Ich möchte meinen Kater barfen =)

Diskutiere Ich möchte meinen Kater barfen =) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr =) Ich habe hier schon seit einigen viele Themen zum Thema barfen gelesen und habe mich entschlossen, meinen Kater auch mit Rohfleisch...
  • Ich möchte meinen Kater barfen =) Beitrag #1
Kisho

Kisho

Hallo ihr =)

Ich habe hier schon seit einigen viele Themen zum Thema barfen gelesen und habe mich entschlossen, meinen Kater auch mit Rohfleisch zu ernähren.

Vor ein paar Tagen gab es Rinderhack, als Einstieg, weggeputzt wie nichts.
Schön, dachte ich (; heute eine Packung Hähnchenmägen mitgebracht...und siehe da, auch zwei dieser zähen Stücke, hat der Kleine mit seinen 14 Wochen mit Begeisterung aufgemapft. Ich dachte erst er hätte es iwo versteckt und habe ihm deswegen noch einen gegeben und ihn beobachtet, er hat den Zweiten auch aufgefressen, weshalb ich dann davon ausging, dass der Erste auch schon weg war...sonst prost Malzeit, dann wird es bald stinken .p

Ich habe jetzt ein paar ganz konkrete Fragen, würdet ihr mir mal euren "Speiseplan" für eine Woche aufschreiben? Nur so in etwa, wie es sein könnte.

Wo bekomme ich die Supplemente? Taurin müsste doch z.B. auch in der Apotheke erhältlich sein? genau so wie Calcium? Was muss sonst noch und in welchen mengen supplementiert werden?

Wie hoch ist etwa der Bedarf eines 14 Wochen alten Kätzchens? Er geht auch schon raus.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen=)

LG julia

• Ich möchte meinen Kater barfen =)

Anzeige

• Ich möchte meinen Kater barfen =) Beitrag #2
Hallo Julia,

hier sind ein paar Seiten, die ein guter Einstieg ins barfen sind. Dort findest Du auch einige Rezepte

Da gehts zum Barfer-Forum, wo dir alle Fragen bis ins Kleinste beantwortet werden können:

Supplimente gibts z.B.

In der Apotheke bekommt man auch Taurin, aber der Preis ist sehr hoch. Vor Jahren schon habe ich für knapp 10 g fast 10 Euro gezahlt, dafür würde ich bei einem der Shops 100 g bekommen.

Wie hoch der Tagesbadarf bei Kitten ist, kann ich dir nicht sagen. Im Barfer-Forum gibt es einen Supplimente-Rechner, der auch das Alter berücksichtigt.

• Ich möchte meinen Kater barfen =) Beitrag #3
´Hey, danke für deine Antwort =)

Dann werde ich erstmal lesen gehen!

Thema:

Ich möchte meinen Kater barfen =)

Ich möchte meinen Kater barfen =) - Ähnliche Themen

Hat unser Kater Parasiten?: Hallo zusammen :) Es ist ein bisschen eine längere Geschichte, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Vor über zwei Monaten hat unser Kater...
wir barfen jetzt auch bald :): Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon sehr viel übers BARFen gelesen habe und ich immer mehr davon überzeugt bin, habe ich jetzt vor meine...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Oben Unten