Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier und habe mal direkt ein paar Fragen. Ich habe ein 5 Monate altes Katerchen,das ein ziemlicher Rabauke...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
Yasha

Yasha

Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier und habe mal direkt ein paar Fragen.
Ich habe ein 5 Monate altes Katerchen,das ein ziemlicher Rabauke ist. Er hat nichts als Unsinn im Kopf,den man ihm nicht abgwöhnen kann. Deshalb dachte ich das es vielleicht mit einer zweiten Katze besser wird.
Durch einen Zufall bin ich schneller an eine Katze gekommen als gedacht. Mein Vater hat eine anscheinend ausgesetzte Katze gefunden. Sie ist ca 2-3 Jahre alt und völlig gesund,das hat mir der Tierarzt gesagt.
Jetzt meine Frage,passen die beiden durch den Altersunterschied überhaupt zusammen? Bis jetzt wird nur gefaucht und geknurrt,aber sie kloppen sich nicht.
Meine zweite Frage ist ziemlich dumm.Mir fällt einfach kein Name für die Süße ein,sie ist eine recht zierliche,verschmuste Glückskatze.
Hoffe auf viele liebe Antworten.
Gruß,Yasha

• Vergesellschaftung Beitrag #2
ich denke du solltest ihnen auch ein bisschen zeit geben sich daran zu gewöhnen und wenn bis jetz nix weiter passirt ist akzeptieren sie sich schonmal das ist doch der erste schritt!

die machen das schon unter sich alles aus...also ich hatte auch mal ne kleinwüchsige glückskatze und hab sie lucky genannt = glücklich^^ für mich hat das einfach so gut gepasst...

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Diese Altersspanne hab ich auch hier. Bruno ist jetzt 5 Monate und Enrico 2 Jahre jung.

Gut, war auch ein Glücksfall, die haben nur 2-3 mal leicht gefaucht, aber haben sich von Anfang an akzeptiert und auch nicht gekloppt.

Vielleicht zeigst du mal ein Foto, so kann man besser einen Namen aussuchen :)

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Oben Unten