26.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #21 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Mutterkatz steht ja auch nicht am Herd und kocht die "Mäuse für Kitten" bis die Katzen 6 Monate alt sind Warum nich gleich an rohes gewöhnen? Meine vertragen es bisher sehr gut, bekommen aber zum Großteil noch immer Dosenfutter, weil ich eben noch lernen muss, was ich in welchen Mengen zufügen muss, damit alls Vitamine abgedeckt sind
Mutterkatz steht ja auch nicht am Herd und kocht die "Mäuse für Kitten" bis die Katzen 6 Monate alt sind Warum nich gleich an rohes gewöhnen? Meine vertragen es bisher sehr gut, bekommen aber zum Großteil noch immer Dosenfutter, weil ich eben noch lernen muss, was ich in welchen Mengen zufügen muss, damit alls Vitamine abgedeckt sind
22.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Anzeige Schau mal hier:Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) .
26.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #22 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 naja wie im tread unser baby frisst nicht schon geschrieben... bekomm ich grade so gut wie nichts in die kleine maus rein... weder fleisch noch trockenfutter... ausser feine filets mit fisch und käse! also steht es einfach noch net an! naja ich hab noch keine katze für ihre babys kochen sehen aber man soll ja niemals nie sagen *lach* habe mich einfach mal wieder saudumm ausgedrückt, wollt eigentlich bloss wissen was man dann so früh an fleisch geben sollte, also womit man halt anfängt.... Huhn, leber, gulasch, hack... oder oder oder!!!!!
naja wie im tread unser baby frisst nicht schon geschrieben... bekomm ich grade so gut wie nichts in die kleine maus rein... weder fleisch noch trockenfutter... ausser feine filets mit fisch und käse! also steht es einfach noch net an! naja ich hab noch keine katze für ihre babys kochen sehen aber man soll ja niemals nie sagen *lach* habe mich einfach mal wieder saudumm ausgedrückt, wollt eigentlich bloss wissen was man dann so früh an fleisch geben sollte, also womit man halt anfängt.... Huhn, leber, gulasch, hack... oder oder oder!!!!!
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #23 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.073 Hi, also du kannst gerne Rinderherzen, Huhn und Hühnerherzen/Mägen, Pute und halt Rindfleisch geben. Mach ich auch so ca. 2-3 Mahlzeiten in der Woche. Da muss ich auch nix weiter zufügen weil die wichtigen Stoffe noch vom Dosenfutter abgedeckt werden. Sie fressen das schon so bald sie an festes Futter gewöhnt sind...bzw fast gleichzeitig. Edit: ich habs natürlich für die ganz kleinen Kitten auch sehr klein geschnitten bzw in den Mixer LG Nicole
Hi, also du kannst gerne Rinderherzen, Huhn und Hühnerherzen/Mägen, Pute und halt Rindfleisch geben. Mach ich auch so ca. 2-3 Mahlzeiten in der Woche. Da muss ich auch nix weiter zufügen weil die wichtigen Stoffe noch vom Dosenfutter abgedeckt werden. Sie fressen das schon so bald sie an festes Futter gewöhnt sind...bzw fast gleichzeitig. Edit: ich habs natürlich für die ganz kleinen Kitten auch sehr klein geschnitten bzw in den Mixer LG Nicole
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #24 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 super! ich versuch mich ja eh grade durch, dann steht morgen einfach nochmal der metzger auf m programm, mal sehen ob madamme vielleicht doch eher lust hat auf was rohes ......
super! ich versuch mich ja eh grade durch, dann steht morgen einfach nochmal der metzger auf m programm, mal sehen ob madamme vielleicht doch eher lust hat auf was rohes ......
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #25 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.073 hihi...ja probiers ruhig mal. Aber kauf nich auch noch den Metzgerladen leer :roll::mrgreen:;-) LG und gute Nacht...geh jetz Heia und lausch noch bissel dem Gewitter
hihi...ja probiers ruhig mal. Aber kauf nich auch noch den Metzgerladen leer :roll::mrgreen:;-) LG und gute Nacht...geh jetz Heia und lausch noch bissel dem Gewitter
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #26 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 nee nee ich frag mal ob sie mir von allem ein kleines probierstück fürs Katzi abschneiden...... lach..... wenn ich da ein stück gluasch ein stück hähnchenleber usw kaufe, dann halten die mich sicher für irre!!!! aber was solls.... schlaft man schön , ich muss auch ins bettchen... gute nacht ihr lieben!
nee nee ich frag mal ob sie mir von allem ein kleines probierstück fürs Katzi abschneiden...... lach..... wenn ich da ein stück gluasch ein stück hähnchenleber usw kaufe, dann halten die mich sicher für irre!!!! aber was solls.... schlaft man schön , ich muss auch ins bettchen... gute nacht ihr lieben!
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das war nicht böse gemeint, verstehs bitte nicht falsch und ja, der metzger wird dich für irre halten. ich bin hier bei den metzgern iner umgebung auch verhasst, weil ich fast jeden gefragt habe, ob ich über ihn rinderblut beziehen kann... naja, okkulte mächte und so... an fleisch kannst du alles nehmen außer (wild)schwein.
das war nicht böse gemeint, verstehs bitte nicht falsch und ja, der metzger wird dich für irre halten. ich bin hier bei den metzgern iner umgebung auch verhasst, weil ich fast jeden gefragt habe, ob ich über ihn rinderblut beziehen kann... naja, okkulte mächte und so... an fleisch kannst du alles nehmen außer (wild)schwein.
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #28 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ach was ist mein Metzger doch so gut erzogen. :lol: Will ich ein Pfund Gulasch und es liegen 600 g auf der Waage, sagen sie schon: "Das können wir bestimmt so lassen, Sie haben schließlich genug Abnehmer." :mrgreen:
Ach was ist mein Metzger doch so gut erzogen. :lol: Will ich ein Pfund Gulasch und es liegen 600 g auf der Waage, sagen sie schon: "Das können wir bestimmt so lassen, Sie haben schließlich genug Abnehmer." :mrgreen:
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das macht meiner auch, aber die frage nachm rinderblut hat die meisten schon aus der fassung gebracht. bei den letzten 3en hab ich gesagt, es sei wegen blutwurst... keiner glaubt, dass die katzen es bekommen sollen!
das macht meiner auch, aber die frage nachm rinderblut hat die meisten schon aus der fassung gebracht. bei den letzten 3en hab ich gesagt, es sei wegen blutwurst... keiner glaubt, dass die katzen es bekommen sollen!
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #30 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Aber dass Du selbst Blutwurst herstellen willst, haben sie geglaubt?
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #31 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hab ich rinderblut bekommen? nö ^^
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #32 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Hmmm... Kann man Rinderblut nicht vielleicht direkt auf nem Schlachthof bekommen? Oder da auch nicht? Ist das sehr gesund? Mich ekelts schon wieder, kann doch kein Blut sehen...
Hmmm... Kann man Rinderblut nicht vielleicht direkt auf nem Schlachthof bekommen? Oder da auch nicht? Ist das sehr gesund? Mich ekelts schon wieder, kann doch kein Blut sehen...
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ist für eisen da. gesund: ja ich hab hier keinen schlachthof
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #34 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Hmmm... darf es denn nur Rinderblut sein? Ich werd mal schauen ob bei mir einer ist... Schick dir dann ne Bluttransfusion Ich glaub ich werd mich erstmal zu den Küken durchringen
Hmmm... darf es denn nur Rinderblut sein? Ich werd mal schauen ob bei mir einer ist... Schick dir dann ne Bluttransfusion Ich glaub ich werd mich erstmal zu den Küken durchringen
27.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #35 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 könnte auch anderes sein, außer schwein eben. aber an rinderblut kommt man wohl schneller als an zb lamm
könnte auch anderes sein, außer schwein eben. aber an rinderblut kommt man wohl schneller als an zb lamm
01.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #36 H hazel Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Wollte mich nochmal melden hier Meine beiden haben mittlerweile Rind bekommen, ich wurde von der Metzgerin liebevollst beraten, die hat mir auch das Fleisch geschnitten. "Große Stücke und kleine Stücke und mittelgroße, dann sehens gleich, wie groß es für ihre Katzen sein darf.." SO cool Die erste Fütterung war auch gaaaanz großes Kino. Da kommt das Raubtier durch, bei meinen Miezen. Total schön anzuschauen, mit welchem Enthusiasmus die Stücke zerfetzt und zerkaut werden. Nur meinen Finger hab ich fast verloren, Richey hat versehentlich kräftig reingebissen, das war ganz schön aua. Ich bin total froh, dass ich mich trotz meinem Ekel mal zu Rohem überwunden hab. Und nach der Erfahrung bin ich mir ziemlich sicher.. ich will barfen! DANKE, liebes Forum! Von mir und wohl auch den Miezen
Wollte mich nochmal melden hier Meine beiden haben mittlerweile Rind bekommen, ich wurde von der Metzgerin liebevollst beraten, die hat mir auch das Fleisch geschnitten. "Große Stücke und kleine Stücke und mittelgroße, dann sehens gleich, wie groß es für ihre Katzen sein darf.." SO cool Die erste Fütterung war auch gaaaanz großes Kino. Da kommt das Raubtier durch, bei meinen Miezen. Total schön anzuschauen, mit welchem Enthusiasmus die Stücke zerfetzt und zerkaut werden. Nur meinen Finger hab ich fast verloren, Richey hat versehentlich kräftig reingebissen, das war ganz schön aua. Ich bin total froh, dass ich mich trotz meinem Ekel mal zu Rohem überwunden hab. Und nach der Erfahrung bin ich mir ziemlich sicher.. ich will barfen! DANKE, liebes Forum! Von mir und wohl auch den Miezen
01.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #37 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 super! das lobe ich mir. ich esse zwar fleisch, hatte anfangs aber auch guten ekel. vor allem vor lunge, leber, pansen etc... mittlerweile blende ich es aus, es ist halt futter. wenn du fragen zum barfen hast, immer her damit! LG, Tine
super! das lobe ich mir. ich esse zwar fleisch, hatte anfangs aber auch guten ekel. vor allem vor lunge, leber, pansen etc... mittlerweile blende ich es aus, es ist halt futter. wenn du fragen zum barfen hast, immer her damit! LG, Tine
01.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #38 H hazel Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Danke dir! Fragen kommen garantiert noch genug, jetzt betreib ich erstmal vieeeel Recherche Ich glaub, vor Innereien wirds mich auch ned mehr ekeln als vor "normalen" Muskelfleisch.. für mich ist das alles Pfui, aber mit den Latexhandschuhen gehts einigermaßen :mrgreen: Und nachdem meine Mama im Krankenhaus arbeitet, krieg ich die kistenweise. lg, ina
Danke dir! Fragen kommen garantiert noch genug, jetzt betreib ich erstmal vieeeel Recherche Ich glaub, vor Innereien wirds mich auch ned mehr ekeln als vor "normalen" Muskelfleisch.. für mich ist das alles Pfui, aber mit den Latexhandschuhen gehts einigermaßen :mrgreen: Und nachdem meine Mama im Krankenhaus arbeitet, krieg ich die kistenweise. lg, ina
01.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #39 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das wird schon. für leber und fisch ein tipp: pack alles innen mixer. da musst dus nur einmal anfassen zum abwiegen, den rest macht der mixer für dich. oder der pürierstab!
das wird schon. für leber und fisch ein tipp: pack alles innen mixer. da musst dus nur einmal anfassen zum abwiegen, den rest macht der mixer für dich. oder der pürierstab!
01.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #40 H hazel Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Der Ansatz ist gut, aaaaber... ..dann muss ich mir nen eigenen Mixer für Fleisch anschaffen, in MEINEN kommt mir das Zeug nämlich nicht
Der Ansatz ist gut, aaaaber... ..dann muss ich mir nen eigenen Mixer für Fleisch anschaffen, in MEINEN kommt mir das Zeug nämlich nicht