19.08.2010 Vergesellschaftung Beitrag #1 Yasha Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier und habe mal direkt ein paar Fragen. Ich habe ein 5 Monate altes Katerchen,das ein ziemlicher Rabauke ist. Er hat nichts als Unsinn im Kopf,den man ihm nicht abgwöhnen kann. Deshalb dachte ich das es vielleicht mit einer zweiten Katze besser wird. Durch einen Zufall bin ich schneller an eine Katze gekommen als gedacht. Mein Vater hat eine anscheinend ausgesetzte Katze gefunden. Sie ist ca 2-3 Jahre alt und völlig gesund,das hat mir der Tierarzt gesagt. Jetzt meine Frage,passen die beiden durch den Altersunterschied überhaupt zusammen? Bis jetzt wird nur gefaucht und geknurrt,aber sie kloppen sich nicht. Meine zweite Frage ist ziemlich dumm.Mir fällt einfach kein Name für die Süße ein,sie ist eine recht zierliche,verschmuste Glückskatze. Hoffe auf viele liebe Antworten. Gruß,Yasha
Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier und habe mal direkt ein paar Fragen. Ich habe ein 5 Monate altes Katerchen,das ein ziemlicher Rabauke ist. Er hat nichts als Unsinn im Kopf,den man ihm nicht abgwöhnen kann. Deshalb dachte ich das es vielleicht mit einer zweiten Katze besser wird. Durch einen Zufall bin ich schneller an eine Katze gekommen als gedacht. Mein Vater hat eine anscheinend ausgesetzte Katze gefunden. Sie ist ca 2-3 Jahre alt und völlig gesund,das hat mir der Tierarzt gesagt. Jetzt meine Frage,passen die beiden durch den Altersunterschied überhaupt zusammen? Bis jetzt wird nur gefaucht und geknurrt,aber sie kloppen sich nicht. Meine zweite Frage ist ziemlich dumm.Mir fällt einfach kein Name für die Süße ein,sie ist eine recht zierliche,verschmuste Glückskatze. Hoffe auf viele liebe Antworten. Gruß,Yasha
19.08.2010 Vergesellschaftung Beitrag #2 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 ich denke du solltest ihnen auch ein bisschen zeit geben sich daran zu gewöhnen und wenn bis jetz nix weiter passirt ist akzeptieren sie sich schonmal das ist doch der erste schritt! die machen das schon unter sich alles aus...also ich hatte auch mal ne kleinwüchsige glückskatze und hab sie lucky genannt = glücklich^^ für mich hat das einfach so gut gepasst...
ich denke du solltest ihnen auch ein bisschen zeit geben sich daran zu gewöhnen und wenn bis jetz nix weiter passirt ist akzeptieren sie sich schonmal das ist doch der erste schritt! die machen das schon unter sich alles aus...also ich hatte auch mal ne kleinwüchsige glückskatze und hab sie lucky genannt = glücklich^^ für mich hat das einfach so gut gepasst...
19.08.2010 Vergesellschaftung Beitrag #3 L Lyqui Gast Diese Altersspanne hab ich auch hier. Bruno ist jetzt 5 Monate und Enrico 2 Jahre jung. Gut, war auch ein Glücksfall, die haben nur 2-3 mal leicht gefaucht, aber haben sich von Anfang an akzeptiert und auch nicht gekloppt. Vielleicht zeigst du mal ein Foto, so kann man besser einen Namen aussuchen
Diese Altersspanne hab ich auch hier. Bruno ist jetzt 5 Monate und Enrico 2 Jahre jung. Gut, war auch ein Glücksfall, die haben nur 2-3 mal leicht gefaucht, aber haben sich von Anfang an akzeptiert und auch nicht gekloppt. Vielleicht zeigst du mal ein Foto, so kann man besser einen Namen aussuchen