg vor lachen ....
Haben eigentlich nur Kater diese "Angewohnheit" und das tiefe röhren?
Bislang habe ich es auch bei einer Katze gehört. Die war rollig und hat so nach einem Kater gerufen.
-
-
...brauch mal einen Dolmetscher Beitrag #14
*lacht* Der Kater meiner Eltern macht das auch ....... Kopp nach vorn, tief Luft jeholt und dann kommt das tiefe Röhren. Und dann fängt der an wie ein Bekloppter durch die Wohnung zu fegen. Plötzlich bleibt er sitzen, Ohren angelegt, guckt ...... Röhren und wieder rumrennen.
Mit Vorliebe .... wenn alle im Bett sind und gerade einschlafen wollen.
LG Heike
Thema: