krankes Kätzchen eingefangen, was nun ?

Diskutiere krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooo Ich habe gestern auf einer Straße eine schwarze,herrenlose Katze gesehen Sie sah genau aus wie meine verstorbene Katze,dieselbe Größe,die...
  • krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #1
L

lollius

Sooo

Ich habe gestern auf einer Straße eine schwarze,herrenlose Katze gesehen
Sie sah genau aus wie meine verstorbene Katze,dieselbe Größe,die selbe Kopfform,die selben Augen
Nun will ich sie haben,aber das Problem ist,wenn mich die Nachbarn sehen bin ich blamiert
(Von wegen er spielt mit Katzen)
Wie kann ich es anstellen dass ich sie ohne Aufsehen zu erregen fangen kann?
Und die Katze ist 100 Prozent sicher herrenlose.In Iran haltet niemand Katzen,sie werden als schmutzig angesehen.Ich bin zurzeit dort Verwandte besuchen.

Aber ich habe auf der selben Straße auch einen schwarzen kitten gesehen,sie sah aus,wie meine Katze als sie noch klein war : ( kann mich nicht entscheiden,selbst wenn ich die Möglichkeit hätte einen von ihnen zu fangen

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #2
AW: Tot

Sooo

Sie sah genau aus wie meine verstorbene Katze,dieselbe Größe,die selbe Kopfform,die selben Augen

Aber ich habe auf der selben Straße auch einen schwarzen kitten gesehen,sie sah aus,wie meine Katze als sie noch klein war : ( kann mich nicht entscheiden,selbst wenn ich die Möglichkeit hätte einen von ihnen zu fangen

Du lebst in Deutschland? Dann hol dir hier eine Katze, eine die du nicht erst von der Strasse fangen mußt. Die Einfuhr von lebenden Tieren nach Deutschland ist mit einigem Aufwand verbunden. Die Katze muß geimpft, gechippt und gesund sein. Für die Impfungen gibt es auch eine Frist, wie lange sie hersein dürfen und mindestens müssen.

Ausserdem solltest du darauf achten, dass die neue Katze vom Charakter her zu deiner anderen Katze passt.

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #3

Ja,aber wie kann ich sie einfangen,ohne mich zu blamieren?

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #4

Gar überhaupt nicht.

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #5

Hallo lollius

mach das nicht, fang die Katze nicht ein. Deine Katze - mein herzliches Beileid - (ich weiß leider auch, wie schrecklich man sich fühlt, wenn ein lieb gewordenes vierbeiniges Familienmitglied für immer von uns geht) war einmalig, Du bekommst sie nie wieder. Jedes andere Tier, das eine Ähnlichkeit hat, mit Deinem damaligen Tier, ist eine ganz andere Persönlichkeit und absolut nicht vergleichbar. Du willst Deine Katze zurück. Das ist verständlich, denn Du bist in der Trauerphase, die unterschiedlich lange dauert. Die Dauer hängt von Deiner Persönlichkeit und Deiner Liebe zu dem Tier ab. Es kann lange dauern oder auch bald vorbeigehen. Momentan weigerst Du Dich zu akzeptieren, dass es Dein Tier nicht mehr gibt. Also willst Du sie ersetzen. Das geht aber nicht. Man kann keinen Menschen und kein Tier ersetzen. Es ist nicht gut, wenn Du Dir eine Katze nimmst, die eine Ähnlichkeit hat, denn dann vergleichst Du sie automatisch mit Deiner vorherigen Katze und, Du nimmst sie nicht, weil Du diese Katze haben willst, sondern weil Du es noch nicht geschafft hast, Dich von Deiner anderen Katze zu verabschieden. Entweder Du wartest ein paar Wochen, bis sich der Schmerz gelegt hat oder Du nimmst Dir ein Tier, das Du wegen seiner selbst willen in Deiner Familie aufnimmst. Zur Trauerphase hab ich im Internet diesen Artikel gefunden: . Was Du empfindest, ist völlig normal, es gehört dazu. Das Wieder-haben-wollen ist ganz normal und Teil der Trauerphase. Du bist ganz am Anfang. Es ist normal, zeitweilig nichts zu empfinden und, es ist normal, sich plötzlich über etwas zu freuen und sich schuldig zu fühlen. Wenn diese Phasen irgendwann ganz schnell wechseln, kommst Du langsam aus der Trauerzeit heraus. Nimm Dir die Zeit, Dich von Deiner Katze zu verabschieden. Aber vergiß Deine lebende Katze nicht, denn sie braucht Dich. Vielleicht zeigt sie es Dir nicht, weil sie es Dir nicht zeigen will? Auch Tiere trauern, aber sie sind genauso eigenwillig wie wir.

Alles Gute.

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #6

Hey

Gestern fing ich das kleine schwarze Kätzchen ein.
Aber da war wohl Schicksal im Spiel.Hätte ich mich nicht spontan entschlossen mit meiner Mutter zu Fuß nach Hause zu gehen,dann hätte ich sie nicht gesehen :D

Also sie ist von grundauf schwarz,hat die selben Augen wie meine alte Katze,die selbe Farbe und denselben Character und sie ist auch noch weiblich wie meine alte Katze.Und das allerwichtigste,sie hat denn gleichen Temperament wie meine alte Katze.Da muss wohl Reinkarnation im Spiel sein :D

Bilder habe ich vergessen zu machen,aber diese Katze schaut ihr sehr ähnlich aus.

Außer den Augen.Meine kittens hat ein bisschen Schlitzaugen.

Sie hat leider auch einige Verletzungen,und eine ziemlich große Verletzung am Bauch.Da draußen hatte sie wohl ziemlich viel Prügel von den anderen Katzen kassiert.Zum Glück habe ich sie gefunden : O

Die anderen Verletzungen sind geschlossen,aber die größte Verletzung im Bauchbereich ist noch frisch und wirklich schlimm,aber mein Vater lässt mich nicht zum Tierartzt.Ich selber bin auch zuversichtlich, dass es selber heilt.

Nunja,wie gesagt,das Kittens hat das gleiche Temperament wie meine alte Katze.Sie ist ein ***loch
Wie kann ich sie zahmer machen?
Und
Wann sollte ich sie duschen?

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #7

Wann sollte ich sie duschen?

Duschen? Katzen werden nicht geduscht, das ist ein große Beleidigung für sie.

Sie gehört behandelt und wenn die Wunden verheilt sind, entfloht und entwurmt. Dann eine Woche später geimpft.

Zahm? Mit sehr viel Liebe und Geduld. Ausserdem wir sie wohl nicht zur Hauskatze geeignet sein, sondern wird Freigang benötigen.

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #8

Ja,aber sie gehört aufjedenfall geduscht.Sie ist extrem schmutzig,Immer wenn ich sie berühre und meine Hände wasche wird Wasser schwarz lol

Wie und wann sollte ich sie also duschen? : (

Und ich habe nen Haus mit Garten und vorm Haus nen Park,sie ist absoluter Freigänger

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #9

Oh Mann,
Du bist noch recht jung, nehme ich an.
Du holst Dir mit einer verletzten unbehandelten Katze jede Menge Probleme ins Haus, ist Dir schon klar, oder?
So zuversichtlich wie Du, dass eine schlimme Verletzung am Bauch von alleine heilt, wäre ich nicht.

Wenn Du wirklich ein Herz für dieses arme Tier hast, dann geh zum Tierarzt, alles andere ist Wahnsinn, sorry.

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #10

hallo

wenn du nicht noch eine tote Katze willst, geh zum Tierarzt. Es geht nicht um Dein Taschengeld, sondern um ein Katzenleben. Geh hin, vielleicht behandelt er sie kostenlos. Du kannst das Tier nicht duschen mit einer Bauchverletzung. Ein Kitten mit einer Bauchverletzung .. ach Du ahnst es nicht. Geh zum Tierarzt !!!!!!!!!

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #11

Sooo

Nun will ich sie haben,aber das Problem ist,wenn mich die Nachbarn sehen bin ich blamiert
(Von wegen er spielt mit Katzen)
Wie kann ich es anstellen dass ich sie ohne Aufsehen zu erregen fangen kann?
Und die Katze ist 100 Prozent sicher herrenlose.In Iran haltet niemand Katzen,sie werden als schmutzig angesehen.Ich bin zurzeit dort Verwandte besuchen.

Vielleicht sollte man nochmal daran erinnern, dass lollius sich gerade im Iran aufhält. Wie es dort mit Tierärzten aussieht, vor allem welchen, die Katzen behandeln, stelle ich mir lieber gar nicht erst vor.

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #12

ok, sorry, das hab ich ueberlesen.

Gibt es hier im Forum Tieraerzte, die unseren Lollius beraten koennen?

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #13

Nicht das ich wüsste.

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #14

So schrecklich sind die Tierärtzte nicht,aber teuer und rar!

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #15

Kannst Du uns bitte erzählen, wie gross die Katze ist?

Frisst sie?
Trinkt sie?
Putzt sie sich?
Verwendet sie das Katzenklo?

Wie sieht die Wunde aus?
Nur hinschauen, nicht anfassen.
Blutet die Wunde?
Läuft Flüssigkeit aus der Wunde?

Hat das Tier Schmerzen?
Kratzt und beisst sie? Schreit sie?

Wie ist sie, verängstigt oder zutraulich?
Wie verhält sie sich denn?

Was sagt denn Dein Vater dazu?

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #16

Die Katze isst und frisst,ich habe sie aber noch nicht sich putzen sehen,bin aber die Meiste Zeit draußen.

Sie verwendet das Katzenklo
Aus der Wunde kommt nichts und blutet auch nicht.Es war wohl doch nicht so schlimm,wie ich gedacht hatte.Heute hat sie sich schon ein bisschen geschlossen.
Ich denke nicht, dass sie Schmerzen hat.Ich habe sie heute mit meiner anderen Katze spielen sehen.
Kratzen und beissen tut sie aufjedenfall,aber das liegt wohl an ihrem aggresions pegel.
Zutraulich ist sie auch,nur bei mir nicht.(lol)Meine Mutter hat mir gesagt,dass Siah(so heisst sie,heisst auf farsi schwarz) schnurrend zu ihr gekommen war und sich an ihrem Bein geschmiegt hat.
Sie ist ungefähr so groß wie meine Handfläche und ihr Schwanz ist noch nicht richtig entwickelt,es ist eher kurz.

Aber jetzt ein anderes Problem.Siah hat heute mit Kitty(meine andere Katze) gespielt und dabei Kitty irgendwie im Mundbereich verletzt,und Kittys linke Backe ist aufgeblasen ein bisschen,aber keine sichtbare Verletzung.Dan hat sich Kitty zurückgezogen.Muss ich mir Sorgen machen?

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #17

Eröffne einen neuen Thread außerhalb der Regenbogenbrücke ...

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #18

Dito.
Ich kann mir vorstellen das hier nicht so viele User reinschauen.
Ausserdem hat das ja mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun.

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #19
Habe das Thema mal aus der RBB extrahiert und hierher verschoben.

LG,
Anne

• krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? Beitrag #20

Sie ist ungefähr so groß wie meine Handfläche und ihr Schwanz ist noch nicht richtig entwickelt,es ist eher kurz.

oohhh du sagst so groß wie deine handfläche??? meine is 8 wochen und mindestens das dreifache ....also scheint sie ja noch sehr sehr jung zu sein vl.t braucht sie da auch noch ganz andere dinge (aufzuchtmilch etc.)und du musst einfach zum Tierarzt...

Thema:

krankes Kätzchen eingefangen, was nun ?

krankes Kätzchen eingefangen, was nun ? - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Begegnung beim Zeitungverteilen: Begegnung in der Nacht Eigentlich wollte ich kein Thema eröffnen über den Vorfall der sich am Samstagmorgen ereignete. Da er jedoch am Montag...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Oben Unten