Hallo Mavi!
Ich hab mal nachgesehen in den schlauen Büchern, bräuchte zwar noch ein paar mehr Infos, aber ein paar Sachen kann ich dir schonmal empfehlen. Und zwar erstmal Bachblüten:
Crab Apple, das ist eine "Reinigungsblüte", gegen Putzzwänge und Hautauschläge, dann Walnut, hilft zu beruhigen bei jeder art von Veränderung (Umzug etc) und Cherry Plum bei gewalttätigen Impulsen.
Es gibt alle möglichen verschiedenen Anwendungsgebite, aber dafür hast du nicht genug geschrieben, wenn die noch was ganz besonders auffällt, schreibs mal, findet sich sicher was.
Ausserdem sehr zu empfehlen bei Stress: Schüssler Salz Nr. 5 (Kalium phosphoricum ). Das ist gegen:
Erschöpfungszustände, auch geistige Überanstrengung
Depressionen
Gedächnisschwäche
Nervosität , auch nervöse Schlaflosigkeit
Muskelschwäche
Angstgefühl mit Herzklopfen
Melancholie
Bei der Dosierung solltest du deinen Tierarzt oder Apother fragen, ich weiß nur das Easy zum Beispiel 2x5 Globulis Calcium phosphoricum und 4x4 Globulis Symphytum pro Tag zum Knochenaufbau bekommen hat. So in etwa kannst du auch die Nr. 5 anwenden.
Die Mischung der Bachblüten kriege ich nicht mehr ganz hin, da wirklich mal fragen.
Diese Mittel sind rein homöopathisch, die Schüsslersalze sind Mineralien die in jedem Körper vorkommen, wen zuviel verabreicht wird, wird der Überschuss wieder ausgeschieden. Da das ganze aber in zig 1000facher Verdüngung in den Globulis enthalten ist, kann man eigentlich gar nicht "zuviel" nehmen.
@Andé1
bei euch könnte es auch so helfen, zumindest das mit Crab Apple. Ausserem solltest du rausfinden was ihn so nervös machen könnte, manchmal sind seltsame sachen, habe schon ziemlich verrückte Geschichten diesbezüglich gelesen. Vielleicht auch mal darauf achten wann genau er das mit edm beißen macht, ob vorher was besonderes passiert oder er was besonders macht.
So, genug erstmal
Gruß Mascha
+ Mike und Easy