01.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #41 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 oder eben nen pürierstab. biste ab 10 euro dabei
22.08.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Anzeige Schau mal hier:Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) .
02.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #42 H hazel Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Heute gabs für meine zwei hübschen mal größere Stückchen. HERRLICH! Scheint ja vom Raubtiergebiss noch was übrig geblieben zu sein im Laufe der Evolution.. Hätt mir nie gedacht, dass so riesige Stücke so schnell zerkleinert in den Miezen landen. Und ein Geschmatze und Geschlabbere ist das.. :-D Hätte ich das bloß schon früher probiert.. Gibts zum Thema Barfen eigentlich ein empfehlenswertes Buch? Infos beschaffe ich mir auch fleißig im Internet, aber.. ich bin so eine schreckliche Büchersammlerin, ich hab alles lieber gebunden und zum Durchblättern Und noch ne kleine Frage.. ich hab bis jetzt nahezu überall von gemahlenen Eierschalen gelesen. Tja, sowas hab ich aber nicht, ich esse so gut wie gar keine Eier. (Und die nur wegen der Schale zu kaufen, wär doch etwas unnötig imho). Was gäbe es da für Alternativen? Ich weiß nicht, wie begeistert mein Freundeskreis wäre, wegen meinem Katzen-tick jetzt Eierschalen zu sammeln.. ;-)
Heute gabs für meine zwei hübschen mal größere Stückchen. HERRLICH! Scheint ja vom Raubtiergebiss noch was übrig geblieben zu sein im Laufe der Evolution.. Hätt mir nie gedacht, dass so riesige Stücke so schnell zerkleinert in den Miezen landen. Und ein Geschmatze und Geschlabbere ist das.. :-D Hätte ich das bloß schon früher probiert.. Gibts zum Thema Barfen eigentlich ein empfehlenswertes Buch? Infos beschaffe ich mir auch fleißig im Internet, aber.. ich bin so eine schreckliche Büchersammlerin, ich hab alles lieber gebunden und zum Durchblättern Und noch ne kleine Frage.. ich hab bis jetzt nahezu überall von gemahlenen Eierschalen gelesen. Tja, sowas hab ich aber nicht, ich esse so gut wie gar keine Eier. (Und die nur wegen der Schale zu kaufen, wär doch etwas unnötig imho). Was gäbe es da für Alternativen? Ich weiß nicht, wie begeistert mein Freundeskreis wäre, wegen meinem Katzen-tick jetzt Eierschalen zu sammeln.. ;-)
02.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #43 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 gemahlene eierschalen kann man zb bei lillysbar kaufen. ansonsten calziumcarbonat, calziumcitrat... kann man alles bei lillys bekommen. ein buch kann ich nicht empfehlen. habe auch von anderen seiten noch gehört, dass es kein vernünftiges buch gibt. evtl natural cat food von ??? keine ahnung. tjaja, manchmal sinds echt räuber, die in sekundenschnelle von samtpfote zu bestie und wieder zurückmutieren können
gemahlene eierschalen kann man zb bei lillysbar kaufen. ansonsten calziumcarbonat, calziumcitrat... kann man alles bei lillys bekommen. ein buch kann ich nicht empfehlen. habe auch von anderen seiten noch gehört, dass es kein vernünftiges buch gibt. evtl natural cat food von ??? keine ahnung. tjaja, manchmal sinds echt räuber, die in sekundenschnelle von samtpfote zu bestie und wieder zurückmutieren können
06.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #44 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 "natural cat food Rohfütterung für Katzen" von Susanne Reinherth, kostet allerdings 24,99€ und kommt in der Anwender- bzw. Leserkritik nicht so gut weg. Die anderen Bücher, die ich so gefunden habe, sind offensichtlich auch nicht so der Burner. Da soll ein Buch "B.A.R.F für Katzen: Die Alternative zur Maus" von Nadine Leiendecker rauskommen, aber ob das was ist? Ich werde es mir wohl holen, wenns denn soweit ist und kann mich dann dazu äußern. Ansonsten liegst Du mit Internetrecherche offensichtlich goldrichtig. Aber ich bin auch so ein Bücherjunkie.... :wink:
"natural cat food Rohfütterung für Katzen" von Susanne Reinherth, kostet allerdings 24,99€ und kommt in der Anwender- bzw. Leserkritik nicht so gut weg. Die anderen Bücher, die ich so gefunden habe, sind offensichtlich auch nicht so der Burner. Da soll ein Buch "B.A.R.F für Katzen: Die Alternative zur Maus" von Nadine Leiendecker rauskommen, aber ob das was ist? Ich werde es mir wohl holen, wenns denn soweit ist und kann mich dann dazu äußern. Ansonsten liegst Du mit Internetrecherche offensichtlich goldrichtig. Aber ich bin auch so ein Bücherjunkie.... :wink:
06.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #45 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 genau das buch meine ich. ist wohl das einzige, was lesenswert ist...
08.09.2010 Fragen, die wohl nur Vegetarier stellen können ;) Beitrag #46 H hazel Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 @WhiskysMensch: Bitte berichten - wenns gut ist, hol ichs mir auch. Preis find ich auch voll okay, da bin ich von meinen Unibüchern anderes gewohnt *augenroll* Meine Miezen gewöhnen sich langsam dran, auch mal roh zu futtern. Heute gabs zum ersten Mal Hühnerherzen. Erst wurde blöd geguckt und gemauzt ("Ey, Dosi, was soll der Kram in unsren Näpfen?!"), dann wurden ein Herz gemeinsam durch die halbe Bude gekickt.. (Das freut den Veggie-Dosi! Hühnerherz auf der Couch, JUHU.) In meiner Verzweiflung hab ich thrives drübergebröselt, ich konnte gar nicht so schnell gucken, war alles aufgefuttert.. :shock: Die Kater sind also wohl schonmal barf-tauglich. Jetzt haperts noch bei Frauchen.. aber ich lese brav
@WhiskysMensch: Bitte berichten - wenns gut ist, hol ichs mir auch. Preis find ich auch voll okay, da bin ich von meinen Unibüchern anderes gewohnt *augenroll* Meine Miezen gewöhnen sich langsam dran, auch mal roh zu futtern. Heute gabs zum ersten Mal Hühnerherzen. Erst wurde blöd geguckt und gemauzt ("Ey, Dosi, was soll der Kram in unsren Näpfen?!"), dann wurden ein Herz gemeinsam durch die halbe Bude gekickt.. (Das freut den Veggie-Dosi! Hühnerherz auf der Couch, JUHU.) In meiner Verzweiflung hab ich thrives drübergebröselt, ich konnte gar nicht so schnell gucken, war alles aufgefuttert.. :shock: Die Kater sind also wohl schonmal barf-tauglich. Jetzt haperts noch bei Frauchen.. aber ich lese brav