Hallo...
ich habe ein Problem...
Vor einer Woche habe ich mir 2 neue Katzen, beide etwa ein Jahralt, geholt ( eine Dame, 11 Jahre habe ich schon und einen Kater, 1 Jahr ).
Nun ist es so, das mir die eine neue Katze alles vollpuschert. Am Anfang unter das Sofa, gestern ins Bett, heute auf den Sessel, und die Härte ist, das eine von den beiden immer die Brekkiesschale in der Nacht umwirft, und da hinkackert. ( Solche Würste legen die anderen beden nicht ). Seid 2 Nächten nehme ich die Schale weg, aber es hat trotzdem eine hingemacht ( aber beim Fressplatz nur gross ).
Die Puscherkatze habe ich auch schon beim hinhocken erwischt, sie mir gleich geschnappt und aufs Klo gebracht, wo sie dann auch was gemacht hat. Aber kurze Zeit später hat sie wieder wo hin gemacht.
Wo ich die Katzen herhabe, hat es in dem Zimmer, wo die Katzen waren, auch sehr stark nach Katzenpippi gerochen. Ich habe eine Transportbox gekriegt, welche ich zuhause ausgespült habe, wo nur ne gelbe Suppe rauskam. Die Katze selber hat auch erbärmlich nach Pipi gestunken, was sich aber inzwischen gelegt hat. In den Toiletten beim Vorbesitzer waren auch zigarettenkippen drin und eigentlich gar kein Platz mehr, das die Katzen dort noch reinmachen konnten, weil sie ziemlich zugekackert und zugepuschert waren.
Wir haben 3 Katzenklos im Haus verteilt, wobei ich sagen muss, das das keine richtigen Katzenklos sind, sondern Fleischerkisten, da diese recht gross sind. Die Häufchen werden zwei mal am Tag entfernt, und ich dachte eigentlich, das das so reicht und um etliches sauberer ist, als beim Vorbesitzer....
Wie kriege ich die beiden nun dazu, ihre Schandtaten sein zu lassen....muss dazu sagen, das beide noch nicht kastriert sind, was aber nach Eingewöhnungszeit schnellst möglich passiert.
Ich bin euch für Tipps wirklich sehr dankbar...