Was bin ich?!

Diskutiere Was bin ich?! im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, was in dieser Katze für eine Rasse drinstecken könnte? Sie ist jetzt geschoren worden, da sie unter...
  • Was bin ich?! Beitrag #1
D

Dragonfly90

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, was in dieser Katze für eine Rasse drinstecken könnte?
Sie ist jetzt geschoren worden, da sie unter starken Flohbefall litt.

Eigentlich ist sie eine halblanghaar Katze

Lg Dragonfly90

8wnndnvv.jpg

g5i874q9.jpg

• Was bin ich?!

Anzeige

• Was bin ich?! Beitrag #2
Karthäuser. BKH oder ,Nebelung- aber dazu bräuchte sie längeres Fell. Könnte aber auch ein Touch Oriental mitwirken.
Das tanjachen

• Was bin ich?! Beitrag #3
Hmm, durch das fehlende Fell, ist das schwer zu beurteilen. Vielleicht Karthäuser (büschen dunkel dafür), oder eine BLH.
Aber alles das ist völlig Wurscht ..... sie ist eine wunderschöne Mieze.

LG Heike

• Was bin ich?! Beitrag #4
Ein blauer Hauskatzenmix :wink:.

• Was bin ich?! Beitrag #5
Oder so. Wäre auch die einfachste Erklärung. Hauptsache gesund.

• Was bin ich?! Beitrag #6
Egal was da mitgemischt hat, das Ergebnis ist wunderschön =)

• Was bin ich?! Beitrag #7
Danke, ja und sie ist mindestens genauso lieb, unkompliziert und verschmust. Wir haben sie aus einer Nothaltung übernommen und sie ist trächtig. Ich dachte es wäre sinnvoll wenn die neuen Dosenöffner der Babys wissen was drin steckt :) Aber dann kann man wohl nur Vorahnungen anstellen

• Was bin ich?! Beitrag #8
Ach was ..... ein kleiner Tausendsassa mit Überraschungseffekt. Eine kleine Wundertüte.
Hoffentlich werden es nicht zu viele Babys, damit du sie bestens unterbringen kannst.

• Was bin ich?! Beitrag #9
Ach du Sch*** ist die wundervoll. *schwärmz*
Ich denke auch, dass es vollkommen Wurscht is, was drinsteckt.
Wenn die Babys genau so toll sind, werden sie dir wahrscheinlich
eh aus den Händen gerissen, so schnell kannst du garnicht gucken. :lol:
Drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Und kannst du dann auch mal Fotos einstellen, wenn das Fell nachgewachsen ist?
*bettel*

• Was bin ich?! Beitrag #10
eine wunderschöne Katze....

und ich hoffe ihr bekommt die Lüdden gut vermittelt...

lg
Verena

• Was bin ich?! Beitrag #11
Sie ist wunderschön :)

• Was bin ich?! Beitrag #12
Die Angora-Britenfraktion meint: Beides!

-Die Großen Ohren mit Puschel drin: Angora,
-Große runde Augen: Kartäuser,
-Mandelförmige helle Augen: Angora,
-Kurze Nase: Kartäuser,
-halblanges Fell: Angora
-runde Pfoten: BKH (Angoras haben zarte Füßchen)
-Kragenfell: Angora oder Maine Coon

Ihr Blick: Eine Mischung aus meiner Luna und meiner Nelly...

hat sie nen puscheligen Schwanz und lange Beine? (Angoras haben die Hinterläufe etwas länger, und daher einen sehr interessant eleganten Gang)

• Was bin ich?! Beitrag #13
Eine tolle Dame ...

.. ist sie Dir schwanger zugegangen? Da kommt wohl einiges auf Dich zu, wie ich hier las ...

• Was bin ich?! Beitrag #14
Danke euch allen.
Wir haben Sie von unseren Nachbarn aus Ungarn mitgenommen, weil sie mit ihren 1 1/3 Jahren schon drei Würfe hatte und die Kitten teilweise ertränkt wurden oder so an Krankheiten starben.

Wir haben die Kleine mit Einwilligung der Besitzer mitgenommen, lassen sie hier ihre Kitten bekommen, kastrieren sie dann und vermitteln die Kleinen. Sie selber bleibt bei uns, als Freigängerin.

Was Geburten betrifft sind wir nicht völlig unerfahren. Wir haben bereits mehrere Hundewelpenwürfe auf die Welt verholfen und so wie ich mich die letzten Tage durch Bücher und Google gelesen habe, gibt es nicht all so viele Unterschiede.

Gestern waren wir beim Tierarzt. Spätestens morgen sollten die Kitten kommen. Gestern hatte sie schon Untertemperatur, aber bis jetzt kam noch nix. Auch die Flanken sind eingefallen. Wenn sie bis morgen nicht kommen, müssen wir wieder zum Tierarzt. Also drückt die Daumen für unsere BKH-Angora-Karthäuser-Dame :)

Übrigens habe ich sie gerade mit Katzen bei der Suche bei Google nach "Angora" verglichen und ich finde sie ähnelt ihr am meißten.

• Was bin ich?! Beitrag #15
Karthäuser. BKH oder ,Nebelung- aber dazu bräuchte sie längeres Fell. Könnte aber auch ein Touch Oriental mitwirken.
Nebelung sehr unwahrscheinlich, die Rasse ist noch zu selten, als dass es Mixe geben könnte

• Was bin ich?! Beitrag #16
Wir drücken euch auch die Daumen, das alles gut geht und es nicht so viele Kitten sind.

• Was bin ich?! Beitrag #17
Vielleicht ist es doch eine Nebelung?
Ich kenn mich ja so gut wie gar nicht mit Katzen aus und hab auch von der Rasse noh nie was gehört, aber bevor wir sie geschoren haben sah sie genauso aus !

• Was bin ich?! Beitrag #18
Sorry, euch enttäuschen zu müssen, aber auch wenn ihr das noch so gerne hättet, sie ist eben ein HLH-Hauskatzen-Mix, wunderschön, aber definitiv KEINE Nebelung.

Was den Wurf angeht, tacker ich mal meine Finger fest ...

• Was bin ich?! Beitrag #19
Hier mal zwei Fotos, als sie noch ungeschören war
@Saurier, was meinst du mit Finger festtackern?
xzmvgccm.jpg

prpby3ja.jpg

• Was bin ich?! Beitrag #20
Ich finde es schade, dass sie vor euch in einem Zuhause war, in der man nicht auf sie geachtet hat und sie schon so oft werfen musste :cry:. Solchen Leuten könnte ich ... :evil:

Gut, dass sie nun bei euch in verantwortungsvolleren Händen ist.

Grüße, sauri

Thema:

Was bin ich?!

Was bin ich?! - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Oben Unten