Wer kann helfen??? Kastraaktion
Diskutiere Wer kann helfen??? Kastraaktion im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben!
Es geht um eine Pflegestelle im Raum Bitburg-Prüm, siehe www.mohrlis-seite.npage.de. Dort ist seit gestern eine wichtige...
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!
Es geht um eine Pflegestelle im Raum Bitburg-Prüm, siehe
www.mohrlis-seite.npage.de. Dort ist seit gestern eine wichtige Kastrationsaktion im Gange um das Elend etwas einzudämmen. Dort versucht die Pflegestelle gerade ca. 10 Katzen/Kater einzufangen die dort frei leben und versorgt werden (zumeist aus eigener Tasche). Um der Vermehrung ein Ende zu bereiten versucht man sie seit gestern abend einzufangen um sie zu kastrieren und manche brauchen auch medizinische Betreuung. Ein Kater ist schon operiert. Das ganze kostet enorm viel Geld und wir bitten hiermit um Spenden!!! Auch ein ganz kleiner Betrag hilft. Es ist nichts zu wenig. Es wird bei zooplus alles dokumentiert, oder auf o.g. Seite. Die Frau steht mit allem alleine da und braucht dringend Unterstützung. Wenn jemand in der Nähe wohnt kann man gern auch seine persönliche Hilfe anbieten.
Verein der Tierfreunde Südeifel e. V.
Kreissparkasse Bitburg-Prüm
Kontonr. 8050205
BLZ 58650030
oder Volksbank Bitburg
Kontonr 3550008
BLZ 586601101
Ich kann das Elend nicht mehr mit ansehen und reden, reden, reden bringt mich nicht weiter. Ich hoffe nur, dass einige hier nur ein paar Euros loswerden können.
Viele Grüße
-
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #2
Ich finde es grade mal schön zu lesen, dass es auch in meiner Heimat so jemanden gibt, davon habe ich bisher nie gehört.
Und dem Toni der da zur Vermittlung steht wünsche ich natürlich auch alles Liebe und Gute!
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #3
Toni ist vermittelt! Er war ursprünglich auch einer von den Streunern die da rumlungern und sehr krank. Liebevoll hat man ihn gesund gepflegt und er wurde sehr schnell ein riesen Schmuser der drin bleiben wollte.
Die Spendenaktion läuft natürlich noch. Der 2. Kater ist heut schon operiert. Bitte ich weiß es ist Ende Monat und bei den meisten ist die Kasse leer aber selbst 5€ helfen. Auch nächsten Monat wird es noch aktuell sein. Futterspenden wären auch klasse.
@ Dagmar: wenn es bei dir in der Nähe ist kannst du doch mal vorbeischauen und das Elend mal Publik machen um für Hilfe zu werben.
LG
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #4
Habe gerade selber wieder einen herrenlosen Kater bei der Kastra gehabt. Heute wurde er in die Freiheit entlassen und er muß jetzt täglich Medikamente bekommen.
Viel Glück und Erfolg!
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #5
Das hast du gut gemacht :lol: Bist du nicht auch bei ZP vertreten? Ich mache das nicht selbst, ich verbreite nur die Aufrufe um wenigstens etwas zu tun damit die Pflegestelle sich ausschließlich um die Aktion kümmern kann. Eine kleine Überweisung hab ich natürlich auch gemacht aber wenn ich damit alleine bleibe.......

siehts echt schlecht aus
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #6
Ja, bin auch bei ZP ab und zu. Ich weiß, das macht Nicki. Ich kann sie leider nur mit Tipps unterstützen.
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #7
Das kann man ja nachvollziehen wenn jemand sich selbst engagiert und Tiere rettet, aber bei allen anderen verstehe ich es nicht! Selbst 5€ helfen schon wenn viele was geben. Wenigstens weißt du um was es geht und weißt das es seriös ist.
Aktueller Stand: 2.er Kater von gestern hat sich als Katze entpuppt und mußte leider eingeschläfert werden. Böser Tumor an den Zitzen und ihr fielen schon von allein die Zähne aus. Sie wär sicher bald elendig verendet. Machs gut arme heimatlose Mietz, nun hast du keine Schmerzen mehr!
Ich denke das wird nicht die letzte sein, wenn es Nikki gelingt noch mehr einzufangen. Dort läuft z.B. auch eine mit ner riesen offenen Geschwulst am Hals rum und wir hoffen das die bald in die Falle geht.
Morgen, Sonntag, wird die Falle wieder aufgestellt.
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #8
Aktueller Stand: 2.er Kater von gestern hat sich als Katze entpuppt und mußte leider eingeschläfert werden.
Ja, das sind die Schattenseiten. Aber - so konnte ihr wenigstens längere Qual erspart bleiben.
Gute Reise kleines Miez

-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #9
Das kann man ja nachvollziehen wenn jemand sich selbst engagiert und Tiere rettet, aber bei allen anderen verstehe ich es nicht! Selbst 5€ helfen schon wenn viele was geben.
ich bin ein grundauf ehrlicher mensch und finde, dass dieser spruch nicht grade "werbung" für das unterfangen macht. das klingt ein wenig abwertend in meinen augen.
du weißt ja nicht, ob wer was und wie viel gegeben hat. ob jemand finanziell in der lage ist am ende des monats "nur" nen 5er abzudrücken.
es gibt genug menschen, die auch in armut leben, die es nicht gut haben und für die 5 euro ne menge zaster ist.
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #10
So war das nicht gemeint und ich weiß sehr wohl das manche nicht viel haben. Du hast mich völlig falsch verstanden! Ich habe selbst sehr sehr wenig monatl. und habe 2 kranke Katzen und kümmere mich auch wenns erforderlich ist um Streuner. Mir brauchst du nichts von "Armut" erzählen. Für mich sind selbst 2 € ne Menge Zaster aber ich würde mich trotzdem freuen wenn es mir welche gleichtun.
Wenn mein Beitrag blöd rübergekommen ist dann tut mir das leid!
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #11
ich glaube nicht, dass ich dich falsch verstanden habe, wollte aber drauf aufmerksam machen, dass der ausspruch nicht ganz so glatt gelaufen ist.
war ja auch nicht bös gemeint

-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #12
Ich wollte meine verunglückte Aussage gerade löschen, geht aber leider nicht mehr. Dann nehme ich es hiermit zurück. Wenn man fremden was erläutern muß dann drückt man sich manchmal unglücklich aus oder es kommt falsch an. wer mich kennt weiß genau wie ich das meine.
Also noch mal "sorry"
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #13
-
-
Wer kann helfen??? Kastraaktion Beitrag #14
Also die Katze mit der Geschwulst ist operiert. Allerdings....sie hat sich als ein Kater entpuppt und es ist kein Tumor sondern man konnte die Geschwulst entfernen, kastriert wurde er auch. Nun brauch er nur gesund werden!
Thema: