"Katzen fressen nur soviel bis sie satt sind"?
Ja das sagt man, aber das betrifft in der Regel nur Katzen, die von klein auf immer satt zu essen hatten und nie hungern mussten. Deren Sättigungsgefühl ist gut entwickelt.
Katzen, die eine Hungerperiode durchgemacht haben, wissen, sie müssen fressen, wenn was da ist, wer weiß, wann es wieder was gibt. Das trifft wohl auch bei euch zu.
Wie kann ich ihm denn das ständige Betteln abgewöhnen? Ist es normal das er so einen großen Hunger hat?
An den wirklich großen Hunger glaube ich nicht, eher, dass er auf Vorrat frisst durch seine Erfahrungen als Streuner.
Zum Abgewöhnen wirst Du einen langen Atem brauchen. Führe einigermaßen feste Futterzeiten ein. Dazwischen solltest Du das Gejammer ignorieren. Das wird sehr schwer werden, vor allem für dich. Aber mit der Zeit wird er wieder soviel Vertrauen haben und wissen, dass es regelmäßig was zu fressen gibt.
Zu Wurmkuren kann ich leider nichts sagen. Meine sind Wohnungskatzen und es war noch nie eine Wurmkur nötig.
Ach ja, und wegen der Kotmenge, ja nun er frisst wie ein Scheunendrescher und im RC sind viele Füllstoffe enthalten, die von der Katze nicht verwertet werden können. Das kommt nunmal hinten wieder raus.