Kleines Findelkind

Diskutiere Kleines Findelkind im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Leute, also ums gleich zu sagen ich habe mir heute eine Katze geholt die um die 14-16 Wochen alt ist. Naja also ich war heute Drachen...
  • Kleines Findelkind Beitrag #1
Ann_Sophie

Ann_Sophie

Hallo Leute,
also ums gleich zu sagen ich habe mir heute eine Katze geholt die um die 14-16 Wochen alt ist.
Naja also ich war heute Drachen steigen lassen und habe schon auf den hinweg ein Mautzen gehört, aber gedacht da ruft ne Bauerenkitte ihre Mama, aber nach der Stunde war das selbe Mautzen immer noch da. Habe dann nach geguckt und eine kleine Katze gesehen ist aber weggelaufen dann nach ner halben Stunde bin ich noch mal hingegangen und die Kitte maute immer noch da habe ich sie da raus geholt sie gefütter. Woltte nun wissen wie alt sie ist und was ich ihr noch so zum füttern geben kann, hole morgen aufjedenfall Kittenaufzuchtmilch.
DSCI1374.jpg

Danke im 'Voraus

• Kleines Findelkind Beitrag #2
Wenn sie schon 14-16 Wochen ist brauchst du ihr keine Aufzuchtsmilch zu geben. da nimmt sie ganz normales Futter. Nassfutter is besser als Trockenfutter. Aber gehe sicherheitshalber mit ihr zum Tierarzt so das sie entwurmt wird und eventuell geimpft. Das tanjachen

• Kleines Findelkind Beitrag #3
Die kleine Maus auf dem Bild ist sicherlich noch keine 15-16 Wochen alt. Bella mautz noch sehr extrem nach ihrer Mama und sucht wenn ich bei ihr lieg immer Milchzitzen. Selbst ihre Milchzähne sind nicht alle da also wie alt schätzt ihr die Katze. Möchte bloß nix falsches machen immer hat sie keine Mama mehr und ist toall abgemagert.

• Kleines Findelkind Beitrag #4
Wir haben seit Donnerstag auch ein kleines Kätzchen,allerdings erst ca. 3 Wochen alt,hat unser Tierarzt gesagt!Wir haben eine Hütte mit mehreren Kaninchen drin und da hat eine Katzenmutter gemeint,sie müsse ihr Kleines bei uns lassen und nicht wieder mitnehmen!!
Wir haben schon zwei 5jährige Katzen,einen Kater und eine Katze,beide kastriert und sterilisiert!Sie sind noch nicht begeistert,aber das wird schon!
Haben beim Fressnapf ein Aufzuchtmilchpulver geholt,aber das reicht dem kleinen Wesen schon nicht mehr!Es frißt schon ein wenig Juniornaßfutter!

• Kleines Findelkind Beitrag #5
Bei uns wird geschätzt das die Kleine Bella zwischen 5 und 6 Wochen ist. Hat auch schon eine große Freundin gefunden, meine beiden Katzen verstehen sich gut nur Sunny (unsere andere Katze) meint sie müsse noch unterm Schrank liegen und nicht rauskommen aber das wird. Schnurren tut sie aber auch wie toll und streichel das liebt sie aber sie lässt sich nicht aus dem schrank kriegen. Aber Bella macht Sunny nach das ist nicht so lustig aber naja.
Noch eine Frage was sollte eine ca. 5-6 Wochen alte Katze wiegen meine Aufzeichnungen sind i-wie weg.

Lg und Danke Ann_Sophie

• Kleines Findelkind Beitrag #6
Ich würde 8 Wochen sagen.
Sie ist jedenfalls alt genug für Kitten-Naßfutter, also kannst du ihr das gleiche wie der 15 Wochen alten Katze geben.
sie hat ein schönes Fell, denke die grauen Streifen auf dem Rücken gehen noch weg und nur das Muster im Gesicht bleibt dann.
total süß!

• Kleines Findelkind Beitrag #7
Danke für euer Interesse!!!Was Lucky,so haben wir die kleine Mietze jetzt mal getauft wiegen soll,weiß ich auch noch nicht so recht!Unser Tierarzt meinte,daß wir das alles in 2 Wochen genauer besprechen!!Seit heute geht der kleine Racker auf das große Katzenklo!Ich habe Lucky reingesetzt und prompt hat es geklappt!In das kleine Katzenklo in seinem Käfig hat es dann auch funktioniert!Wieder einen Schritt weiter und wir sind alle froh darüber!!
Lucky spielt nun auch intensiver mit den Fingern meines Mannes und beißt schon richtig kräftig rein!
Nur mit meiner 1Jahr und 6Monate alten Tochter müssen wir aufpassen!!Sie will immer schmusen und drücken!

• Kleines Findelkind Beitrag #8

Anhänge

• DSC07027.JPG
    DSC07027.JPG
    796,9 KB · Aufrufe: 2
  • Kleines Findelkind Beitrag #9
Als Angelina geboren wurde waren meine beiden nun 5jährigen Katzen nicht so begeistert!!Sie haben unserer kleinen Tochter doch tatsächlich gezeigt,wo es lang geht!!Mit Susi kommt Angelina bestens klar nur mit Strolchi immernoch nicht so ganz!Er kann es meiner Tochter wohl nicht verzeihen,daß sie ihn mal am Schwanz gezogen hat!Strolchi ist einer,der ziemlich gleich eingeschnappt ist!
Uns unser kleiner Lucky kommt ihr wahrscheinlich wie ein lebendiges Spielzeug vor!!!Angelina hat Lucky auch schon ganz vorsichtig die Milchnahrung gegeben,wollte natürlich auch gleich drauß trinken!!
Also uns wird es nicht langweilig,jeden Tag passier was Neues!!
Was mich aber so gestört hat,waren meine Mitmenschen,als ich schwanger war!!!Es hieß dauernd,tu ja die Katzen weg und was ist,wenn sie in die Wiege springen und und und!!!Ich hab mich da immer tierisch aufregen müssen!Aber es ist alles super gelaufen,meine beiden haben eher einen großen Bogen um Angelina gemacht,vorallem,als sie anfing zu krabbeln!

• Kleines Findelkind Beitrag #10
Oh ja, das kenn ich nur zu gut!
Ich bin Friseurin, und du kannst dir garnicht vorstellen (kannste doch) was die alten Kundinnen für Schaudergeschichten parat hatten! :lol:

• Kleines Findelkind Beitrag #11
Das interessiert mich jetzt!!Was haben die Damen so gewußt!!!????

• Kleines Findelkind Beitrag #12
Na Bella entwickelt sich brächtig. Liegt zu gern auf meiner Brust und schnurrt. Das ist voll süß. Mach mir nur so ein wenig sorgen unsere große Katze (naja auch erst um die 16-18 Wochenalt) liegt unterm Schrank ist noch ziemlich scheu, Aber seit neusten liegt Bella da auch und verkricht sich so wie Sunny. Könnt ihr mir ein Tippp geben wie ich Sunny aus dem versteck locken kann das sie auch keine Angst hat. Batman kam damals nach dem 3 Tag raus sie liegt schon ihren 6 Tag da unten.....

• Kleines Findelkind Beitrag #13
Manche brauchen einfach länger unterm Schrank... Sie braucht villeicht noch etwas eh sie kappiert, dassdie große Welt da draussen ihr nichts tut ;)

Also zu der Kundengeschichte, die ich am bemerkenswertesten hielt:

Eine 80 jahre alte Dame erzählte mir von ihrer Freundin, die in der Schwangerschaft immer eine Katze mit ins Bett nahm...(Das muß ja ca. 60 Jahre her sein...)
Als dann das 'gesunde' Baby zur Welt kam stellte sich heraus, dass es eine Behinderung entwickelte...Es wurde immer schlimmer bis der behinderte Junge im Teenageralter verstarb. Da stellte man fest es habe sich ein Katzenhaar im Gehirn befunden, dass ganz sicher schon vor der Geburt da drin gewesen sein muß!

...Ja ne is klar!!!! ;)

Ich finde wer auch immer diese Geschichte zuerst erzählt hat, hätte sich besser was glaubwürdigeres einfallen lassen sollen!
Aber wer schwanger mit alten Leuten arbeitet, muß sich viel anhören!

Am besten ist immer: 'Ich hab Hochschwanger bis zur Geburt auf dem Feld geackert!'
-'Schön für Sie Frau Meier, ich habe aber nicht vor ihnen während der Geburt die Haare zu machen!!!'

• Kleines Findelkind Beitrag #14
Hallo,
habe vor einer Woche auch zwei kleine total verdreckte weiße Babykätzchen gefunden die Mutter lag auf der Straße und war leider tod ich habe die beiden mit heim genommen und habe sie erst mal sauber gemacht und bin dann zum Tierarzt der hat mir Katzenmilch gegeben da sie geschätzt gerade mal 3 Wochen waren und total dünn das eine ist leider einen tag später gestorben da es viel zu klein und auch total dünn war das andre habe ich noch es ist schon ein kleines Stück gewachsen und zugenommen hat es auch ich glaube nicht das es zu einer Familie gehört hat da ich noch nie so ein verdrecktes Katzenbaby gesehen hab werde es jetzt auch behalten und es entwurmen und impfen lassen und mich um es kümmern meine beiden andren Katzen 10 Wochen alt kümmerm sich auch total süß um es.
LG

• Kleines Findelkind Beitrag #15
Boah Peddy, hat deine tastatur keine Punkte?

• Kleines Findelkind Beitrag #16
Sorry habe noch nie in einem Forum geschrieben werd es mir merken

Thema:

Kleines Findelkind

Kleines Findelkind - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Nächtliche Unuhe: Hallo, ich bin neu hier. Ich bin vor drei Monaten mit meinen 14 und 10 Jahre alten Katzen umgezogen. Nach zwei oder drei Wochen Eingewöhnungszeit...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Oben Unten