handaufzucht ab der 3ten woche.

Diskutiere handaufzucht ab der 3ten woche. im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hi, unsere katzenmama ist vor knapp ner woche abgehauen. seitdem füttern wir unsere katzenbabys mit so einer babykatzenmilch. die kleinen fressen...
  • handaufzucht ab der 3ten woche. Beitrag #1
G

Golf3

hi,

unsere katzenmama ist vor knapp ner woche abgehauen. seitdem füttern wir unsere katzenbabys mit so einer babykatzenmilch. die kleinen fressen auch gut. ich vermute sogar zu gut.

hier meine frage: kann man die kleinen überfüttern? mein vater macht das hauptsächlich und füttert die wann immer die kommen. er gibt denen sogar schon kleingematschtes normales katzenfutter. ich finde die sind nun in den letzten 4 tagen ziemlich fett geworden. auf der verpackung steht die sollten 5 mal am tag 10-15 ml von der milch bekommen. ich schätze aber mal das die ungefähr das 3 bs 4 fache bekommen. seit heute ist die milch leer und der gibt denen normale milch. das kann doch nicht gesund sein oder?

danke schonmal.

• handaufzucht ab der 3ten woche.

Anzeige

• handaufzucht ab der 3ten woche. Beitrag #2
Hallo,

wie alt sind die Babys jetzt und was wiegen sie?

Nein, normale Kuhmilch ist nicht gut für Katzen, die kann zu Durchfall führen und für Katzenbabys schon mal gar nicht, weil wichtige Nährstoffe fehlen.

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der sich genau mit Handaufzuchten auskennt.

Lies mal in der Zwischenzeit bitte im Ratgeber:

• handaufzucht ab der 3ten woche. Beitrag #3
die sind jetzt am samstamg 4 wochen alt und wiegen zwischen 320 und 450 gramm

• handaufzucht ab der 3ten woche. Beitrag #4
ich denke zu fett guíbts bei kitten nicht oder bin ich fehlinformiert???
bei der geburt wiegen kitten normalerweise zwischen 80 und 150g. solange sie gut zunehmen und das gewicht nicht stagniert ist doch alles bestens.
bitte lasst die kuhmilch weg. kleingemanschtes futter ist doch gut, meine kitten haben auch mit 4-5 wochen angefangen mitzufressen.

Thema:

handaufzucht ab der 3ten woche.

handaufzucht ab der 3ten woche. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten