Katzensenior zu den jungen Wilden?
Diskutiere Katzensenior zu den jungen Wilden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
heute Vormittag war ich im Tierheim, Futter vorbeibringen. Bei der Gelegenheit hab ich die Miezies besucht und mich gleich mit einer...
-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #1
Hallo,
heute Vormittag war ich im Tierheim, Futter vorbeibringen. Bei der Gelegenheit hab ich die Miezies besucht und mich gleich mit einer Katzendame angefreundet. Sie ist geschätze 10 Jahre alt und ich würde ihr gern ein neues Heim bieten. Jetzt zu meiner Frage: meine beiden sind 13 Wochen und 10 Monate alt und wenn sie toben ist vor ihnen nichts sicher. Würde das mit den drein wohl klappen, oder tu ich der Katzenseniorin mit den jungen Miezen keinen Gefallen?
LG Monique
-
-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #2
.. Du tust allen damit eher keinen Gefallen, außer Du bist sehr geduldig, dauerhaft anwesend, körperlich eher schnell unterwegs und in der Lage, die Sprache der Katzen großteilig treffsicher zu deuten ...
-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #3
ja, sowas dachte ich mir auch schon....
Ist nur so schade, da sie schon lange im
Tierheim ist, und sich niemand für sie findet...

-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #4
Hallo!
Ich seh das garnicht so negativ, da die jungen wilden ja sich zum Spielen haben. Ist die alte Miez denn andere Katzen gewohnt?
Wenn sie seit Jahren alleine sitzt wirds schwierig, wenn nicht, gib der alten Dame ein zu Hause.
Vorausgesetzt Du bist sicher dass Du 3 Katzen nervlich und finanziell stemmen kannst (die Miez ist in einem alter in dem man mit hohen Tierarzt Rechnungen rechnen muß). Nochmal ein Umzug für so ne alte Lady wär meiner Meinung echt ne Zumutung.
LG
-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #5
Im Tierheim verträgt sie sich gut mit allen Katzen... Schon klar, dass ich sie nur nehme, wenn ich mir sicher bin, dass sie bei mir bleiben kann...
-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #6
Wenn Du das machen willst, vereinbare vorher mit dem Tierheim, dass Du die Katze zurückbringen kannst, wenn es nach ca 3 Wochen noch immer nicht gut geht. Die Tiere brauchen eine Eingewöhnungszeit und sollten nicht alleine in einem Raum zusammen sein, wenn niemand dabei ist.
Man kann schlecht raten. Hast Du oder jemand in Deinem Haushalt sehr viel Zeit, sehr viel Geduld, strapazierfähige Haut? Es kann tiefe Kratzer geben und einiges dabei kaputt gehen: Vasen ect.
-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #7
Hm, also bevor ich der Armen ne Probezeit zumute (wobei ich 3 Wochen auch für viel zu kurz halte) würd ichs lieber lassen.. bin was tierische Mitbewohner betrifft eher von der Ganz-oder Garnicht-Sorte.
Naja, Du machst das schon. Wirst Dir ja eh noch ein bischen Bedenkzeit gönnen, zumindest hört sich das für mich so an.
-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #8
.. achso, eine Sozialstarke (.. in dem Alter - Respekt ...) - dann dürfte es geritzt gehen ...
SCHLAG' ZU!!!
-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #9
ich bin dafür, dass Tiere ein Recht haben, sich miteinander bekannt zu machen und herauszufinden, ob sie miteinander leben können und wollen. Das kann ein paar Wochen dauern, es kann auch sehr schnell gehen. Das sieht man aber erst, wenn man das Tier hat. Und wenn man das Tier dann hat, und es nicht wieder zurückbringen kann, die Tiere sich aber nicht miteinander vertragen, hat man ein neues Problem.
Ob die Tiere sich miteinander vertragen, weiss man nicht. Es liegt an den Tieren und ihrer Sympathie oder Antipathie zueinander.
-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #10
Deswegen empfiehlt es sich, wenn man Zweifel an der Verträglichkeit der Katze hat, einen schönen Notfallplatz zu suchen, bevor man die arme Seele wieder zurück ins Tierheim bringt. Sowas sollte meiner Meinung nach im Vorfeld geklärt sein.
LG
-
-
Katzensenior zu den jungen Wilden? Beitrag #11
Danke für eure Meinungen zu dem Thema...
Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, da ich der Mieze auch kein hin und her zumuten möchte...
Thema: