Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;)

Diskutiere Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mutterkatz steht ja auch nicht am Herd und kocht die "Mäuse für Kitten" bis die Katzen 6 Monate alt sind ;) Warum nich gleich an rohes gewöhnen...
  • Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #21
Mutterkatz steht ja auch nicht am Herd und kocht die "Mäuse für Kitten" bis die Katzen 6 Monate alt sind ;)

Warum nich gleich an rohes gewöhnen? Meine vertragen es bisher sehr gut, bekommen aber zum Großteil noch immer Dosenfutter, weil ich eben noch lernen muss, was ich in welchen Mengen zufügen muss, damit alls Vitamine abgedeckt sind :)

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #22
naja wie im tread unser baby frisst nicht schon geschrieben...
bekomm ich grade so gut wie nichts in die kleine maus rein... weder fleisch noch trockenfutter... ausser feine filets mit fisch und käse!
also steht es einfach noch net an!

naja ich hab noch keine katze für ihre babys kochen sehen :)
aber man soll ja niemals nie sagen *lach*

habe mich einfach mal wieder saudumm ausgedrückt, wollt eigentlich bloss wissen was man dann so früh an fleisch geben sollte, also womit man halt anfängt....
Huhn, leber, gulasch, hack... oder oder oder!!!!!

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #23
Hi,

also du kannst gerne Rinderherzen, Huhn und Hühnerherzen/Mägen, Pute und halt Rindfleisch geben.
Mach ich auch so ca. 2-3 Mahlzeiten in der Woche. Da muss ich auch nix weiter zufügen weil die wichtigen Stoffe noch vom Dosenfutter abgedeckt werden.
Sie fressen das schon so bald sie an festes Futter gewöhnt sind...bzw fast gleichzeitig.

Edit: ich habs natürlich für die ganz kleinen Kitten auch sehr klein geschnitten bzw in den Mixer :)

LG Nicole

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #24
super! ich versuch mich ja eh grade durch, dann steht morgen einfach nochmal der metzger auf m programm, mal sehen ob madamme vielleicht doch eher lust hat auf was rohes ......

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #25
hihi...ja probiers ruhig mal.
Aber kauf nich auch noch den Metzgerladen leer :roll::mrgreen:;-)

LG und gute Nacht...geh jetz Heia und lausch noch bissel dem Gewitter :)

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #26
:) nee nee ich frag mal ob sie mir von allem ein kleines probierstück fürs Katzi abschneiden......
lach..... wenn ich da ein stück gluasch ein stück hähnchenleber usw kaufe, dann halten die mich sicher für irre!!!!
aber was solls....

schlaft man schön , ich muss auch ins bettchen...

gute nacht ihr lieben!

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #27
das war nicht böse gemeint, verstehs bitte nicht falsch ;)

und ja, der metzger wird dich für irre halten. ich bin hier bei den metzgern iner umgebung auch verhasst, weil ich fast jeden gefragt habe, ob ich über ihn rinderblut beziehen kann... naja, okkulte mächte und so... :D

an fleisch kannst du alles nehmen außer (wild)schwein.

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #28
Ach was ist mein Metzger doch so gut erzogen. :lol: Will ich ein Pfund Gulasch und es liegen 600 g auf der Waage, sagen sie schon: "Das können wir bestimmt so lassen, Sie haben schließlich genug Abnehmer." :mrgreen:

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #29
das macht meiner auch, aber die frage nachm rinderblut hat die meisten schon aus der fassung gebracht.

bei den letzten 3en hab ich gesagt, es sei wegen blutwurst... keiner glaubt, dass die katzen es bekommen sollen!

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #30
Aber dass Du selbst Blutwurst herstellen willst, haben sie geglaubt?

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #31
hab ich rinderblut bekommen? nö ^^

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #32
Hmmm... Kann man Rinderblut nicht vielleicht direkt auf nem Schlachthof bekommen? Oder da auch nicht?

Ist das sehr gesund? Mich ekelts schon wieder, kann doch kein Blut sehen...

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #33
ist für eisen da. gesund: ja

ich hab hier keinen schlachthof :(

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #34
Hmmm... darf es denn nur Rinderblut sein?

Ich werd mal schauen ob bei mir einer ist... :D Schick dir dann ne Bluttransfusion ;)

Ich glaub ich werd mich erstmal zu den Küken durchringen :D

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #35
könnte auch anderes sein, außer schwein eben. aber an rinderblut kommt man wohl schneller als an zb lamm

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #36
Wollte mich nochmal melden hier :)

Meine beiden haben mittlerweile Rind bekommen, ich wurde von der Metzgerin liebevollst beraten, die hat mir auch das Fleisch geschnitten. "Große Stücke und kleine Stücke und mittelgroße, dann sehens gleich, wie groß es für ihre Katzen sein darf.." SO cool :D

Die erste Fütterung war auch gaaaanz großes Kino. Da kommt das Raubtier durch, bei meinen Miezen. Total schön anzuschauen, mit welchem Enthusiasmus die Stücke zerfetzt und zerkaut werden. Nur meinen Finger hab ich fast verloren, Richey hat versehentlich kräftig reingebissen, das war ganz schön aua.

Ich bin total froh, dass ich mich trotz meinem Ekel mal zu Rohem überwunden hab. Und nach der Erfahrung bin ich mir ziemlich sicher.. ich will barfen!

DANKE, liebes Forum! Von mir und wohl auch den Miezen ;)

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #37
super!

das lobe ich mir. ich esse zwar fleisch, hatte anfangs aber auch guten ekel. vor allem vor lunge, leber, pansen etc... mittlerweile blende ich es aus, es ist halt futter.

wenn du fragen zum barfen hast, immer her damit!

LG, Tine

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #38
Danke dir! Fragen kommen garantiert noch genug, jetzt betreib ich erstmal vieeeel Recherche :)

Ich glaub, vor Innereien wirds mich auch ned mehr ekeln als vor "normalen" Muskelfleisch.. für mich ist das alles Pfui, aber mit den Latexhandschuhen gehts einigermaßen :mrgreen: Und nachdem meine Mama im Krankenhaus arbeitet, krieg ich die kistenweise.

lg, ina

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #39
das wird schon.

für leber und fisch ein tipp:

pack alles innen mixer. da musst dus nur einmal anfassen zum abwiegen, den rest macht der mixer für dich. oder der pürierstab!

• Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #40
Der Ansatz ist gut, aaaaber...

..dann muss ich mir nen eigenen Mixer für Fleisch anschaffen, in MEINEN kommt mir das Zeug nämlich nicht :oops:

Thema:

Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;)

Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Neu in der Gemeinschaft :): Huhu, soooo nachdem ich ja nun so manches schon übers barfen gelesen habe und meine kleine Maus auch schon ihre Rohportionen verspeist hat...
Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Erfahrungsbericht über Katzen mit gespaltener Persönlichkeit: Problemkater Floyd oder: Gibt es Schizophrenie bei Katzen? Einige werden unseren kleinen Floyd ja vielleicht noch aus anderen Threads kennen. Für...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten