Was passiert mit uns?

Diskutiere Was passiert mit uns? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Freut mich, dass die Geschichte berührt. Ich hoffe, dass es einige lesen und dann auch ihre Katzen mit etwas anderen Augen sehen werden :wink:
  • Was passiert mit uns? Beitrag #61
Freut mich, dass die Geschichte berührt. Ich hoffe, dass es einige lesen und dann auch ihre Katzen mit etwas anderen Augen sehen werden :wink:

• Was passiert mit uns? Beitrag #62
Auch ich finde Deine Schilderung sehr berührend, Eva. So ein bißchen habe ich Dich ja im Forum schon kennengelernt.

Durch Euch bin ich zu einem Mahner für Kastration geworden (leider oft, oft von den Bauern belächelt, für die eine Katze einfach nicht zählt). Auch die sogenannten "Hobbyzüchter", die leider oft positiv wahrgenommen werden (Hobby= weniger Geld verdienen, die Tiere in den Haushalt integrieren, keine finanziellen Interessen, obwohl oft genau das Gegenteil der Fall ist) sehe ich mit anderen Augen, und prangere auch an. Wir haben aber fast keine Katzenhalter im Bekanntenkreis, und die Bauern, an denen prallt es ab.

So gerne würde ich viele "Tiernutzer" (als Halter kann man sie ja nicht bezeichnen) mal tageweise in die Rolle ihrer Tiere bringen. Das sie die Ängste und körperlichen Schmerzen der Kreaturen erleiden, die ihnen dienen. Die Empathie, das Hineindenken in Mitkreaturen, ist vielen Menschen abhanden gekommen.

Um ehrlich zu sein: Mir tun auch diese Menschen leid. Wie abgestumpft muß man sein, und wie nimmt man die (Um-)Welt wahr? Ich bin eigentlich nicht spirituell, aber ich glaube, das gibt schlechtes Karma. Das hört sich vielleicht doof an, aber soviel dumme Ignoranz kann doch nicht folgenlos bleiben??!!

Nachdenklich grüßt Claudia mit Einaugen-Polly (sein Auge hat sich übrigens verbessert!!!!!!! *sichfreut*)

• Was passiert mit uns? Beitrag #63
Hallo Claudia,

die Aufklärung über Kastration ist mühseelig und nervenaufreibend sowie zeitintensiv. Aber wenn erst einmal einer überzeugt ist, dann geht es leichter.

Brauchst nicht denken, dass das bei mir auf Anhieb funktioniert. Habe schon Fusseln am Mund :wink:

Thema:

Was passiert mit uns?

Was passiert mit uns? - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten