• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht ständig...

Diskutiere Katze erbricht ständig... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :( meine kleine erbricht seit 2 zage ständig. vornehmlich nach dem fressen. sie hat großen appetit. kann das an der hitze liegen?
  • Katze erbricht ständig... Beitrag #1
Roellchen

Roellchen

:(
meine kleine erbricht seit 2 zage ständig. vornehmlich nach dem fressen. sie hat großen appetit.
kann das an der hitze liegen?

• Katze erbricht ständig... Beitrag #2
Hallo,

frißt deine Katze denn hastig? Durch schlingen kann es passieren das die Katze sich nach dem Essen erbricht. Das konnte meine eine Zeitlang auch sehr gut. Durch die Hitze könnte es nicht kommen, meistens fressen sie ja in der Hitze kaum was. Ist deine Katze freigänger? Dann könnte es ja sein das sie einen Hitzschlag hat, wie bei uns Menschen ist es uns dann schlecht und wir müssen uns erbrechen. Wenn sie schon 2 Tage lang sich erbricht, würde ich dir raten dann bald zum Tierarzt zu fahren. Denn bei der Hitze und dem Erbrechen verliert deine katze flüßigkeit und kann austrocknen. Hast du denn katzengras oder Maltpaste da?

gruss

tigerlily

• Katze erbricht ständig... Beitrag #3
ich hatte das gleiche problem und wisst ihr was dabei rausgekommen ist?

Die Susi hat in etwa alle 7 Tage für 2 Tage lang ein Marathon-Übergeben veranstaltet. Immer direkt nach dem Essen und das essen war unverdaut. ich konnte noch genau erkennen was es war.

War beim Tierarzt und da sind wir auf folgendes gestossen. Jedes mal bevor sie wieder loslegte, hatte sie vorher mit klopapier oder Küchenrolle gespielt. Das ist auch so ein Thema für sich, weils mich wahnsinnig macht aber jedes mal wenn die beiden sich irgendwas in diese richtung geschnappt hatten, fing es spätestens einen tag danach an.

habe hömophatische (richtig geschrieben???) Tabletten bekommen, die ich ihr NUR gebe, wenns wieder mal soweit ist! seitdem ist alles prima!

jessie

• Katze erbricht ständig... Beitrag #4
und was fütterst du denn?

grüße, emilie

• Katze erbricht ständig... Beitrag #5
vielen dank für die schnellen antworten...

komme gerade vom Tierarzt. wahrscheinlich hat sie sich spulwürmer eingefangen und hat auch gleich 4 (!!!) spritzen verpaßt bekommen :shock: , alter schwede... die hat vielleicht gefaucht.
die TÄ konnte mir auch genau erklären, warum meine kleene ständig wurgst...
nächsten freitag muß ich nochmal hin, weil man mit den spritzen nur die spulwürmer selbst erwischt, nicht aber die eier. die werden dann in 10 tagen noch nachbehandelt, dann ist ruhe...

werd wohl jetzt regelmäßig alle 3 monate ne wurmkur beim arzt machen lassen, weil sie ja letztens schon nen bandwurm hatte, die arme...

soweit gehts ihr gut, sie is jetzt halt ko. von den vielen spritzen und vom fauchen :wink:

nochmals herzlichen dank für eure schnellen antworten, klasse forum hier, ich bin begeistert :D :D :D

• Katze erbricht ständig... Beitrag #6
Hauptsache es geht ihr bald besser und sie verliert durch das übergeben nicht zu viel feuchtigkeit!

gute besserung!

jessie

• Katze erbricht ständig... Beitrag #7
na jetzt liegt sie neben mir und ruht sich erstmal aus.
war schon witzig, wie die in ihrem körbchen auf die TÄ geschimpft hat.
sie is nämlich eigentlich ne richtige plaudertasche und "redet" viel mit mir (ich auch mit ihr :lol: ).
gefressen hat sie auch gleich was, als wir heimkamen und ich denk mal, daß ich nachher auch wieder raus will.
ich werd jetzt nochmal das haus absuchen, ob sie noch irgendwo ihre "kleinen kleckse" hinterlassen hat *zewa untern arm klemm*...

bis denne...

• Katze erbricht ständig... Beitrag #8
Hallo,

schön das du jetzt weißt was es ist. Und wenigstens kann man ihr auch helfen. Na dann mal gute besserung.

Thema:

Katze erbricht ständig...

Katze erbricht ständig... - Ähnliche Themen

Katze erbricht unverdautes Futter und dann rosa Flüssigkeit: Moin. Meine Katze erbricht unverdautes Futter und dann rosa Flüssigkeit. Was könnte es sein?
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten