neue Katze....alles vollgepuschert

Diskutiere neue Katze....alles vollgepuschert im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo... ich habe ein Problem... Vor einer Woche habe ich mir 2 neue Katzen, beide etwa ein Jahralt, geholt ( eine Dame, 11 Jahre habe ich...
  • neue Katze....alles vollgepuschert Beitrag #1
G

Gismine

Hallo...

ich habe ein Problem...

Vor einer Woche habe ich mir 2 neue Katzen, beide etwa ein Jahralt, geholt ( eine Dame, 11 Jahre habe ich schon und einen Kater, 1 Jahr ).

Nun ist es so, das mir die eine neue Katze alles vollpuschert. Am Anfang unter das Sofa, gestern ins Bett, heute auf den Sessel, und die Härte ist, das eine von den beiden immer die Brekkiesschale in der Nacht umwirft, und da hinkackert. ( Solche Würste legen die anderen beden nicht ). Seid 2 Nächten nehme ich die Schale weg, aber es hat trotzdem eine hingemacht ( aber beim Fressplatz nur gross ).

Die Puscherkatze habe ich auch schon beim hinhocken erwischt, sie mir gleich geschnappt und aufs Klo gebracht, wo sie dann auch was gemacht hat. Aber kurze Zeit später hat sie wieder wo hin gemacht.

Wo ich die Katzen herhabe, hat es in dem Zimmer, wo die Katzen waren, auch sehr stark nach Katzenpippi gerochen. Ich habe eine Transportbox gekriegt, welche ich zuhause ausgespült habe, wo nur ne gelbe Suppe rauskam. Die Katze selber hat auch erbärmlich nach Pipi gestunken, was sich aber inzwischen gelegt hat. In den Toiletten beim Vorbesitzer waren auch zigarettenkippen drin und eigentlich gar kein Platz mehr, das die Katzen dort noch reinmachen konnten, weil sie ziemlich zugekackert und zugepuschert waren.

Wir haben 3 Katzenklos im Haus verteilt, wobei ich sagen muss, das das keine richtigen Katzenklos sind, sondern Fleischerkisten, da diese recht gross sind. Die Häufchen werden zwei mal am Tag entfernt, und ich dachte eigentlich, das das so reicht und um etliches sauberer ist, als beim Vorbesitzer....

Wie kriege ich die beiden nun dazu, ihre Schandtaten sein zu lassen....muss dazu sagen, das beide noch nicht kastriert sind, was aber nach Eingewöhnungszeit schnellst möglich passiert.

Ich bin euch für Tipps wirklich sehr dankbar...

• neue Katze....alles vollgepuschert Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen!

und die Härte ist, das eine von den beiden immer die Brekkiesschale in der Nacht umwirft, und da hinkackert.

Naja, Trockenfutter ist ja auch ziemlich Scheiße...

Okay, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:lol:. Aber jetzt mal ernsthaft:

Wo ich die Katzen herhabe, hat es in dem Zimmer, wo die Katzen waren, auch sehr stark nach Katzenpippi gerochen. Ich habe eine Transportbox gekriegt, welche ich zuhause ausgespült habe, wo nur ne gelbe Suppe rauskam. Die Katze selber hat auch erbärmlich nach Pipi gestunken, was sich aber inzwischen gelegt hat. In den Toiletten beim Vorbesitzer waren auch zigarettenkippen drin und eigentlich gar kein Platz mehr, das die Katzen dort noch reinmachen konnten, weil sie ziemlich zugekackert und zugepuschert waren.

:shock: Offensichtlich kommen die Katzen aus sehr schlechter Haltung:x. Die Katzen sind verstört, wenn nicht sogar traumatisiert. Kein Wunder, dass sie überall hinpieschern und -kackern:sad:. Wie sind sie dann (abgesehen von der Unsauberkeit) sonst so drauf? Wie vewrstehen sie sich jetzt mit deinen anderen Katzen?

muss dazu sagen, das beide noch nicht kastriert sind, was aber nach Eingewöhnungszeit schnellst möglich passiert.

Das kann natürlich auch ein Grund für das Pullern sein. Ebenso müsste mal tierärztlich abgeklärt werden, ob vielleicht eine organische Erkrankung (Niere, Blase) vorliegt.

• neue Katze....alles vollgepuschert Beitrag #3
Also so verstehen sie sich, gehen sich zwar noch aus dem Weg aber beschnuppern sich schon und Ansätze zum gemeinsamen spielen sind auch schon da, wobei unsere Kratzbürste ( die 11 jährige ) ziemlich aufbrausend wird, wenn eine der Katzen in ihre Nähe kommt. Aber das macht sie auch beim Kater, den wir ca. seid nem dreiviertel Jahr haben, und bei ihrer Gefährtin ( mussten wir im März über die Regenbogenbrücke gehen lassen ) hat sie das auch von Anfang an gemacht.

Bei der, die nich puschert, ist es aber so, das sie jeden und alles anknurrt und anfaucht, sobald es um´s Fressen geht. Da kennt die keine Freunde, noch nicht einmal die, mit der sie zusammen aufgewachsen sind ( sind aber keine Geschwister ), ist aber sonst sehr aufgeschlossen und geht auch zu Fremdeb Menschen hin ( hatten wor kurzem Besuch und da ist sie gleich auf den Schoss gehoppst ).

Die Puscherkatze ist sehr schreckhaft, kommt also nur aus ihrem Versteck heraus, wenn ich nach Hause komme, obwohl tagsüber auch andere zuhause sind. Anfassen lässt sie sich von jedem, aber nur wenn ich in der Nähe bin, sonst haut sie sofort ab.

Ansonsten sind beide des abends an ihrem Kratzbaum ( habe ich auch vom Vorbesitzer mitgekriegt ) sehr aktv und spielen sich die Seele aus dem Leib, wo ich das Gefühl habe, das die beiden eben aufblühen.

• neue Katze....alles vollgepuschert Beitrag #4
So, nü habe ich die beiden vor 4 tagen kastrieren lassen, aber besser wird es trotzdem nicht.

Die beiden haben eine Art Body an ( ne Katze im badeanzug, cool ), und die Pummel scheint damit klar zu kommen.

Die Hexe ( das ist die, die vorher auch schon alles vollgepuschert hat ) macht immer noch überall hin. Heute morgen hat sie in die Trockenfutterschale gemacht, davor wieder in den Sessel und auch schon wieder 2 mal in mein Bett.

Auf den Teppich vor dem Bett hat sie auch hingemacht....nü weiss ich mir wirklich langsam nicht mehr zu helfen.

Wenn ich sie sehe, schnappe ich sie mir immer schon und bringe sie auf´s Klo. Entweder steht sie drinne und weiss damit nix anzufangen oder sie macht ne Wurst und das war es.

Warum kriegt sie das nich hin, auch zum Puschern da drauf zu gehen...

Thema:

neue Katze....alles vollgepuschert

neue Katze....alles vollgepuschert - Ähnliche Themen

Neue Katze attackiert alte Katze: Hallo liebe Menschen, erst seit ganz Kurzem, seit einer Woche, läuft bei mir eine Katzenvergesellschaftung, bei der sich aber ein paar Dinge...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Meine beiden neuen Katzen machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, meine beiden neuen Katzen haben mir in den letzten vier Tagen jeweils einmal in mein Bett gepieselt. Aber alles der Reihe nach...
Oben Unten