• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Operation nach schwerer Kopfverletzung

Diskutiere Operation nach schwerer Kopfverletzung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dicker Kuss auf alle Eure Backen, ob Ihr wollt oder nicht!!! .. ich denke an den Kleinen und an Euch ...
  • Operation nach schwerer Kopfverletzung Beitrag #21
Dicker Kuss auf alle Eure Backen, ob Ihr wollt oder nicht!!!

.. ich denke an den Kleinen und an Euch ...

• Operation nach schwerer Kopfverletzung Beitrag #22
SCHÖN!!! :-D
Ich freue mich, dass es die richtige Entscheidung war.
Auch wenn die Korrektur des Kiefers noch ansteht,
hört es sich doch gut an, dass euer Mikesch bald
nach Hause kommen darf. Er wird überglücklich sein. :-D

• Operation nach schwerer Kopfverletzung Beitrag #23
Das klingt alles schon so gut *freu*
Kieferkorrektur muß sein, damit euer Schatz dann wieder richtig fressen kann, das wird!

Daumen und 59 Pfötchen sind weiter gedrückt, dass er bald heim darf.

• Operation nach schwerer Kopfverletzung Beitrag #24
Mensch, sowas liest man doch richtig gerne! :)

Alles gute für euch und Mikesch!

Und bei euren Söhnen habt ihr anscheinend alles blendend richtig gemacht. Was für eine schöne Geste mit dem Sparschwein! :)

• Operation nach schwerer Kopfverletzung Beitrag #25
Hallo Jonny,
da hat er ja nochmal Glück im Unglück gehabt,aber es hört sich alles ehr gut an.ich kann mitfühlen, denn Im März diesen Jahrea kam unser 1,5 Jahre alter Moe, nach einem schweren Autounfall mit einer schweren Abrasionsverletzung am li HL nach hause.Gott sei Dank nur 5min. Autofahrt entfernt ist eine TK vor Ort.Diagnose kompl Fraktur des us plus Knielenk zertrümmert.Erstmal OP mit Fixateur externa, im Verlauf schwere Sepsis,schlußendlich hohe Amputation und 1 wöchiger TK Aufenthalt.Kosten doppelt so hoch wie Deine,aber wir bereuen nichts,im Gegenteil,ich habe gleich gesagt amputieren,aber die TK wollte erstmal versuchen das Beinchen zu retten,na ja man hätte ihm den TK Aufenthalt ersparen können und uns so blöd,wie es sich anhört gut 1000 €.Es kann sein, daß Euer Kater von dem TK Aufenhalt etwas verstört ist,aber keine Bange auch das geht vorrüber. Moe war zuerst seht schreckhaft,lief vor meinem Mann weg, verkroch sich etc.Und immer, wenn wir mit den Schmerzmittel kamen zog er den Schwanz ein und mauzte.Da muß man der Katze Zeit geben.Alles hat bei uns einen super guten Ausgang genommen,Moe ist wieder Freigänger und er Hat aus dem Unfall gelrnt,er geht nciht mehr an die Strasse,hält sich nur auf den angrenzenden Grundstücken auf.Denn Katzen merken sich etwas,davon bin ich fest überzeugt.Und gebauso wird es bei Euch verlaufen,ich finde es gut,daß Ihr ih habt operieren lassen,denn viele schaffen sich Tiere an und wenn es teuer wird......darüber möchte ich nicht nachdenken.Über einen Verlaufsbericht würde ich mich freuen.
LG Moe

• Operation nach schwerer Kopfverletzung Beitrag #26
Hallo,die arme Katze,ich kann euch leider nicht sagen wie die Chancen liegen aber ich denke mal sehr gut.Liebe Grüße von Katze14(Anne) und ihrer Katze Stevie.

• Operation nach schwerer Kopfverletzung Beitrag #27
Sieht eigentlich ganz gut aus. Anfang der Woche haben wir Mikesch nach Hause geholt, mit Magensonde und Halskrause. Am nächsten Tag mussten wir ihn gleich wieder hinbringen, weil er sich die Magensonde irgendwie rausgezogen hatte.

Heute haben wir ihn dann wieder abgeholt. Es geht ihm relativ gut, allerdings muss er noch mit einer Spritze gefüttert werden und er kann noch nicht sicher gehen. Ausserdem ist er auch ziemlich dünn geworden. Jetzt werden wir ihn erstmal wieder aufpäppeln und sind ganz zuversichtlich, dass er wieder fit wird.

Ist sicher ein großer Aufwand, aber wir sind froh, dass wir uns so entschieden und ihm eine Chance gegeben haben.

• Operation nach schwerer Kopfverletzung Beitrag #28
Schön, dass er jetzt endlich wieder bei euch zuhause ist.
Besser als in seiner liebevollen Familie kann es Mikesch doch
nirgendwo haben - bei euch wird er bestimmt bald wieder auf
die Beine kommen.
Kannst du bitte Mikesch einmal vorsichtig knuddeln von mir.
Gute Besserung weiterhin für den Süßen. :)

• Operation nach schwerer Kopfverletzung Beitrag #29
Lieber Rainer!

Es freut mich sehr zu lesen, daß Mikesch wieder zuhause ist. Da wird er sich am Besten erholen und bekommt die beste Pflege ever.... bei so ner tollen Familie.

Wir drücken Euch hier weiterhin sämtliche Daumen und Pfoten!!

Thema:

Operation nach schwerer Kopfverletzung

Oben Unten