24.08.2010 Total verfressen .. Beitrag #1 Frau Antje Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Huhu, also Spike ist ja nun eine Woche bei uns und jetzt ungefähr 7-8 Wochen alt. Hatten ihn ja bekommen weil du Mutter vom Auto überfahren wurde. Nun ist es so, dass er wirklich rund um die Uhr essen will. Ist das normal? Er bekommt Morgens, Mittags und Abends ne reichliche Portion (denke ich zumindest) und trotzdem steht er die ganze Zeit in der Küche und Mauzt rum. Soll ich ihn noch mehr geben?
Huhu, also Spike ist ja nun eine Woche bei uns und jetzt ungefähr 7-8 Wochen alt. Hatten ihn ja bekommen weil du Mutter vom Auto überfahren wurde. Nun ist es so, dass er wirklich rund um die Uhr essen will. Ist das normal? Er bekommt Morgens, Mittags und Abends ne reichliche Portion (denke ich zumindest) und trotzdem steht er die ganze Zeit in der Küche und Mauzt rum. Soll ich ihn noch mehr geben?
24.08.2010 Total verfressen .. Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, ganz so junge Kitten hatte ich noch nie, aber solange meine in der Wachstumsphase waren, stand eigentlich immer ein gefüllter Napf in der Küche. Kitten können in dem Alter ungeheure Mengen verdrücken. Die Energie brauchen sie auch fürs Wachsen und Rumtoben. Meine Lilly hat am Tag ca. 400 g gefressen, später hat sich das auf 200 g eingependelt. Kannst Du ungefähr sagen, wie groß die "reichlichen Portionen" in Gramm sind?
Hallo, ganz so junge Kitten hatte ich noch nie, aber solange meine in der Wachstumsphase waren, stand eigentlich immer ein gefüllter Napf in der Küche. Kitten können in dem Alter ungeheure Mengen verdrücken. Die Energie brauchen sie auch fürs Wachsen und Rumtoben. Meine Lilly hat am Tag ca. 400 g gefressen, später hat sich das auf 200 g eingependelt. Kannst Du ungefähr sagen, wie groß die "reichlichen Portionen" in Gramm sind?
24.08.2010 Total verfressen .. Beitrag #3 Frau Antje Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Naja wir haben von Shiny Cat diese Dosen wo immer 85g drin sind. davon bekommt sie meisten dann 1 1/2 oder 2 pro Mahlzeit. Kommt halt drauf an zusammen gerechnet wären das bei 2 Dosen 510g am Tag. Ist schon ne ganze Menge oder?
Naja wir haben von Shiny Cat diese Dosen wo immer 85g drin sind. davon bekommt sie meisten dann 1 1/2 oder 2 pro Mahlzeit. Kommt halt drauf an zusammen gerechnet wären das bei 2 Dosen 510g am Tag. Ist schon ne ganze Menge oder?
24.08.2010 Total verfressen .. Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ah ja, das Shiny Cat könnte daran "schuld" sein, dass sie nicht richtig satt wird. Welche Sorte gibst Du Kitten oder Adult? Das "normale" ShinyCat für ausgewachsene Katzen ist nur Ergänzungsfutter. Es fehlen wichtige Mineralien, Vitamine und Fette. Ich habe gerade mal auf meinen Döschen geschaut, der Rohfettanteil liegt bei 0,3 %. Das ist viel zu wenig. Bei der Kittenvariante scheinen zumindest Vitamine und Mineralien zugesetzt zu sein. Aber auch da ist der Fettanteil mit 1,5 - 2 % viel zu niedrig. Ich würde vorschlagen, Du schaust mal im Fressnapf/Futterhaus oder im I-Net bei Zooplus oder Sandras nach einem ausgewogenen Alleinfutter (bitte nicht Almo nature, ist zwar als Alleinfutter deklariert, aber genauso zusammengesetzt wie Shiny Cat).
Ah ja, das Shiny Cat könnte daran "schuld" sein, dass sie nicht richtig satt wird. Welche Sorte gibst Du Kitten oder Adult? Das "normale" ShinyCat für ausgewachsene Katzen ist nur Ergänzungsfutter. Es fehlen wichtige Mineralien, Vitamine und Fette. Ich habe gerade mal auf meinen Döschen geschaut, der Rohfettanteil liegt bei 0,3 %. Das ist viel zu wenig. Bei der Kittenvariante scheinen zumindest Vitamine und Mineralien zugesetzt zu sein. Aber auch da ist der Fettanteil mit 1,5 - 2 % viel zu niedrig. Ich würde vorschlagen, Du schaust mal im Fressnapf/Futterhaus oder im I-Net bei Zooplus oder Sandras nach einem ausgewogenen Alleinfutter (bitte nicht Almo nature, ist zwar als Alleinfutter deklariert, aber genauso zusammengesetzt wie Shiny Cat).
24.08.2010 Total verfressen .. Beitrag #5 Frau Antje Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ja das Kitten. Danke für den Tipp dann werd ich nachher wohl los und mal schauen was die noch so schönes haben =)
Ja das Kitten. Danke für den Tipp dann werd ich nachher wohl los und mal schauen was die noch so schönes haben =)