Katze pinkelt nach dem Urlaub neben Klo

Diskutiere Katze pinkelt nach dem Urlaub neben Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben einen Kater (ca. 7 Jahre) und eine Katze (ca. 6 Jahre). Bis letztes Jahr, waren unsere Katzen reine Hauskatzen. Nachdem wir...
  • Katze pinkelt nach dem Urlaub neben Klo Beitrag #1
E

eamiro

Hallo,

wir haben einen Kater (ca. 7 Jahre) und eine Katze (ca. 6 Jahre). Bis letztes Jahr, waren unsere Katzen reine Hauskatzen. Nachdem wir umgezogen sind, durften sie dann auch raus.
Als wir vor zwei Wochen für eine Woche in Urlaub gefahren sind, hat ein Freund auf die Katzen aufgepasst. In dieser Zeit durften sie auch nicht raus.
Nach ca. drei Tagen haben sie (oder nur einer; wir vermuten der Kater) nicht mehr ins Katzenklo (wir haben zwei Katzenklos) gemacht (pinkeln und kot), sondern neben dran, obwohl unser Freund regelmäßig beide Klos sauber gemacht hat.

Seit dem wir da sind und alles mit Spülmittel usw. sauber gemacht haben, haben sie (bzw. der Kater) noch einmal nebendran gemacht. Wir haben dann den Ort des Katzenklos geändert und jetzt hat es sich wieder gebessert.

Wir wollen in ca. zwei Wochen wieder für zwei Wochen fort und wollen es unserem Freund nicht zumuten, den Kot usw. täglich sauberzumachen.

Wer hat eine Idee? In der Zeit, wo wir weg sind, wollen wir auch nicht, dass sie rausgelassen werden. In die Tierpension wollen wir sie aber auch nicht bringen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

• Katze pinkelt nach dem Urlaub neben Klo Beitrag #2
Keiner eine Idee? Einen Vorschlag?

Thema:

Katze pinkelt nach dem Urlaub neben Klo

Katze pinkelt nach dem Urlaub neben Klo - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten