Wo schrieb ich denn, dass Du dir einen Baum für "wer weiß wieviel Geld" kaufen kannst? Heißt hochwertig und qualitativ für dich automatisch teuer? Oh weh. Wie stehst Du denn zu Mini-Jobs um dir dein Taschengeld aufzubessern und es in Titus zu investieren?
Zu deiner Frage: Ja, ich kann es nachvollziehen. Als mein Vater bis vergangenes Jahr hier wohnte kam gar keine Katze in die Wohnung. Fertig. Damit musste ich mich Abfinden und habe es auch überlebt

. Sicher hat man mal "nachgefragt" -auch nach Hund, Vogel, Ratte, Pferd,...- aber es war einfach nichts zu holen, bzw. das, was zu holen gewesen wäre wäre ungenügend gewesen.
Jetzt gilt es deine Eltern auch von den Konsequenzen der Katzenanschaffung zu überzeugen. Dass deine Eltern sich darüber ärgern ist selbstverständlich. Schließlich haben sie deinem Wunsch nach einer Katze nachgegeben (?) und müssen nun auch noch für sie Sorgen: "hässliche" Kratzbäume aufstellen, den teuren Tierarzt, Futter bezahlen, und und und.
Für Katzenliebhaber ist das kein Problem, wie Du schreibst: Wenn es nach Dir ginge, würde deine ganze Wohnung ein einziges Katzenparadies sein

.
Kennst Du dich mit deinen (Kauf und Verdienst)rechten eigentlich aus?
--->
http://www.123recht.net/Minderjährige-und-Verträge-__a1493.html
Hast Du deinen Eltern mal einige Bilder von Katzenwohnungen gezeigt? Oder Berichte von Menschen, die sich in ihrem Alter befinden -zum Beispiel auch hier im Forum-? Wirken oft wunderbares

Und wer weiß: Manche Eltern gewinnen auch richtig Spaß daran ihre Freizeit mit den Tigern zu verbringen.
Liebe Grüße und viel Erfolg