01.10.2010 Tierschutz ja! - Kinder nein? Beitrag #21 B Brabbelbunny Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Ich bin auch zum Glück mit Tiere aufgewachsen und wir hatten immer einen Hund seit ich 7 Jahre bin und meine erste Katze habe ich mit 2 Jahren bekommen weil mein Onkel sie auf der Müllkippe fand und als wir da zu besuch waren wollte ich nicht ohne die Katze gehen- also durften wir sie mitnehmen. Ich finde es sehr wichtig das Kinder mit Tieren aufwachsen aber muss auch manche Tierorgas verteidigen.... denn nicht selten kommen Tiere in die Vermittlung die schlimmes erlebt haben und gerade bei kleinen Kindern wäre dies dann vielleicht für mensch und Tier nicht die beste Lösung aber ich muss auch dazu sagen das ich auch viele Tierheim kenne, die so wählerisch sind, das sie sich meiner Meinung nach nicht wundern müssen wenn sie die Tierchen nicht vermittelt bekommen (Katzen nur zu Leuten die ganz wenig arbeiten oder ganz zuhause sind zum Beispiel). Aber ich denke es ist auch immer abhängig von den Familien die vor einem stehen.... es gibt halt Leute, denen gebe ich weder ne alte noch ne junge KAtze und es gibt Menschen da merkt man schon das sie verantwortungsbewusst sind und das auch alles verständlich ihren Kindern bebringen wie man mit Tieren umgeht. Das sollte man schon abwägen... deshalb finde ich Vor- und Nachkontrollen sehr wichtig, da schaut man doch etwas intensiver in das Leben der Familie wo das Tier hinsoll.
Ich bin auch zum Glück mit Tiere aufgewachsen und wir hatten immer einen Hund seit ich 7 Jahre bin und meine erste Katze habe ich mit 2 Jahren bekommen weil mein Onkel sie auf der Müllkippe fand und als wir da zu besuch waren wollte ich nicht ohne die Katze gehen- also durften wir sie mitnehmen. Ich finde es sehr wichtig das Kinder mit Tieren aufwachsen aber muss auch manche Tierorgas verteidigen.... denn nicht selten kommen Tiere in die Vermittlung die schlimmes erlebt haben und gerade bei kleinen Kindern wäre dies dann vielleicht für mensch und Tier nicht die beste Lösung aber ich muss auch dazu sagen das ich auch viele Tierheim kenne, die so wählerisch sind, das sie sich meiner Meinung nach nicht wundern müssen wenn sie die Tierchen nicht vermittelt bekommen (Katzen nur zu Leuten die ganz wenig arbeiten oder ganz zuhause sind zum Beispiel). Aber ich denke es ist auch immer abhängig von den Familien die vor einem stehen.... es gibt halt Leute, denen gebe ich weder ne alte noch ne junge KAtze und es gibt Menschen da merkt man schon das sie verantwortungsbewusst sind und das auch alles verständlich ihren Kindern bebringen wie man mit Tieren umgeht. Das sollte man schon abwägen... deshalb finde ich Vor- und Nachkontrollen sehr wichtig, da schaut man doch etwas intensiver in das Leben der Familie wo das Tier hinsoll.