Tequila und Sunrise - Berichte aus dem Katzenleben

Diskutiere Tequila und Sunrise - Berichte aus dem Katzenleben im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ihr Katzen da draußen! Wir möchten uns hier einmal vorstellen und aus unserem Leben berichten. Wir sind zwei Somali-Geschwister und sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tequila und Sunrise - Berichte aus dem Katzenleben Beitrag #1
C

Cat

Hallo, ihr Katzen da draußen!
Wir möchten uns hier einmal vorstellen und aus unserem Leben berichten.
Wir sind zwei Somali-Geschwister und sind am 27.04.2004 geboren.
Wir, das bin ich, Tequila und meine kleine Schwester Sunrise.

(alt+p)

Gerufen werden wir Tequi und Sunny. Aber wir hören noch nicht so richtig da drauf, weil wir uns erst einmal an eure komische Sprache gewöhnen müssen. Ein *Miau!* oder ein herzhaftes *Fauch* ist da doch viel aussagekräftiger und leichter zu verstehen. Aber unser Frauchen redet lieber in ihrer Menschensprache mit uns.
Wer weiß, vielleicht haben wir irgendwann mal Lust, und kommen, wenn sie uns ruft.
Im Moment komme ich nur angerannt, wenn unser Frauchen mit unserem Futter zugange ist. DAS höre ich immer ganz genau. Und Sunny rennt mir sowieso immer hinterher. :wink:

Aaaaalso...
Am 26.07.2004 hat unser altes Frauchen uns plötzlich in diese Kiste aus Plastik mit den Gittern davor gepackt. Bah! Da wusste ich schon, dass wir uns wieder mit diesem Ding fortbewegen werden, dass sich "Auto" schimpft. Ich mag das ja gar nicht, dass muss hier sofort mal klar gestellt werden! Wo ich hin will, da laufe ich selber hin!
Sunny sitzt in der Box immer nur in der Ecke und guckt... ja... wie ein Auto :lol:
Jedenfalls sind wir mit dem Auto gefahren und nach unendlich langer Zeit, die ihr Menschen glaube ich mit 20 Minnuten bezeichnen würdet, hielten wir plötzlich an. Puh, dann sind wir endlich wieder aus dem Auto raus...
Und dann kam mir mein neues Frauchen entgegen. Die kannte ich schon, weil sie mich und meine Schwester (und meine 3 weiteren Geschwister) öfters mal in unserem alten Heim besucht hatte.
Es ging dann eine lange Treppe hoch und schließlich stellte man unsere Box auf den Boden und machte die Gitter auf.
Ich bin natürlich sofort rausgestürmt um alles zu begutachten. Aha, da war das Katzenklo, weiter gings erhobenen Schwanzes durch die anderen Räume. Wow! Da hab ich zum ersten Mal mein... na gut, unser... Katzenzimmer gesehen. Mit einem riesigen Kratzbaum, Höhlen, Spielzeug und und und. Könnte mit gefallen...
Hab gleich angefangen zu spielen. Sunny musste man aus der Box heben, sie wollte da nicht raus. Weiß auch nicht, warum. Bei so tollem Spielzeug!
Sie hat sich dann gleich die Höhle im Kratzbaum angeeignet und beobachtete alles von dort aus. Eins war blöd: Immer wenn ich auf Erkundungstour in die anderen Räume gehen wollte, fing sie an, mich zu rufen. Anfangs bin ich auch immer brav zu ihr zurück gekommen. Aber später wurde mir das zu viel. Sollte sie doch schreien. Sie hätte ja schließlich auch mal hinter MIR her kommen können.
Mittlerweile kommt sie immer hinter mir her. Wenn ich fresse muss sie auch fressen, wenn ich aufs Klo muss, wartet sie schon davor (wohl noch nix von Privatsphäre gehört, die Kleine), und sie will immer genau das Spielzeug, womit ich gerade zugange bin. Na gut, ich will auch immer das, was sie auch gerade hat, aber egal...
Ich bin der Mann, ich darf das 8) !

So, das war eine kurze Vorstellung von uns beiden. Und wenn mein Frauchen endlich mal ihren Internetanschluss bekommt, dann kommen auch tolle Bilder hinzu!
Also, schaut immer mal wieder rein, was es so neues gibt!

Für´s erste sagen wir Mau mau!

Noch etwas: Über Kommentare freuen wir uns sehr!

• Tequila und Sunrise - Berichte aus dem Katzenleben Beitrag #2
Hallo und Maunz!

Heute meldet sich mal Sunny zu Wort, damit ihr nicht denkt, ich häte nichts zu berichten.
Gestern hatten mein Bruder Tequila und ich eine tolle Idee. Wir hatten gerade unsere wilden 10 Minuten und sind ab ins Badezimmer.
Tequi fing auf einmal an, neben dem Menschenklo mit diesem Papier rumzuspielen. Er zog es runter und es hing so lustig an seinen Krallen fest, dass ich gleich mitmachte. In Kürze war das ganze Badezimmer voll von diesem tollen weißen, weichen Papier. Ach ja, und der halbe Flur auch.
Dann kam unser Frauchen und hat uns erst ganz ungläubig angesehen. Sie war wohl ganz begeistert von unserem "Kunstwerk" (ja, wir hatten versucht, das Papier symetrisch auf dem Boden zu verteilen).
Dann fing sie an zu Lachen, nahmuns beide hoch und drückte uns einen Kuss auf den Kopf.
Könnt ihr euch das vorstellen? Sie hat gelacht! Über unser Kunstwerk! Und der Höhepunkt der Dreistigkeit war, dass sie gleich darauf anfing, das ganze mühevoll verteilte Papier wieder aufzusammeln.
Pah! Kunstverächter! :x Kennt ihr das auch?

Bis später
Eure Sunny

• Tequila und Sunrise - Berichte aus dem Katzenleben Beitrag #3
Hallo Tequilla und Sunrise,

(super-tolle Namen übrigens!) wir sind ganz begeistert von eurem Tagebuch und wollen immer mehr davon. Wir sind gerade mal eine Woche älter als ihr und auch ein Geschwisterpaar. Das mit dem Papier hört sich ja toll an. Leider sind bei uns beide Türen zu den Menschenklos immer zu. Aber wir haben ghört, dass unser Frauchen Chrisi vorhat uns mal so eine Rolle ins Wohnzimmer zu geben. Die weiss noch gar nicht, was sie sich damit aufhalst. Aber für uns würde sie alles machen.

Liebe Grüße von
Ronja und Mecki

naja und auch von Chrisi

• Tequila und Sunrise - Berichte aus dem Katzenleben Beitrag #4
Hallo Ronja und Mecki!

Schön, dass euch unser Tagebuch gefällt! :D Wie seht ihr beiden denn aus? Beschreibt euch mal.
Freut uns, dass euch was an unserer künstlerischen Begabung liegt. Es gibt ja noch so viel Rohmaterial, wie z.B. Gardinen, Zeitungen, etc, bei dem wir unsere Kreativität walten lassen können.
Und wie wäre es mit einem netten Streifenmuster auf Frauchens Ledersofa? Wir fänden´s echt stylisch.
Aber immer, wenn wir damit anfangen, kommt unser Frauchen und spritzt uns mit der ollen Pflanzenspritz-Pistole nass. Das mag vor allem Tequi gar nicht!

Aber wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden, über unser Treiben.

Ciao Tequi und Sunny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tequila und Sunrise - Berichte aus dem Katzenleben

Tequila und Sunrise - Berichte aus dem Katzenleben - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Bellypain.......: Man man man..... Wer hätte das gedacht das Fäden ziehen so schmerzhaft sein können. Naja gut vieleicht bin ich auch einfach nur eine Mimose...
Katzentagebuch: Hallo ihr Lieben, da ich begeistert Tagebuch schreib hatte ich die Idee, ein großes "Community-Katzentagebuch" zu starten. Gerade wenn euren...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten