17.08.2010 handaufzucht ab der 3ten woche. Beitrag #1 G Golf3 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hi, unsere katzenmama ist vor knapp ner woche abgehauen. seitdem füttern wir unsere katzenbabys mit so einer babykatzenmilch. die kleinen fressen auch gut. ich vermute sogar zu gut. hier meine frage: kann man die kleinen überfüttern? mein vater macht das hauptsächlich und füttert die wann immer die kommen. er gibt denen sogar schon kleingematschtes normales katzenfutter. ich finde die sind nun in den letzten 4 tagen ziemlich fett geworden. auf der verpackung steht die sollten 5 mal am tag 10-15 ml von der milch bekommen. ich schätze aber mal das die ungefähr das 3 bs 4 fache bekommen. seit heute ist die milch leer und der gibt denen normale milch. das kann doch nicht gesund sein oder? danke schonmal.
hi, unsere katzenmama ist vor knapp ner woche abgehauen. seitdem füttern wir unsere katzenbabys mit so einer babykatzenmilch. die kleinen fressen auch gut. ich vermute sogar zu gut. hier meine frage: kann man die kleinen überfüttern? mein vater macht das hauptsächlich und füttert die wann immer die kommen. er gibt denen sogar schon kleingematschtes normales katzenfutter. ich finde die sind nun in den letzten 4 tagen ziemlich fett geworden. auf der verpackung steht die sollten 5 mal am tag 10-15 ml von der milch bekommen. ich schätze aber mal das die ungefähr das 3 bs 4 fache bekommen. seit heute ist die milch leer und der gibt denen normale milch. das kann doch nicht gesund sein oder? danke schonmal.
17.08.2010 handaufzucht ab der 3ten woche. Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, wie alt sind die Babys jetzt und was wiegen sie? Nein, normale Kuhmilch ist nicht gut für Katzen, die kann zu Durchfall führen und für Katzenbabys schon mal gar nicht, weil wichtige Nährstoffe fehlen. Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der sich genau mit Handaufzuchten auskennt. Lies mal in der Zwischenzeit bitte im Ratgeber: https://www.katzen-forum.de/zucht-katzen/index.html
Hallo, wie alt sind die Babys jetzt und was wiegen sie? Nein, normale Kuhmilch ist nicht gut für Katzen, die kann zu Durchfall führen und für Katzenbabys schon mal gar nicht, weil wichtige Nährstoffe fehlen. Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der sich genau mit Handaufzuchten auskennt. Lies mal in der Zwischenzeit bitte im Ratgeber: https://www.katzen-forum.de/zucht-katzen/index.html
17.08.2010 handaufzucht ab der 3ten woche. Beitrag #3 G Golf3 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 die sind jetzt am samstamg 4 wochen alt und wiegen zwischen 320 und 450 gramm
22.08.2010 handaufzucht ab der 3ten woche. Beitrag #4 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 ich denke zu fett guíbts bei kitten nicht oder bin ich fehlinformiert??? bei der geburt wiegen kitten normalerweise zwischen 80 und 150g. solange sie gut zunehmen und das gewicht nicht stagniert ist doch alles bestens. bitte lasst die kuhmilch weg. kleingemanschtes futter ist doch gut, meine kitten haben auch mit 4-5 wochen angefangen mitzufressen.
ich denke zu fett guíbts bei kitten nicht oder bin ich fehlinformiert??? bei der geburt wiegen kitten normalerweise zwischen 80 und 150g. solange sie gut zunehmen und das gewicht nicht stagniert ist doch alles bestens. bitte lasst die kuhmilch weg. kleingemanschtes futter ist doch gut, meine kitten haben auch mit 4-5 wochen angefangen mitzufressen.